Reisen & Urlaub

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 3 Tagen

Zwischen Büchern, Beethoven und Bonner Flair

Bevor mein Europatrip zu Ende geht, gönne ich mir noch einen letzten Zwischenstopp – in Bonn. Wie inzwischen fast schon Tradition: Das Auto bleibt auf einem P+R-Parkplatz stehen, und ich lasse mich mit den Öffis ins Herz der Stadt bringen.

Mein Weg beginnt in der Altstadt, direkt beim Beethovenhaus. Dort, wo Musikgeschichte atmet und man fast glaubt, seine Melodien noch durch die engen Gassen tanzen zu hören. Auf dem Platz davor steht eine beeindruckende Kirche – ruhig, ehrwürdig, ein schöner Kontrast zum geschäftigen Treiben ringsum.

Ich schlendere weiter Richtung Marktplatz. Heute ist Wochenmarkt – bunt, lebendig, duftend nach frischen Kräutern, Obst und kleinen Köstlichkeiten.

Dann entdecke ich ein echtes kleines Highlight: eine Buchhandlung – untergebracht in einem ehemaligen Kino. Zwischen Regalen voller Geschichten stehen noch die alten Kinosessel, als würden sie einladen, gleich dort zu verweilen. Oben, auf der Empore, befindet sich ein charmantes kleines Café mit Blick über den Platz. Ich gönne mir eine kurze Pause, etwas Süßes – und diesen Ausblick.

Danach führt mein Spaziergang noch ans Rheinufer und durch den schönen Unigarten zurück zum Apartment. Leider bleibt mir nicht viel Zeit in dieser ehemaligen Hauptstadt – aber das, was ich gesehen und gespürt habe, reicht für einen bleibenden Eindruck.

Wer weiß – vielleicht führt mich mein Weg eines Tages noch einmal zurück nach Bonn.

3 Kommentare
    • @Claudia R. Sehr gerne 🥰🙏

@Anja ,stimmt -wunderschön dort

vor 2 Tagen
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 3 Tagen

"Electrico 28" - Die legendäre Straßenbahn von Lissabon 😍

• vor 3 Tagen

Kolumbien, Medellin
    9.8.-29.8.25
    mit meinem Sohn werde ich alleine Reisen. wer ist so verückt, um spontan mit uns im August eine solche Reise anzutreten? bitte mit Kindern 😉

3 Kommentare
    • Würde ich gerne machen aber die Mutter würde mir das nicht erlauben :-)

vor 2 Tagen
  • vor 3 Tagen

SUP Tour Chiemsee

Sa-So 5 Juli
    Treffpunkt und Infos in der Freizeit Gruppe Mils
    Einfach Anmelden und dabei sein ☀️😎

2 Kommentare
    • Ja danke, bitte einfach Anmelden und im Chat schreiben 🤗

vor 3 Tagen
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • Hallo,da wir nicht gemeinsam Urlaub machen da wir meine Eltern versorgen suche ich eine Begleitung für einen Kururlaub auf Teneriffa mit Trendtour buchbar für 1/2 DZ 1800€. Ich würde gerne von Frankfurt fliegen der Termin wäre Mai Juni 26. Ein Treffen zum gemeinsamen buchen und Kennenlernen wäre schön.

2 Kommentare
    • Sobald das Wetter erträglicher wird melde ich mich

vor 2 Tagen
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • Nette Dame für die Türkei (Bade+Kultur) Reise u.v.m. 25.09-12.10.25 für ca.17/Tage nach, Izmir/Çeşme+Alaçati gesucht..?
    Wer noch Urlaub+Zeit und Lust hat mit zu kommen..
    kann sich gerne bitte hier oder bei mir melden!
    Danke&Gruß,
    A.Akman

• Liebe Ladies, möchte gerne auf Kreta Urlaub machen, genauer nach Malia da kann man Ruhe haben aber auch vielen Aktivitätenn nachgehen etc. War schon dort, und kenne ein super Hotel mit super nettem Personal und total eigenen schönem, langem und gepflegten Sandstrand. Wenn man Aktivität will muss man nur zum Strand nebenan gehen oder raus vor das Hotel und da gibt's viele Angebote.... Die Gartennlage ist wie ein superschöner Park... Wer hat Lust und Zeit?

Bitte nur Damen melden...

Alles Liebe,
    Andrea

7 Kommentare
    • Liebe Andrea, wieviel kostet dieser Urlaub?

vor 2 Tagen
  • vor 3 Tagen

Sardinien war wirklich eine Reise wert, traumhafte Buchten, interessante Steinformationen, glasklares Wasser, eine Blütenpracht und ausgezeichnete Kulinarik . Danke, danke, Mutter Erde für diese Schönheit

7 Kommentare
    • da waren wir nur 22 km entfernt, im Colonna du Golf Hotel , waren 10 Tage mit Mietwagen unterwegs. Meine Tochter hatte auch mit Hitze zu kämpfen, ich hatte kein Problem damit.

vor 1 Tag
  • vor 3 Tagen

3 Tage am Meer... Im Juni 25

• Escaping the heatwave in the Black Forest :-)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.