Bin begeisterter Kat-Fahrer und frage mich immer wieder, warum es keine Frauen in diesem Sport gibt...
Vielleicht ist es die Art vom Katamaran. Sportlich oder doch dann die 40 Fuss Variante.
-
Hallo, interessantes Thema. Meien Erfahrung dazu ist, dass „Nichtseglerinnen“ lieber auf einem Katamaran sind, da der keine Krängung hat. Seglerinnen sind lieber auf einem Monihull unterwegs. :) Wenn ich das Geld hätte, wäre ich auch Eigner von einem Kat. So reichts nur für Mono. :)
-
Bin zwar nur am See mit einem Kat als Vorschoter gesegelt, aber ich liebäugle mit einer Lagoon 40. Der Vorteil beim Kat Segeln ist, die Tasse Kaffe kannst du stehen lassen. Da wird nix verschüttet :)
-
Ich liebe Katamaran segeln!War schon in Venezuela und Azoren mit Lagoon 45.Habe SKS,Funksprechzeugnis und SBFS und bin an Törns immer interessiert
-
Ich segel unheimlich gerne Katamaran, bin eine Frau :)
Bin jahrelang Kt gesegelt auf dem Bodensee, Ostsee, sogar Norwegen in den Shereninseln. Ist ein unter Umständen ein extremer Adranalinkick, nicht immer ganz ungefährlich, vielleicht ist das der Grund?
-
Alica Stuhlenmer und Mareike Guhr sind unter den Seglern sehr bekannt
-
Moin, das ist ja eine spannende Behauptung.
Da musst Du mal an die Küste kommen…ich liebe Katsegeln.
Frauen segeln sehr gerne auf 2 Kufen.
Grüsse von der Ostsee
-
Um was für eine Art Kat geht es hier denn in der Frage? Kleine, sportliche Rennziegen oder eher Touren Kats?
Ich meine, nicht dass ich mitreden könnte, ich segel zwar seit 13 Jahren aber auf einem Kat war ich auch noch nicht. Weder groß noch klein.
Könnte mir aber durchaus vorstellen es auszuprobieren, wenn sich die Gelegenheit biete . -
Ich glaube, es gibt einen großen unterschied zwischen die Männer segeln und Frauen segeln…. Das sind Klischees, aber ich habe festgestellt, dass Männer oft am Limit Segeln Und Frauen sorgsam mit dem Material umgehen. Ich glaube auch dass es ein unterschiedliches Lernverhalten gibt. Ich selber Segel auf F18….
-
Patricia:
Interessante Fragestellung, obwohl ich mich dem nicht anschließen kann, da es das einzige Segelboot ist, das ich gerne segeln möchte 😀
Das freut mich, ist mit einem Segelboot fast nicht zu vergleichen, … ist ca. so, wie wenn man in der Badehose mit einer Ducati eine Bergstrasse fährt!!!
-
Interessante Fragestellung, obwohl ich mich dem nicht anschließen kann, da es das einzige Segelboot ist, das ich gerne segeln möchte 😀
-
-