Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Urlaub im Dezember

Diskussion · 15 Beiträge · 9 Gefällt mir · 677 Aufrufe
    Dori aus Wien

Hallo, 

werde dieses Jahr im Dezember/Januar 3 Wochen Urlaub haben und würde sie gerne diesmal irgendwo im Ausland verbringen, wo es warm ist. Ich habe an Marocco/Indien/Thailand sowas gedacht. Würde aber auch andere Ideen gerne entgegen nehmen. Wart ihr schon über Weihnachten/Silvester weiter weg? Wo? Wie wars? Was könnt ihr (nicht) empfehlen? Wer hätte Lust mitzukommen?

lg

06.11.17, 06:28

• 10.12.17, 08:52

Hi Dori! Ich war bereits mehrmals in Thailand, Marocco als auch in Indien. Kann alle drei empfehlen, sind jedoch meiner Meinung nach sehr unterschiedlich. Marokko toll für orientalische Städte, Bazare und wandern im Atlas usw. Um Weihnachten relativ kalt! Thailand super gechillt, einfach zu bereisen, traumhafte Inseln, Essen, Korallenriffe, super Wetter. Indien ist unpackbar spannend, bunt, aufregend aber auch stressig. Ein riesiges Land mit komplett unterschiedlichen Gegenden. Kann als Einstieg Kerala empfehlen, das ist sehr grün, easier als diverse andere Gegenden. Du hast Teeplantagen, Backwaters, das Meer.... Rajasthan ist auch toll, viel karger und hier sind vor allem die Städte beeindruckend.

• 26.11.17, 15:31

Martin:

Hi Dori,

dein Beitrag klingt auf jeden Fall schon mal spannend und sowas ähnliches suche ich auch gerade.

Ich würde am liebsten über Silvester 2-3 Wochen irgendwohin ins warme Ausland verreisen, Marokko muss es bei mir nicht sein, da war ich bereits im Oktober, aber gegen Indien oder Thailand hätte ich nichts einzuwenden, aber auch in die andere Richtung wie Kuba, usw. nicht ;)

Lg

Martin

hey

ich hab zwischen 16.12 und 7.1. Zeit. voraussichtlich werde ich richtung dubai-oman-indien-srilanka oder thailand fliegen. falls du interessiert bist schreib mal :)

Siana:

Liebe Dori,

es kommt immer darauf an wie viel Geld du ausgeben möchtest. Ich war letztes Jahr im Dez in Thailand. Hab nur den Flug nach Bangkok gebucht und ein Hotel für die ersten drei Tage und den Rest dann von dort aus geplant. Thailand ist halt riesig und du kannst es beliebig verbinden mit Kambodscha, Laos, Vietnam etc. In dieser Zeit ist in manchen Regionen noch Regenzeit. Ich wollte ZB ursprünglich nach Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao, das Wetter war aber an den Tagen ziemlich mies in dieser Region und so hab ich spontan dann einen Flug auf die andere Seite nach Phuket gebucht und bin dann mit der Fähre nach Koh Yao Yai und von dort aus nach Koh Lanta und Krabi. Das tolle an Thailand ist, dass es total easy ist, sich dort fortzubewegen und die Inlandsflüge ziemlich billig sind. Zudem sind die Thailänder sehr hilfsbereit. Allerdings vorher immer im Internet recherchieren wie viel was kosten sollte wie ZB Transfers, sonst zahlst du den fünffachen Preis😉 Wenn du mehr Infos brauchst, kannst du mich gerne anschreiben.

Eine Arbeitskollegin fliegt immer im Dez nach Chille und ist total begeistert. Kann dir da aber nicht viel dazu erzählen. Auf den karibischen Inseln ist das Wetter zu der Zeit auch toll, allerdings ist Inselhopping in der Karibik wahsinnig teuer und die Verbindungen zu anderen Inseln sehr begrenzt. Auf alle Fälle kostet dich ein Karibikurlaub mind das Dreifache eines Thailandurlaubs.

Und ich würd dir empfehlen alleine zu fliegen, vor allem für so einen langen Zeitraum. Das waren immer meine besten Urlaube. Und Thailand ZB ist total sicher in dieser Hinsicht.

Liebe Grüsse 

Siana 

• 20.11.17, 07:32 - Zuletzt bearbeitet 20.11.17, 07:33.

Asien steht bei mir auch auf dem Programm, Südamerika bevorzuge ich auf Grund der Sprache jedoch deutlich. Stimme Siana zu, Karibik-Inselhopping ist zwar fein aber sehr teuer, nebst man eine Zeit braucht, den Kreuzfahrermassen auszuweichen... Und ebenfalls stimme ich Siana zu, so eine lange Reise eher alleine zu machen, sich einfach treiben lassen... das geht am Besten, wenn man spontan seinem Gefühl folgend links oder rechts abbiegt, stehenbleibt oder einfach mit einem netten Menschen Stundenlang plaudert etc.

• 19.11.17, 23:49

Hi Dori,

dein Beitrag klingt auf jeden Fall schon mal spannend und sowas ähnliches suche ich auch gerade.

Ich würde am liebsten über Silvester 2-3 Wochen irgendwohin ins warme Ausland verreisen, Marokko muss es bei mir nicht sein, da war ich bereits im Oktober, aber gegen Indien oder Thailand hätte ich nichts einzuwenden, aber auch in die andere Richtung wie Kuba, usw. nicht ;)

Lg

Martin

• 18.11.17, 12:06

Hi Dori,

ich habe für den Winter eine Mietwagenrundreise in Costa Rica geplant, aber auch noch keinen Reisepartner. Hab auch noch nicht gebucht. Das wäre dann eine Mischung aus Land entdecken, Wandern (Regenwald, Vulkane) und Relaxen am Sandstrand unter Palmen. Falls Dir so etwas gefallen würde, kannst Du Dich ja melden...

• 18.11.17, 10:03

Dori:

ich würde gerne auch hier antworten, aber weiss irgendwie nicht, wie man eure Antworten kommentieren kann.. kann mit jemand helfen? 

Hallo Dori,

einfach beim gewünschten Beitrag auf den "Zitieren" Link klicken und antworten. Wenn du möchtest, kannst du auch nur die Textteile stehen lassen, die du kommentieren möchtest (siehe diese Antwort).

Bei Fragen gerne melden.

• 18.11.17, 09:45
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Dori wieder gelöscht.
  • 12.11.17, 14:38

Liebe Dori,

es kommt immer darauf an wie viel Geld du ausgeben möchtest. Ich war letztes Jahr im Dez in Thailand. Hab nur den Flug nach Bangkok gebucht und ein Hotel für die ersten drei Tage und den Rest dann von dort aus geplant. Thailand ist halt riesig und du kannst es beliebig verbinden mit Kambodscha, Laos, Vietnam etc. In dieser Zeit ist in manchen Regionen noch Regenzeit. Ich wollte ZB ursprünglich nach Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao, das Wetter war aber an den Tagen ziemlich mies in dieser Region und so hab ich spontan dann einen Flug auf die andere Seite nach Phuket gebucht und bin dann mit der Fähre nach Koh Yao Yai und von dort aus nach Koh Lanta und Krabi. Das tolle an Thailand ist, dass es total easy ist, sich dort fortzubewegen und die Inlandsflüge ziemlich billig sind. Zudem sind die Thailänder sehr hilfsbereit. Allerdings vorher immer im Internet recherchieren wie viel was kosten sollte wie ZB Transfers, sonst zahlst du den fünffachen Preis😉 Wenn du mehr Infos brauchst, kannst du mich gerne anschreiben.

Eine Arbeitskollegin fliegt immer im Dez nach Chille und ist total begeistert. Kann dir da aber nicht viel dazu erzählen. Auf den karibischen Inseln ist das Wetter zu der Zeit auch toll, allerdings ist Inselhopping in der Karibik wahsinnig teuer und die Verbindungen zu anderen Inseln sehr begrenzt. Auf alle Fälle kostet dich ein Karibikurlaub mind das Dreifache eines Thailandurlaubs.

Und ich würd dir empfehlen alleine zu fliegen, vor allem für so einen langen Zeitraum. Das waren immer meine besten Urlaube. Und Thailand ZB ist total sicher in dieser Hinsicht.

Liebe Grüsse 

Siana 

• 12.11.17, 09:50

Dori:

Urlaub im Dezember

Hallo, 

werde dieses Jahr im Dezember/Januar 3 Wochen Urlaub haben und würde sie gerne diesmal irgendwo im Ausland verbringen, wo es warm ist. Ich habe an Marocco/Indien/Thailand sowas gedacht. Würde aber auch andere Ideen gerne entgegen nehmen. Wart ihr schon über Weihnachten/Silvester weiter weg? Wo? Wie wars? Was könnt ihr (nicht) empfehlen? Wer hätte Lust mitzukommen?

lg

Jetzt im Dezember gibt es noch Ägypten mit Schnorcheln (4*), z.b. sharm ek sheikh zu Diskontpreisen (ab ca. 400.- pro Woche). Angeblich hats dort um die 25 Grad. Das wäre zum ausghalten. 

LG, Peter

• 08.11.17, 22:07

Hi Bob

Hab ein Jahr in Indonesien gelebt (auch auf Bali)..unter anderem auch Lombok besucht. Hoffentlich wird es nicht so viel regnen, aber jetzt ist halt rainy season..

• Hallo! bin die letzten Jahre immer 3-4 Wochen in dieser Zeit unterwegs. Neuseeland/Australien, Sri Lanka, Thailand, Kap Verden, Russland usw....

Sri Lanka alleine Backpacking war der Wahnsinn. Bei den anderen war ich zumindest zu zweit unterwegs.

Marocco war ich zwar noch nicht, aber einige Urlaubsfreunde haben bis jetzt nur das beste darüber berichtet!

Indien kann ich nicht viel sagen kommt darauf an wohin, ist ja doch groß. *g*

Heuer wird bei mir Bali/Lombok usw. werden, abflug vorraussichtlich 24/25.12.17-19/20/21.01.18

• Hallo , ich bin öfters um diese Zeit fort, kann ich nur empfehlen! Thailand war der Hammer, dieses jahr bin ich in Florida! Lg erich

• Es hört sich gut an. Ich habe bist jetzt einen solchen Urlaub noch nicht gemacht, aber ich würde es gerne machen.

• 06.11.17, 07:39

Guten morgen wir fliegen im jänner 4 wo hurghada lg

• Schade... 3 Wochen Urlaub habe ich leider nicht... sonst wäre ich gerne ☺ mitgeflogen... habe aber 4 Tage um Weihnachten frei... wenn du in Europa bleibst... könnte ich für 4 Tage dein Reisebegleiter sein...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.