Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wandern auf La Gomera Mai 2023 - evtl. Überquerung, 1 Woche bis 10 Tage

Frage · 6 Antworten · 1 Unterstützer · 321 Aufrufe

Zuerst kurz in Los Christianos auf Teneriffa aklimatisieren, dann mit der Fähre rüber. Touren entweder von einem fixen Standpunkt aus oder eben Überquerung. Kann mir jemand Tipps geben oder mag evtl. sogar mitkommen? Individuelle Organisation😀

01.11.22, 09:34 - Zuletzt bearbeitet 01.11.22, 19:18.

Antworten

• 11.03.23, 01:24

Interessse mitzukommen- hab Erfahrung im.organisieren und durchführen von Fernwanderungen

• 08.11.22, 23:03

Bitte gerne 😊 

Wünsche dir eine sehr schöne Reise und Zeit auf den Inseln🌋🏝🏖👍

• 08.11.22, 02:42

Liebe Freigeist Lady.

Das beste Wetter und den schönsten Strand samt Sonnenuntergang  hast du natürlich im Valle Gran Rey .

Von dort kannst du einige Wanderungen  machen und mit dem Bus zurück.

Der Rotherwanderführer liefert dir schöne Wanderungbeschreibungen auf der ganzen wunderschönen Insel.

Ein Mietwagen ist relativ preiswert und sehr zu empfehlen. Die Wege kurz aber kurvig.

Zu einer Überquerung kann ich dir leider keine Tipps geben,  dafür springe ich nach einer Wanderung zuuuu gerne ins Meer. 

La Gomera verbreitet noch viel Ruhe , ein wenig relaxter als manch andere Insel (hab ich wenigstens so empfunden, vor Corona)

Wenn du mittags auf Teneriffa landest kannst du noch am gleichen Tag mit der Fähre nach La Gomera übersetzen. 

Bei der Rückreise solltest du den Abflug von Teneriffa aus erst nachmittsgs wählen.

Beide Inseln sind sooo schön, mach lieber zwei Urlaube draus.

Beide Inseln im Süd-SüdWesten sind auch im November und Dezember bestens zum Wandern und Apre-schwimmen geeignet.

Ganz viel Spaß und wunderschöne Erlebnisse auf deiner Reise...

• 08.11.22, 00:12

Die Stadt Santa Cruz ist auch noch sehenswert.

• 08.11.22, 00:11

Hallo 

Kann dir zu Teneriffa ein paar Tipps geben. Ist auf jeden Fall eine Trauminsel. 

Wann du Körperlich recht Fit bist kann ich auf jeden Fall den Aufstieg zum Teide empfehlen. Musst dich aber Online für diesen Aufstieg anmelden, auch wann du mit Gondel rauf fahren möchtest. 

Gibt sehr viel schöne versteckte Schluchten und Strände die Sehenswert sind.

Gibt dort eine der größten Vulkanhölen auf der Weld, wo Führungen angeboten werden. Höhle heißt Cueva Del Viento was auch Sehenswert und Interessant ist.

Einen schönen Park gibt es, Jardin Botanico, wo man auch mal entspannen kann.

Das Observatorio Del Teide ist auch Sehenswert, aber auch mit Voranmeldung!

Unbedingt auch die Panoram  Straße fahren zu den Los Gigantes und die Wanderung auch durch die Masca Schlucht machen und Retour mit dem Boot am Meer machen. Nicht die letzte Bootsfahrt nach der Schlucht versäumen, da du sonst wieder Retour Wandern musst. 

Hoffe du kannst mit den Tipps für dich etwas anfangen. 

Lg

• 01.11.22, 17:39

Sehr interessant  finde ich diese Organisation 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.