Hallo zusammen,
ich würde Anfang November gerne nach Tromso fliegen, um endlich einmal die Nordlichter in voller Pracht sehen zu können. Jetzt habe ich in Vorbereitung mal geschaut, wie es um die Flugverbindungen und das Airport-Management bestellt ist. Und da muss ich sagen sieht es ziemlich desaströs aus, wenn ich mich dir die Bewertungen auf Google (und anderswo) so durchlese. Da ist beispielsweise von einem totalen Chaos bei Gepäckabgabe/Check-In aufgrund massiver Unterbesetzung und von Handgreiflichkeiten bei der Sicherheitskontrolle (aus Panik den eigenen Flug zu verpassen) die Rede. Der folgende Artikel bestätigt das ganze indirekt auch noch:
https://www.thebarentsobserver.com/news/we-are-on-the-limit-of-our-capacity/426909
Ließt sich für mich so, als wenn ein raffgieriger Flughafenbetreiber sich deutlich mehr Slots als der Betrieb faktisch bewältigen kann eingekauft hat und die Belegschaft und die Passagiere dürfen das ausbaden.
War jemand von euch in den letzten 12-18 Montaen mal in Tromso und wie waren eure Erfahrungen mit dem dortigen Airport Langnes? Wenn das tatsächlich so schlimm sein sollte suche ich mir nämlich ein anderes Ziel am Polarkreis aus.
Viele Grüße
Fred