Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Moin, ich plane demnächst eine Reise nach Sri Lanka. Wer war schonmal dort und kann mir Tipps geben?

Frage · 7 Antworten · 2 Unterstützer · 293 Aufrufe

Hallo zusammen, wer war schonmal auf Sri Lanka und kann mir Tipps geben bzgl. Transfer vor Ort, Sehenswerten Regionen, guten Schnorchel- und Tauchspots, Preisen etc… die Reise wird im Mai stattfinden und mein Hotel wird im Süden der Insel sein, möchte aber mehr von der Insel entdecken. Viele Grüße und ich freue mich auf eure Erfahrungen!

21.01.25, 21:07

Antworten

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Sanne wieder gelöscht.
  • 21.02.25, 08:02

Hallo Melanie und allen anderen in diesem Chat,

ich werde dieses Jahr im November in Sri Lanka sein. Falls du oder andere zufällig auch zu der Zeit dort seid, meldet euch gerne! Gerne auch über eine Privat Nachricht.

Liebe Grüsse
    Andreas

• 25.01.25, 12:28

Hallo Melanie, 

ich möchte auch gerne nach Sri Lanka, diesmal aber nicht allein- möchtest du die Reise alleine unternehmen? Kannst mir sehr gerne auch eine PN schreiben 😊🌸 Grüße 

• 24.01.25, 19:02

Hallo Melanie, in Tricomalee waren wir nördlich am Strand Uppuveli (ellenlang, menschenleer), an der Insel nicht. In der Stadt rennen freilaufende Rehe herum, von den Engländern eingeschleppt, die man steicheln kann !! Viel Spaß dort, ein tolles Land.

• 23.01.25, 19:19

War 2023 zu einer Ayurvedakur dort 3 Wo in Beruwela an der Südostküste, und danach 3 Wo. mit öffentlichem Verkehr quer durch die Insel. Alles völlig problemlos, auch überall billige Unterkünfte zu finden. 

Colombo, Kandy, Dambulla, Sigirya felsen (30 Dollar), an der Ostküste Tricomalee und Batticaloa, im Gebirge Ella, und Pik Adam - Besteigung ( 5300 Treppen bei Aufstieg um 1000m), Kandy, Colombo und Heinflug.  ww5@gmx.de Bernd

• 22.01.25, 10:49
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Markus wieder gelöscht.
  • 21.01.25, 21:54

Hallo Melanie

Ich war in Bentota und mir hat die Küste (Sand / grosse Steine, Felsen) sehr gefallen. Ich war allerdings nicht tauchen.

Ich kann einen Ausflug zur Hauptstadt Kandy im Landesinnern auf der Hochebene  empfehlen. Leider ist die Perahera Prozession erst im Juli/August. Die Elephantenparade ist sehr eindrücklich und eigentlich ein Muss. Ebenfalls würde ich einen Besuch der Kulturstätte Sigirija empfehlen - ein imposanter Monolith vulkanischen Ursprungs. Als günstiges Transportmittel haben wir stets ein Taxi gewählt und Einheimische gefragt - meist war es dann ein Büsli und andere Gäste auch dabei, aber zeitlich und geografisch trotzdem flexibel.

In guter Erinnerung habe ich die fruchtbare Natur und die Kulinarik (Gemüse in 1000 Varianten). Hinduismus wird überall gelebt...Buddhismus etwas weniger. Die Einheimischen sind sehr freundlich und eine Ayuvedamassage ein Genuss.

Viel Spass auf deiner Reise

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.