Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Schnell weg - Ideen gegen Weihnachten?

Diskussion · 36 Beiträge · 9 Gefällt mir · 1.263 Aufrufe
    Snorri aus Königswinter

Wer keine Kinder, Enkel, oder sonstige Familienmitglieder hat, die man sehen will, hat keinen Grund, Weihnachten zu mögen. Für mich ist das ein Single-Ausgrenz-Event, der mit von kitschigen Kommerz-Buden vollgestellten Innenstädten, hypernervösen Kindern, dummer Musik und nervigen Kaufbefehlen einhergeht. Besser weg! Am besten dahin, wo man Sonne tanken kann, weniger Weihnachtskitsch, aber dafür mehr Ruhe und Meer hat. 

Leider wieder etwas spät dran, um etwas zu buchen. 

Wer hat eine gute Idee? 

18.11.24, 10:19

• 18.11.24, 21:14

Ravenna68:

Hallo, diese Zeilen könnten von mir sein!!! Suche schon seit Wochen nach einer antiklerikalen Veranstaltung oder Gleichgesinnte, mit denen man was starten kann. 

Wenn du antiklerikale Veranstaltungen suchst, kannst du mit der Lupe rechts oben bestimmt irgendwelche X - Mas Partys finden. Ich bin nicht besonders gläubig aber Weihnachten ist für mich keine Party.

• 18.11.24, 21:09

Matthias:

Lieber Snorri, 
    ich habe mal nach meiner Trennung vor fast 10 Jahren von meiner Ex-Frau Heilig Abend "bewußt" alleine gefeiert. 
    Ich muss sagen ...

Single-Ausgrenz-Event

... ist Deine eigene Sichtweise. Ich kenne einen Freund und Single, der z.B. Heilig Abend ehrenamtlich Essen für Bedürftige ausschenkt. Eine andere Spontacts Freundin wandert an Heilig Abend mit anderen "Singles"... danach geht man nach Hause, isst lecker oder lädt sich andere Spontis zum Raclette ein... und macht einen schönen Spieleabend. 

Viele vergessen worum es an Weihnachten geht... definitiv nicht um Geschenke, sondern um "Besinnung", "Runter kommen" und um die Geburt Jesu. 
    Auf dieser Plattform kann man zudem an zahlreichen Weihnachtsmarkt Events teilnehmen und so auch als Single in Gesellschaft Weihnachten genießen. 

Ich habe jahrelang auf Dating Plattformen "gesucht" und ab Herbst ist da Hochkonjunktur... und ab Frühjahr tote Hose. In der dunklen Jahreszeit sitzen die Singles alle zuhause, bemitleiden sich selber, fühlen sich total einsam... statt einfach mal rauszugehen und Leute kennenzulernen. 

Drinnen findet man keinen! 

Ich finde man muss nicht täglich alle Weihnachtsfilme gucken, aber auch wenn ich eine Familie habe (und Partnerin), war ich jahrelang Single und finde mit der richtigen inneren Einstellung kann man Weihnachten auch als Single gut alleine feiern... oder über diese Plattform wunderbar gemeinsam (mit anderen Singles). 

In diesem allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit

Wie ist denn deiner Meinung nach eine "richtige" innere Einstellung?

• 18.11.24, 21:05

Ravenna68:

Hallo, diese Zeilen könnten von mir sein!!! Suche schon seit Wochen nach einer antiklerikalen Veranstaltung oder Gleichgesinnte, mit denen man was starten kann. 

Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier einige Leute etwas zynisch auf diesen Beitrag Stellung nehmen. Oder irre ich mich?

• Ich war voriges Jahr in Ungarn Adult Only Boutique Hotel mit SPA ur nett. Ich denke man sollte an den Klimawandel denken und nicht weg fliegen. Österreich ist ohnehin das schönste Land der Welt! Zumindest für mich als Steiermark Fan 😀

• 18.11.24, 20:29 - Zuletzt bearbeitet 18.11.24, 20:39.

Ägypten kann man auch kurzfristig buchen, ca. 26° an der Luft und 23° im Roten Meer. 1 Woche 5* Hotel AI mit Flug, Transfer und Einzelzimmerzuschlag ca. 1000.- Euro. Ich bin Mitte Dezember dort um der Kälte und Finsternis zu entfliehen 🌞

• 18.11.24, 20:27

ein Flug nach Barcelona ist immer machbar :)

• 18.11.24, 20:10

Treffen erstellen und Menschen finden, denen es ähnlich geht. Dann gemeinsam etwas planen.

• 18.11.24, 19:49

Am 24.06.2025 einen Merker in den Kalender, damit du rechtzeitig planen und buchen kannst :-)

Wenn man die Feiertage allerdings auf das reduziert, so wie du es machst, wirst du nie was von den freien Tagen haben. Was hälst du dann davon, dir einen Arbeitgeber zu suchen, bei dem du an den Weihnachtstagen arbeiten kannst? Mal was sinnvolles für andere? Wie schon ein Vorschlag war vorzulesen. Es gibt sicherlich auch in deiner Stadt eine "Helferbörse" ... da findet sich immer was, was auch dem Herzen gut tut. Oder wenns entspannend sein soll, in eine Therme (FKK Bereich ist meistens Kinderfrei) oder alternativ nach Lappland, ein Iglu bauen :-)

• 18.11.24, 19:23

•  

Lucia:

Axel:

Sehr guter Beitrag! Leider keinen konkreten Lösungsvorschlag hier.

also los...du bist ja hier der Kreative;)

Mit "hier" war ich gemeint :-)

• 18.11.24, 18:56 - Zuletzt bearbeitet 18.11.24, 19:04.

Axel:

Sehr guter Beitrag! Leider keinen konkreten Lösungsvorschlag hier.

also los...du bist ja hier der Kreative;)

..ich würd durchpennen und hoffen, dass der Spuk bald vorbei geht

...ein Feuer machen vor der hütte, dass es schön warm wird

...einen kopfhörer aufsetzen mit guter musik, nach Snorri's gutdünken, so dass er keine kreischenden, quirligen herumtobenden goofen, weder hört noch sieht

...augen zu und durch.

• 18.11.24, 18:44 - Zuletzt bearbeitet 18.11.24, 19:01.

Sehr guter Beitrag! Leider habe ich keinen konkreten Lösungsvorschlag.

• 18.11.24, 16:20 - Zuletzt bearbeitet 18.11.24, 16:22.

Du liest ja gerne. Wie wäre es, wenn du dich an diesen Tagen als Vorleser auf (Kinder)krankenstationen und/oder Pflegeheimen anbietest? 

Sonne gibts zur Not im Studio, Meer in deiner Fantasie.

Oder eine einsame Hütte auf einer Nordseeinsel? Da dürfte noch etwas frei sein. 

PS: Selbst wenn du ans Ende der Welt flüchtest, du hast deinen Rucksack immer dabei.

• 18.11.24, 15:26

Lieber Snorri, 
    ich habe mal nach meiner Trennung vor fast 10 Jahren von meiner Ex-Frau Heilig Abend "bewußt" alleine gefeiert. 
    Ich muss sagen ...

Single-Ausgrenz-Event

... ist Deine eigene Sichtweise. Ich kenne einen Freund und Single, der z.B. Heilig Abend ehrenamtlich Essen für Bedürftige ausschenkt. Eine andere Spontacts Freundin wandert an Heilig Abend mit anderen "Singles"... danach geht man nach Hause, isst lecker oder lädt sich andere Spontis zum Raclette ein... und macht einen schönen Spieleabend. 

Viele vergessen worum es an Weihnachten geht... definitiv nicht um Geschenke, sondern um "Besinnung", "Runter kommen" und um die Geburt Jesu. 
    Auf dieser Plattform kann man zudem an zahlreichen Weihnachtsmarkt Events teilnehmen und so auch als Single in Gesellschaft Weihnachten genießen. 

Ich habe jahrelang auf Dating Plattformen "gesucht" und ab Herbst ist da Hochkonjunktur... und ab Frühjahr tote Hose. In der dunklen Jahreszeit sitzen die Singles alle zuhause, bemitleiden sich selber, fühlen sich total einsam... statt einfach mal rauszugehen und Leute kennenzulernen. 

Drinnen findet man keinen! 

Ich finde man muss nicht täglich alle Weihnachtsfilme gucken, aber auch wenn ich eine Familie habe (und Partnerin), war ich jahrelang Single und finde mit der richtigen inneren Einstellung kann man Weihnachten auch als Single gut alleine feiern... oder über diese Plattform wunderbar gemeinsam (mit anderen Singles). 

In diesem allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit

• 18.11.24, 14:49

Geh in den Wald, kostet nichts, wunderschön und ist auch noch ökologIsch...ach neee...vielleicht triffst da noch den Weihnachtsmann...aber wer weiss das schon, er könnte ja auch ein päckchen FÜR DICH! dabei haben!:))

ansonsten

Costa Rica.

• 18.11.24, 11:13

Snorri:

undefined

Single-Ausgrenz-Event - der Begriff gefällt mir.😄 Hast du nicht ganz Unrecht. Schlägt sich leider auch in den Preisen nieder. Fluchtpläne, gerade um diese Zeit, können ganz schön teuer werden, wie ich festgestellt habe. 

LG Annett 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.