Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Brauche Insider Tipps für Stockholm... Reise im Mai...

Frage · 11 Antworten · 230 Aufrufe
    Hannes aus Feldkirchen in Kärnten
    Reisen & Urlaub  ›  Kategorien  ›  Reisen  ›  Städtetrips

Ob kulinarisch oder zum shoppen bin für alles dankbar...🤗

28.12.24, 20:41

Antworten

• 30.12.24, 22:11

🇸🇪 Hej! Hab auch ein paar Infos😉Vaxholm und das tolle Café dort wurde ja schon erwähnt (Foto anbei 🍰🧁😋) Vasa Museum ist mMn ein Muss!! Auch das Skansen Freilichtmuseum ist toll; klar ist es ein Touristen Hotspot, aber es Ist wirklich wunderschön gemacht ( beide Tickets können online gebucht werden! 
    Mein absolutes Lieblingskokal in Gamla Stan ist das 

„The goldene Freden (und ich kenne wirklich viele Lokale in Stockholm 😉)

Wenn ihr viel Zeit habt; mit dem Zug ca 45 Min nach Strängnäs - Bilderbuch-Schweden Städtchen😍

Unbedingt zu beachten; ihr braucht in Schweden ÜBERHAUPT kein Bargeld - für nichts!!!! 
    lg Ida

IMG_2107.jpeg
    IMG_2106.jpeg
    IMG_2105.jpeg
    IMG_2104.jpeg
    IMG_2103.jpeg
  • 30.12.24, 19:49

Unbedingt mit der U-Bahn fahren, jede Station ist ein kleines Kunstwerk. 

• 30.12.24, 18:00

Vasa Museum und natürlich Skansen Freilichtmuseum sind toll. 

In den meisten Museen gibt es ein Restaurant/Kantine, in denen man schwedische Hausmannskost zum Mittagessen bekommt. Hat in allen gut geschmeckt. 

Richtig nettes Restaurant mit unfassbar leckerer italienischen Küche: Cucina Povera in der Odengatan 62.

Vaxholm (Schären): Vaxholm Hembygdsgårds Café. Das hat eine super Aussicht aufs Wasser,  schwedisches  Mittagessen und Berge von Kuchen, Törtchen und anderes Gebäck zur Fika. Schweden und Gemütlichkeit pur!

A propos Fika.... ich empfehle die 

kardemummabulle zum Kaffee.

• 29.12.24, 11:52

Schlechtwetter: ABBA Museum (falls du die Musik magst) und Nobelpreismuseum😌. Vasa Museum war ich nicht, aber sicherlich auch cool.

Schönwetter: sich treiben lassen😄. Am besten raus in die Schären fahren. Vaxholm war ich 3 Tage. Sehr sehr empfehlenswert..aber war im Juli. 

IMG_4109.jpeg
    IMG_3971.jpeg
    IMG_3990.jpeg

IMG_4128.jpeg
    IMG_3995.jpeg

• 29.12.24, 10:41

Insbesondere in Gamle tan und Nahbereich: Vorsicht vor Taschendieben und Hütchenspieler; sind nahezu an jeder Ecke zu finden; und je mehr Touristen unterwegs sind, desto mehr. Ist witzig zuzusehen wie aufgeregt sich gewisse "kleine Gruppen" (plötzlich) auflösen und (hektisch) das Weitersuchen, wenn die Polizei auftaucht/auf Patrouille um die Ecke kommt; einfach einmal das Geschehen in einer belebten Straße beobachten. War bis jetzt dreimal in Stockholm; in Summe ca. 1 Monat. An guaten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß und Freude bei der Reise. Gruß 

• 29.12.24, 10:30

Tyska kyrka „Deutsche Kirche“ in der Stockholmer Altstadt Gamla stan. Sehenswert! Und wenn sich die Gelegenheit bietet, ein "Orgelkonzert !" oder eine Messe dort besuchen und erleben. 

• 29.12.24, 10:26

Je nachdem wie lange ihr den Aufenthalt plant, ist vielleicht die Stockholm Card ein Tipp 

• 29.12.24, 10:23

Stortorget | der Große Platz auf Gamla Stan; dort findest Du auch eine alte im Gebäude steckende Kanonenkugel aus dem großen Krieg im 16. Jahrhundert 

• 29.12.24, 08:54

"Östermalm market" Es gibt auch Verkaufsstände mit Sitzgelegenheit und der Möglichkeit zum Verzehr vor Ort. 

• Das Vasa-Museum ist ein MUSS! Gamla Stan sowieso. Das Freilichtmuseum ist auch genial . Für Regenwetter ist das Nordic Museum genial.  Viel Spaß in dieser tollen Stadt 

• ABBA Museum sehr empfehlenswert,  wenn man die Musik mag

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.