Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • 1-2 Wochen Ferien - Was würdet Ihr machen? :-)

Diskussion · 15 Beiträge · 508 Aufrufe
    Tobias aus Wünnewil
    Reisen & Urlaub  ›  Kategorien  ›  Reisen  ›  Städtetrips

Ob das was wird? Ich habs Schlüsselbein gebrochen und sollte mich schonen. Geplant waren 4 Wochen Motorrad, Offroad. Das habe ich wegen gebrochenem Schlüsselbein bereits gecancelt. Nun stellt sich die Frage, will ich ins Ausland und was, wohin? Hab schon hin und her gesucht, gefunden und verworfen. War bei Interrail, Pauschalferien, aber es will mir nichts wirklich zusagen. Ich soll den Arm möglichst nicht belasten, darf dann noch kein Auto fahren und Motorrad eh nicht. Wandern mit Gepäck ist nicht, weil ich keinen Rucksack tragen kann u.s.w. Mist.

Will jemand seine Tipps loswerden? Sucht eventuell jemand ne Begleitung?

wub.gif
    30.04.25, 17:47

• 05.05.25, 20:08

Hallo Tobias,

wir sind als kleine Single Truppe alle demnächst mit eigenem Camper und WM unterwegs, allerdings dann auch zum Bike wandern. Das ist derzeit nix für dich, aber wie wäre es mit single Reisen sunwave.de? Aus dem Bauch raus und als Ex Motorradfahrerin, die Reisen mit eigener Anreise wohl eher nicht?! Aber bei last minutes sind ganz schöne Sachen dabei...

Die Reise kann nach Alter gewählt werden, die Ausflüge sind mit drin, du bist Tägl. und nicht zu Fuß unterwegs ;-) Plus netter Gesellschaft und 7 Tage sind keine Ewigkeit, sollte es dir nicht so zusagen. Sie haben aber top Bewertungen und eine Freundin von mir ist mit sunwave jetzt das dritte mal unterwegs, weil sie tolle Lokations mit eins A und herzlichem Service bieten.

Gute Besserung und Daumen drück für dich.

Viele Grüße

Rika

• 04.05.25, 14:42 - Zuletzt bearbeitet 04.05.25, 14:44.

Ideen habe ich schon auch. Wenn ich die aber verkünde, wird das Thema ev. schon gerichtet. 
    Ich muss nicht zwingend allein rumreisen. Das werde ich ab Juli wieder ausgiebig mit dem Töff machen können. An sich habe ich auch ein paar Projekte die ich in den Ferien machen kann. So möchte ich zB am Töff diverse Teile mit Plastidip sprayen. 
    Lucia, was Tiere oder Pflanzen so zu sagen haben kann man etwa dort nachlesen:  https://kinesiologie-bern.ch/tierbotschaften-meine-mission-und-instagram/ Ich denke, ich habe wenig Stress zu bewältigen, alles im grünen Bereich. :-)

• 04.05.25, 13:35

Gaar keine Ideen?!?🤔

Ich würde einfach 2 Wochen lang meine
    Pflanzen befragen, wie sie das mit dem
    Nichtstun so machen. Vielleicht kriegst ja Tipps, wie man das Leben ohne
    Stress lebt.

Vorausgesetzt du hast welche😒 (Pflanzen).

• 04.05.25, 11:54

Nimm eine Europa-Karte, deinen gesunden Arm…schließe die Augen und tippe auf die Karte. Dann mit Bus und/oder Bahn (oder Fähre/Schiff 😃) eine „Rundreisli mit 1-2 Hotelübernachtungen“. 😉 Du wirst Spannendes sehen & erleben …und holst deine Offroad-Bikertour bestimmt irgendwann nach! 

• 01.05.25, 09:48

Nicole:

Also ich würd am jede Tag ufstah, sWetter a luege und mi für Wellness und Erholig oder churz Wanderige mit Skulptureweg, flaniere, esse und Mensche beobachte- ich liebs entscheide. Es het jede Moment öbis magisches-ganz egal wo und mit wem- guet es cha au scho mal so richtig nervig si. Aber en Schlüsselbeibruch isch ned so tragisch-ha ich au scho gha und fescht igschrenkt bisch also au ned. Chasch ja en Rollkoffer neh zum wandere ;-) - ja guet, entschuldigung-muess grad bitz selber schmunzle. Was hesch den gmacht?

Rollkofferwandern. :-) Ich teile Deinen Humor. Das war ein Velounfall. 
    Ja, Tagesausflüge könnten optimal sein, wenig Gepäck. 
    Wäre mir die Fliegerei egal, würde ich wohl einfach irgendwo ne Woche Meer-Hotel buchen. Wobei auch bei sowas kann ich nicht wirklich stillsitzen und bin gerne mobiler unterwegs als "nur" zu Fuss. 

• 01.05.25, 07:34

Also ich würd am jede Tag ufstah, sWetter a luege und mi für Wellness und Erholig oder churz Wanderige mit Skulptureweg, flaniere, esse und Mensche beobachte- ich liebs entscheide. Es het jede Moment öbis magisches-ganz egal wo und mit wem- guet es cha au scho mal so richtig nervig si. Aber en Schlüsselbeibruch isch ned so tragisch-ha ich au scho gha und fescht igschrenkt bisch also au ned. Chasch ja en Rollkoffer neh zum wandere ;-) - ja guet, entschuldigung-muess grad bitz selber schmunzle. Was hesch den gmacht?

• 01.05.25, 06:19

Erobere und fotografiere Triest - Meer, Kultur und Genuss an einem Ort vereint. 

Rom ist ebenso eine Reise wert. 

Genieße Bella Italia. 

Wien 

Studienreisen/Rundreisen -  

hier hast du Unterstützung bei der Versorgung deines Gepäcks und musst dir keine Gedanken um den Transfer/Ablauf etc. machen. 

Yucatan - Maya Stätten - Tulum - Palenque 🫶

Kommt auf den Grad deiner Schulterschmerzen an. 

Liebe Grüße, E. ☀️

• 30.04.25, 23:11

Hallo Tobias, 

blöde Sache, und verständlicherweise ist ein aktiver Urlaub in diesem Zustand eher schwierig, aber vielleicht kannst du das Beste daraus machen und einen etwas anderen Ansatz verfolgen.  

Wie wäre es mit einem Urlaub direkt vor deiner Haustür? Du könntest jeden Morgen gemütlich frühstücken gehen und dabei Lokale erkunden, die du bislang noch nicht besucht hast. Mit der Bahn könntest du Tagesausflüge unternehmen, bei denen du keinen schweren Rucksack brauchst. Museen wären eine Möglichkeit, oder wie wäre es bei Friendseek gemeinsame Unternehmungen, wie Essen gehen, ins Kino gehen usw. Vielleicht gibt es ja auch Konzerte in deiner Nähe, oder Schifffahrten, an Fortbildungen teilnehmen, Sprachkurse besuchen....usw usv.

• 30.04.25, 22:35

Tobias:

Merci Bea und Vio. Ferien hab ich schon von 4 auf 2 W reduziert. Das finde ich angemessen. Die verbleibenden 2 Wochen sollen dann doch der Erholung dienen. 

Dann wäre die Frage vielleicht: Was heisst Erholung für dich? Brauchst du Ruhe, Stille, Natur? Menschen, Tiere? Etwas Neues sehen? Zurück in die Vergangenheit gehen? Menschen, Orte besuchen, die du lange nicht gesehen hast? Mit einem Drink am Strand hängen und den Wellen zuschauen?  Ich würde da ansetzen, du weisst ja bereits, dass du Erholung willst, dann find raus, was dich wirklich erholt und glücklich macht. Das ist so unterschiedlich von Mensch zu Mensch - die Antwort findest du eher nicht hier, sondern bei dir.

Hey, viel Glück und erzähl uns später, was su gemacht hast! 🍀

• 30.04.25, 22:18

Merci Bea und Vio. Ferien hab ich schon von 4 auf 2 W reduziert. Das finde ich angemessen. Die verbleibenden 2 Wochen sollen dann doch der Erholung dienen. 

• 30.04.25, 21:45

1.) Bist du voll arbeitsfähig? Wenn nein, Ferien verschieben. Wenn ja, kannst du überlegen, obs nicht besser wäre und das Gespräch mit dem Arbeitgeber suchen.

2.) Was würde dich denn im Moment glücklich machen? Was macht dir Spass? Überlegen, wie das mit deiner Einschränkung erreichbar wäre. Wenn du jetzt sagtst ‚Motorrad fahren‘ überleg dir,

WAS ist es genau, was dir daran gefällt? Dann, was könnte ein ähnliches Gefühl auslösen?

3. Etwas ganz anderes als bisher ausprobieren, was du sonst nie machen würdest? Einen Sprachkurs im Ausland? Malen, Töpfern, Rauchentwöhnung, Abnehmen, Meditation (haha warum nicht?, dort lernst du evtl. interessante Menschen kennen). Es kommt vielleicht gar nicht auf das WAS drauf an.

Ich wünsch dir viel Glück und Mut, einen neuen Weg auszuprobieren.

Ansonsten kannst du auch der KI die Situation schildern und nach Ideen fragen, für so Zeugs sind sie besser als wir Menschen.

Chunnt guet,

lg, Vio

• 30.04.25, 21:05

Kann du deine ferien nicht verschieben?

• 30.04.25, 19:53

sylvia:

Also mein Tipp wäre :-)

Motorrad könntest du bei mir mitfahren, da sind wir dann natürlich sehr wetterabhängig,Gepäck auch eingeschränkt,kleine wanderungen eher weniger ,da ich manuell einfach nicht überall hinkomme und dann auf deine Hilfe angewiesen wäre.Tages oder 2Tagestouren wären auf jeden Fall drin.

Mit dem Auto ist es wetterunabhängig,man könnte länger unterwegs sein,mehr Gepäck möglich, ich kann mein Zuggerät für den Rollstuhl mitnehmen,so bin ich unabhängiger und da wären auch kleine Wanderungen drin,weil ich überall hinkomme und du musst nichts tragen oder mich schieben.

Was auf jeden Fall geplant sein muss ,ist die Übernachtung.Auf Grund meiner Situation brauche ich ein passendes Hotel :-(

Des isch supernett aber ich darf auch kein Dreirad fahren. 

• 30.04.25, 19:43
    ✗ Dieser Inhalt wurde von sylvia wieder gelöscht.
  • 30.04.25, 18:43
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Leonie wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.