Reisen & Urlaub

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Luxemburgs stille Momente & ein Hauch von Adel

Heute ging’s weiter mit meinem Europa-Trip – nach dem Frühstück brav ins Auto gesetzt und los Richtung Luxemburg.
    Die Strecke? Fast nur Autobahn – aber mit gefühlt null Tankstellen. Kein Kaffee weit und breit. Naja, vielleicht ganz gut – mein Herz kann’s brauchen. 😅

Angekommen im Hotel, schnell die Schuhe gewechselt, Auto auf einem P+R-Parkplatz abgestellt (Luxemburg hat übrigens kostenlose, super organisierte Öffis) – und ab ins Zentrum.

Wie immer am ersten Tag: kein Plan, einfach loslaufen.
    Und genau das war heute besonders schön – denn ich bin mitten am Nationalfeiertag angekommen. Ganz zufällig kam ich gerade zur Kirche, als die Adligen das Gebäude verließen. Feine Kleidung, festliche Stimmung, alles sehr würdevoll – und ich mittendrin, einfach staunend am Straßenrand. ✨

Danach ging’s weiter: über den Pariser Platz, über die Adolphe-Brücke, hinein in die Altstadt.
    In einem gemütlichen kleinen Lokal hab ich mir dann endlich meinen verdienten Kaffee gegönnt – kein Blick auf Stadtmauern, aber mit umso mehr innerer Ruhe. ☕

Später bin ich weiter spaziert – vorbei an der Stadtmauer, zur Synagoge, zur Gandhi-Statue. Überall begegnet einem Geschichte – eingebettet in viel Grün und einer angenehmen, ruhigen Atmosphäre.

Fazit:

Luxemburg hat mich empfangen mit einem Hauch von royaler Feierlichkeit, überraschend viel Natur und vielen stillen Momenten zum Staunen. Ganz ohne Plan – aber genau richtig so.

2 Kommentare
    • Danke @Nicole ❤️

vor 14 Stunden
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • Wer kommt 3 Tage ( 29.06-01.07) mit nach Berlin zu AC/DC. Bahnticket, Wohnung mit 3 Schlafräumen und Ticket sind bezahlt und würden an die Begleitung gehen. Freund ist leider im KKH und ich will nicht alleine fahren. Sonntag morgens mit der Bahn von München hin, montags Abends das Konzert, Dienstags mit der Bahn zurück. Alle weiteren Kosten müssen selber getragen werden.

• Sogar die Bahn in Schottland hat Humor 😁

2 Kommentare
    • 😂Slainte Mhath (oder so) 🥃🥃

vor 1 Tag
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • Morgenwanderung/Bergsteigen mit einem Guide

• Ist jemand auf Aidacosmaam 17. Dezember
    KANAREN

• vor 2 Tagen

Liebe Alle!

Ich suche eine Reisebegleitung (weiblich) für eine spontane Interrailfahrt durch Europa im Juli. Interrailpass 4 Tage erste Klasse - Route: Wien - Berlin - Hamburg -Kopenhagen - Sylt - Amsterdam - Wien oder auch über Paris nach Amsterdam oder Brügge . Die Route ist flexibel aber ich möchte in den Norden. Hat wer Lust? Wir fahren mit dem Zug gemeinsam , alles andere kann individuell je nach Interesse gestaltet werden ! lg Sonja

5 Kommentare
    • Die interrailgruppe wurde mich auch interessieren, wo finde ich diese?

vor 9 Stunden
    Weitere Kommentare anzeigen
  • Für Schnäppchenjäger! Direkt am Meer. Vlora/Albanien

• vor 2 Tagen

Hier die nächsten Impressionen von Amrum.. Wer von Euch war denn schon mal dort☺️?

• vor 2 Tagen

Sonntag zwischen Schloss und Sonnenstrahlen(Tag 2)

Nach meiner morgendlichen Wanderung zum Königstuhl (ja, die mit den vielen Stufen – hab ich schon ausführlich erzählt 😅) und einem wohlverdienten Frühstück, stand am Tag ein etwas gemütlicheres Programm auf dem Plan: Schlossbesuch und Schlossgenuss.

Mit der Bergbahn bin ich hochgefahren und habe mir das Heidelberger Schloss ganz in Ruhe angeschaut. Alte Mauern, zerfallene Schönheit, königlicher Weitblick – genau mein Ding! Ich liebe historische Orte, in denen man die Vergangenheit spüren kann. Für mich haben solche Gebäude eine ganz besondere Energie. Wenn ich meine Hand an die alten Steine lege, ist es, als würden sie Geschichten flüstern. Und ich höre zu.

Nach der Besichtigung ließ ich den Tag ganz entspannt ausklingen:
    Ich hab mich einfach an die Neckarwiese gesetzt, die Sonne genossen, Leute beobachtet, den Blick über den Fluss schweifen lassen – und nichts getan. Einfach mal nichts. Und genau das hat richtig gutgetan.

Fazit:

Ein Sonntag voller Bewegung, Geschichte und Gelassenheit. Vom Königstuhl über das Schloss bis zur Neckarwiese – Heidelberg kann beides: Abenteuer und Auszeit.

1 Kommentar
    • Musst nach China zu Huawei fahren da steht das Heidelberger Schloß
      völlig neu!!😉😊

vor 2 Tagen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.