Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was haltet ihr generell von gemeinsamen Reisen mit vorherigem Kennenlernen?

    Frage · 5 Antworten · 12 Unterstützer · 356 Aufrufe
    Lucia aus Weinstadt

    Hallo zusammen! 😊

    Ich bin mobile Reiseberaterin mit Herz für individuelle und gemeinsame Urlaubserlebnisse. Neben Einzel- und Familienreisen biete ich auch Gruppenreisen an – ideal für alle, die gerne mit netten Menschen verreisen möchten. 🌍✨

    Mir ist wichtig: Wir lernen uns vor der Reise erst einmal kennen – ganz entspannt, unverbindlich und persönlich. So entsteht Vertrauen und echte Vorfreude!

    Was haltet ihr generell von solchen gemeinsamen Reisen mit vorherigem Kennenlernen? Wäre das was für euch?

    24.06.25, 22:55

Antworten

  • 25.06.25, 22:05

    Ein Kennenlernen ist auf jeden Fall ratsam und  jeder seine eigene Meinung hat und Vorschläge mitbringt 

  • Prinzipiell eine interessante Sache! 

    Man sollte doch im Vorhinein etwas abchecken, was einem am Urlaub wichtig ist! 

    So sollte es am Ende eine Runde Sache werden. 

  • 25.06.25, 16:41

    Prinzipiell finde ich gemeinsam Reisen schön, ich habe, Luisa, aber noch nicht verstanden wie du deine Organisation. Hast du Freude daran zu organisieren und reist dann als Teilnehmerin wie alle anderen mit oder möchtest du dafür entlohnt werden oder organisiertst du nur Reisen oder ...? Das wäre noch klarer für mich wissenswert. Lg Tina 

  • 25.06.25, 09:31

    Ich glaub man muss hier unterscheiden... ich habe schon 3 Gruppenreisen gemacht, kannte vorab keine und hab diese vor Ort kennengelernt. In einer Gruppe von 12-16 Leuten hat man immer einen oder zwei dabei, mit denen man nicht harmonisiert. Meistens hat man einen Rückzugsort, wo man für sich ist (EZ/DZ oder Zelt)... und hat immer einen Guide. 

    Wenn man unter Privatpersonen eine Reise bucht, dann ist ein "Kennenlernen" vorab immer Pflicht. Der Vorteil ist hier natürlich, dass die Kosten sich im Rahmen halten und man ja den Reiseguide und den Service drumherum nicht bezahlen muss. 
     

    Ansonsten stehe ich es wie Max, ein Kennenlernen wenn man regional nicht so weit auseinander wohnt wäre okay... aber ergänze... warum brauche ich eine mobile Reiseberaterin, wenn ich hier als Orga selber Wochenende plane? Ob ich nun einen Tag oder 10 oder 14 Tage plane macht für mich keinen Unterschied... außer im Preis. 
    Wenn Du damit Dein Geld verdienst und auf den Reisen mitfährst, müssen ja die Teilnehmer quasi Deine Reise und Dein Lohn bezahlen ... und deren eigene Reise zusätzlich. 
     

    Dann organisiere ich doch lieber gemeinsame Reisen, plane Wanderungen vor Ort und reise nicht alleine... und nebenbei spare ich noch viel Geld. 

  • 25.06.25, 00:23 - Zuletzt bearbeitet 25.06.25, 00:42.

    Sicherlich interessant wenn man aus einer Region kommt; es zeitlich auch !allen! möglich ist. Habe schon verschiedene Gruppenreisen mitgemacht und auf begrenztem Raum es ein paar Tage ohne sich zuvor zu kennen freundlich respektvoll auszuhalten. Das ist für die allermeisten und wenigstens im Herdenverband für eine klar begrenzte Zeitspanne gut machbar. 
     

    „Genötigt zu sein“ und mehr als erforderlich „zu kuscheln“ - oder sich bereits die persönliche Vorfreude zur Reise selbst nehmen zu lassen - sehe ich es u.U. kritisch. Ganz abgesehen davon dass oft bestimmte Berufe dazu gar keine Gelegenheit haben: Aussendienstler/ Dienstleister und  Systemrelevante Berufe im 24/7 (24 Std Bereitschaft 7 Tage die Woche bis zum nächsten Urlaub), Wechselschichtdienstende usw. 
     

    (wer 9 Tage am Stück (evtl. Wechselschicht) arbeitet vielleicht noch LKW-Chauffiert,  Pflege Taxi, Polizei, Supermarkt… einen Erholtag zwischen den Blöcken hat, wird diesen sicher nicht zum weitere Menschen kennenlernen nutzen wollen sondern wie ich einfach mal nur „keine Menschen“.) 

     

    Damit grenzt man schon wieder Menschen aus mit den „falschen Berufen“ das sind aber genau jene, von denen jederzeit erwartet im Notfall sich sofort glockenklar zu kümmern. 
     

    Ein „Nach-Reise-Treffen“ hingegen sehe ich als eine gute Idee für weitere Unternehmungen einer bereits gewachsenen Gruppe. 
     

    Da stört es weniger wenn der eine und andere leider fehlt und man bleibt, wenn man das möchte und trotz beruflichem Handicap auch untereinander vernetzt und in Kontakt. 
     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.