Bitte um Empfehlungen für Buchungsportale und Tipps was es zu beachten gibt. Gibt es auch Stornoversicherungen dazu?
Bitte um Empfehlungen für Buchungsportale und Tipps was es zu beachten gibt. Gibt es auch Stornoversicherungen dazu?
Ich nutze gern checkfelix zum Suchen und Finden der Flüge. Schaue dann aber auch direkt bei der Fluglinie nach, ob Preis ähnlich, wenn nur wenige Euro Unterschied, buche ich direkt.
Für Ryanair und Austrian nutze ich dazu die App.

Günstige Flüge weltweit finden und Ticket buchen – Google Flüge
https://www.google.com/travel/flights
Außerdem siemt man im Kalender direkt die Preise.
Seit fast 20 Jahren benutze ich nur www.skyscanner.com, es ist die beste Suchmaschine, weil:
Seit Jahren nur darüber gebucht 🙂
In der Regel buch ich über Check 24, Skysanner oder direkt bei der Airline. Nehm am besten Flüge nach den Wochenende z.B. Dienstags, Mittwoch. Sind meist günstiger.
Check24 und Reisebüro
In erster Linie skyscanner. Dort siehst du die Fluglinie und dann lohnt es sich immer auf deren eigenen Homepage vorbei zu schauen. Die Stornoversicherung kannst du entweder durch eine individuelle Reiseversicherung oder durch den Ticket Typ abdecken. Aber auch Kayak und trip.com können sehr hilfreich sein. Es kommt drauf an in welche Richtung und ob du Multi City etc. haben musst.