Reisen & Urlaub

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • 1 Kommentar
    • Wow.... Wunderschöne Aufnahmen

vor 3 Tagen
  • Hallo und guten Abend euch allen. Wir sind neu hier und freuen uns riesig darauf euch kennenzulernen und gemeinsam eine schöne Zeit zu haben. Meldet euch gerne bei uns. Liebe Grüße Marco und Yvonne

• Sonnige Grüße aus Madagaskar.

Zwischenzeitlich sind wir fast eine Woche auf staubigen Straßen mit Löcher, aber auch auf Löcher mit Straßen unterwegs. Oft gibt es kilometerweit nur unbefestigte, rote Pisten. Es schaukelt und schüttelt uns ordentlich durch. Das ist der Preis dafür, dass wir vom Norden der großen Insel über Westen und Osten auch den Süden zu sehen bekommen.

Das Leben dieses armen Landes spielt sich auf der Straße ab.
    80 % der Menschen leben unter dem Existenzminimum. Trotzdem begegnen uns die Menschen mit großer Herzlichkeit.

Ich habe wieder genug Geschenke eingepackt, um wenigstens einigen Menschen etwas "Unerwartetes", etwas "Positives" zukommen zu lassen. Egal was es ist, alles wird gebraucht - vom Essen, über Kleidung und Kinderspielzeug.

Immer wenn wir aussteigen, versammelt sich eine Kinder- oder Menschenmenge rundum unseren Bus. In kleinen Dörfern verschenke ich gerne Frisbee-Scheiben und zeige den Kindern, wie sie in der Runde mit vielen Kindern spielen können. Das Leuchten in den Augen der Kinder versöhnt mich für die Schlepperei im Koffer.

Eine funktionierende Infrastruktur gibt es hier nicht. Kein Fließwasser, kein Strom, keine Toiletten in den Häusern. Gelegentlich sieht man Solarradios vor den Häusern.

Auch wir verwenden immer wieder die Buschtoilette auf langen Fahrten!

Genug für heute, ein paar Eindrücke schicke ich mit.

Lg Daniela

8 Kommentare
    • Danke liebe Andrea. Die gute Fahrt ist besonders wichtig. Wir sind gut "durchgeschüttelt" und bis jetzt immer sicher am Ziel angekommen. 🐒🦎🐊🐛

vor 2 Tagen
    Weitere Kommentare anzeigen
  • Wochenend - Reise nach Athen und Konzertbesuch Top Künstler mit Greek Blues Music
    - Freitag Abend 27.06.2025 ab Berlin
    - Sonntag 29.06.2025 zurück

Bei Interesse gern persönliche Nachricht schreiben.

Martin

• vor 4 Tagen

Hey 👋🏼
    Ich habe dieses Wochenende für ein paar Freunde & mich eine Gruppenreise gebucht…
    Berlin - Amsterdam

13.06. Abfahrt Bus 23.40 Uhr (ZOB)
    14.06. Ankunft 8.30 Uhr Amsterdam
    -> Cooles Pod Hotel
    15.06. Rückfahrt Zug 14 Uhr
    15.06. Berlin Gesundbrunnen 21 Uhr

Einer fällt nun aus, gibt es hier jemanden der den Platz gerne übernehmen möchte?
    Es bietet sich nämlich recht gut für eine Person an die selbstständig die Stadt erkunden möchte 😅

Die Reise hat einen Wert von ~300€ über nen schmalen Taler würde man sich freuen (Die Reise ist ein Geburtstagsgeschenk).
    Ansonsten möchte ich auch einfach jemanden die Gelegenheit bieten Amsterdam auf eigene Faust über das Wochenende zu erkunden 😬

Bei Fragen oder Interesse einfach bei mir melden 😁

• Griechenland rhodos
    Kalithea cats

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.