Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Erfahrung mit Frosch Reisen

Diskussion · 23 Beiträge · 919 Aufrufe
    Benjamin aus Gelsenkirchen

Vielleicht kann mir ja die Community helfen.

Ich überlege dieses über Frosch Reisen Urlaub zu machen, kann mich jedoch zwischen zwei Angeboten u.a. wegen mangelnder Beichte nicht entscheiden.

Es geht um 

a) Sportclub Poseidon View auf Chalkidiki

b) Single Sportclub Paradise auf Korfu

Wer war schon mal da und kann dazu was sagen?!

Mfg Benjamin 

29.01.25, 03:32

• 01.06.25, 23:07

Torsten:

Neue noch nicht. Ich habe einige Erfahrungsberichte angehört, aber welches davon, weiss noch nicht. 

Ich war schon in Westendorf/Österreich und jüngst Skifahren in Arosa. Im Sommer geht es nach Frankreich nach Montalivet. 

• Neue noch nicht. Ich habe einige Erfahrungsberichte angehört, aber welches davon, weiss noch nicht. 

• 01.06.25, 20:55

Torsten:

Arne:

Lieber Torsten, 

es freut mich, dass Du einen schönen Urlaub hattest, neue Aktivitäten ausprobiert hast und schnell Anschluss gefunden hast. Hast Du auch die Bootstour mit der Marabu gemacht? Der Strand in Sarti ist herrlich, oder? 

Genau, probiere gerne die weiteren Ziele von Frosch aus. Sie haben ja noch viel im Angebot. Auch Fernreisen. 

Liebe Grüße

Arne 

Ja Bootstour habe ich in der zweiten Woche gemacht. Mit den drei Badestopps, war feucht fröhlich, ich selber trinke keinen Alkohol. Von den Leuten, da es eine zusätzliche Bootsfahrt war, waren es circa 16 Leute. Die eine Tour mit 40 Leuten war ausgebucht, dafür wäre mir das Boot wahrscheinlich zu voll gewesen. Ja,der Strand da vorm Hotel war sehr gut, in einer Bucht teilweise zu viel Steine oder der Sand ist abgesackt

1000054912.jpg

Welche neuen Destinationen hast Du im Blick? 

Das Bild hier von mir stammt auch von der Marabu;-)

WhatsApp Image 2024-10-28 at 23.23.43.jpeg
  • 01.06.25, 20:45 - Zuletzt bearbeitet 01.06.25, 20:47.

Arne:

Lieber Torsten, 

es freut mich, dass Du einen schönen Urlaub hattest, neue Aktivitäten ausprobiert hast und schnell Anschluss gefunden hast. Hast Du auch die Bootstour mit der Marabu gemacht? Der Strand in Sarti ist herrlich, oder? 

Genau, probiere gerne die weiteren Ziele von Frosch aus. Sie haben ja noch viel im Angebot. Auch Fernreisen. 

Liebe Grüße

Arne 

Torsten:

Insgesamt fand ich den Sarti Urlaub gut, ich hatte noch eine 2 Woche gebucht. Man hat schnell Kontakte gefunden und zusammen Aktivitäten gemacht, vormittags hab ich eher die leichten Wanderungen und Mountainbike Touren (was ich noch nie gefahren bin) gemacht und einmal eine Kajak Tour und Nachmittags Spiele wie Möltk, und Spikeball und einmal Beachvolleyball Turnier für Anfänger und Profis. Ansonsten hat man in den 2 Wochen an sich alles gesehen, was es da so gibt und  ich werde wahrscheinlich eher andere Destinationen besuchen. So das was ich haben wollte, mit irgendwelchen Leuten unterhalten und zusammen Aktivitäten machen, hatte ich. 

Ja Bootstour habe ich in der zweiten Woche gemacht. Mit den drei Badestopps, war feucht fröhlich, ich selber trinke keinen Alkohol. Von den Leuten, da es eine zusätzliche Bootsfahrt war, waren es circa 16 Leute. Die eine Tour mit 40 Leuten war ausgebucht, dafür wäre mir das Boot wahrscheinlich zu voll gewesen. Ja,der Strand da vorm Hotel war sehr gut, in einer Bucht teilweise zu viel Steine oder der Sand ist abgesackt

1000054912.jpg
  • 01.06.25, 20:40 - Zuletzt bearbeitet 01.06.25, 20:53.

Torsten:

(Ende) Mai fand ich gut, es wurden jedes Woche mehr Gäste, 3 Wochen vorher 41 Gäste, erste Woche, wo ich da war, 71 Gäste, 2 Woche 101 Gäste und jetzt diese Woche ausgebucht mit 175 Gästen, dann noch ab 06. Juni Familienwochen mit lauten, schreienden Kindern und Mitte Juni sicherlich wieder über 35 Grad, das wäre persönlich für mich nix, aber Ansichtssache.

Richtig, im Juli/August würde ich auch nicht nach Sarti fahren. Da ist es dann zu heiß und Du kannst nichts machen. Keine Wanderungen oder Radfahren oder sie werden extra früh gelegt. 

Ich war bei meinen zwei Sarti-Besuchen jeweils im Oktober da, das war super. Man konnte auch noch ins Meer. 

• 01.06.25, 20:37

Lieber Torsten, 

Liebe Grüße

Arne 

Torsten:

Insgesamt fand ich den Sarti Urlaub gut, ich hatte noch eine 2 Woche gebucht. Man hat schnell Kontakte gefunden und zusammen Aktivitäten gemacht, vormittags hab ich eher die leichten Wanderungen und Mountainbike Touren (was ich noch nie gefahren bin) gemacht und einmal eine Kajak Tour und Nachmittags Spiele wie Möltk, und Spikeball und einmal Beachvolleyball Turnier für Anfänger und Profis. Ansonsten hat man in den 2 Wochen an sich alles gesehen, was es da so gibt und  ich werde wahrscheinlich eher andere Destinationen besuchen. So das was ich haben wollte, mit irgendwelchen Leuten unterhalten und zusammen Aktivitäten machen, hatte ich. 

• (Ende) Mai fand ich gut, es wurden jedes Woche mehr Gäste, 3 Wochen vorher 41 Gäste, erste Woche, wo ich da war, 71 Gäste, 2 Woche 101 Gäste und jetzt diese Woche ausgebucht mit 175 Gästen, dann noch ab 06. Juni Familienwochen mit lauten, schreienden Kindern und Mitte Juni sicherlich wieder über 35 Grad, das wäre persönlich für mich nix, aber Ansichtssache.

• Insgesamt fand ich den Sarti Urlaub gut, ich hatte noch eine 2 Woche gebucht. Man hat schnell Kontake gefunden und zusammen Aktivitäten gemacht, vormittags hab ich eher die leichten Wanderungen und Mountainbike Touren (was ich noch nie gefahren bin) gemacht und einmal eine Kajak Tour und Nachmittags Spiele wie Möltk, und Spikeball und einmal Beachvolleyball Turnier für Anfänger und Profis. Ansonsten hat man in den 2 Wochen an sich alles gesehen, was es da so gibt und  ich werde wahrscheinlich eher andere Destinationen besuchen. So das was ich haben wollte, mit irgendwelchen Leuten unterhalten und zusammen Aktivitäten machen, hatte ich. 

• 25.04.25, 13:15

Danke Kati, ich habe bereits gebucht und lasse mich überraschen 

• 25.04.25, 11:03

Benjamin:

undefined

Hallo Benjamin,ich war letztes Jahr in Poseidon View und würde es definitiv empfehlen.

Frosch ist gut organisiert und bietet viel Abwechslung.

Ich kenne deine Kriterien nicht aber mir war es wichtig mit einer ähnlichen Altersgruppe unterwegs zu sein und da ist dieses Frosch-Hotel genau das Richtige. 

Wenn du buchst gebe ich dir den Tipp um ein renoviertes Zimmer zu bitten,denn die Zimmer Souterrain sind zwar auch ohne Klimaanlage angenehm kühl aber doch deutlich(!) in die Jahre gekommen. 

Viel Spass ! 

• 21.03.25, 10:27 - Zuletzt bearbeitet 21.03.25, 10:28.

Dankeschön für eure Antworten. Ja mal schauen, wahrscheinlich buch ich danach noch was anderes. Sommer fängt ja erst an.

Arne:

Lieber Torsten,

Du wirst es nicht bereuen. Es ist super in Sarti.

Liebe Grüße 

Arne 

Torsten:

Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal eine Frosch Sportreise gebucht, im Mai Sportclub Sarti Beach. Mal gucken, vielleicht buche ich noch eine zweite dieses Jahr, wenn es mir gefällt. 

• 21.03.25, 09:28

Petra:

Sarti ist super. 💃 allerdings war ich immer im Sommer da. 

Auch im Herbst ist es schön, weil nicht mehr so heiß. 

• 21.03.25, 08:47

Sarti ist super. 💃 allerdings war ich immer im Sommer da. 

• 15.03.25, 19:41

Lieber Torsten,

Du wirst es nicht bereuen. Es ist super in Sarti.

Liebe Grüße 

Arne 

Torsten:

Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal eine Frosch Sportreise gebucht, im Mai Sportclub Sarti Beach. Mal gucken, vielleicht buche ich noch eine zweite dieses Jahr, wenn es mir gefällt. 

• Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal eine Frosch Sportreise gebucht, im Mai Sportclub Sarti Beach. Mal gucken, vielleicht buche ich noch eine zweite dieses Jahr, wenn es mir gefällt. 

• 29.01.25, 23:20

Lieber Benjamin,

ich kenne Frosch Sportreisen. Generell sehr zu empfehlen. Spannende, nette und entspannte Leute. Tolle Aktivitäten und viel Sport. Der Paradise View ist der Partyclub schlecht hin bei Frosch. Wenn Du auf durchtanzte Nächte stehst, dann solltest Du da hin. In Korfu geht es sportlicher zu. Aber auch ein sehr schöner Club.

Es gibt auch eine Facebook-Seite zu Frosch. Sehr empfehlenswert. Da findest Du Antworten auf alle Deine Fragen.

Liebe Grüße 

Arne 

• 29.01.25, 20:26

Hallo Benjamin, kleiner Zusatz noch zu Poseidon, falls du Wert auf Schlaf legst: die Zimmer liegen oberhalb der Poolbar, die Nächte können also schon mal etwas laut werden. Mich hat es nicht gestört, aber vorsorglich würde ich Ohropax mitnehmen 😉. Schönen Urlaub wünsche ich dir, ich war immer zufrieden. LG Sigrid

• 29.01.25, 17:42

Benjamin:

@Dennis, vielen Dank für die guten Infos. Ich habe Anfang Juni Urlaub und würde dann fahren wollen/müssen. Hast du da Wettermäßig Erfahrungswerte? (Facebook habe ich nicht)

Juni ist Wetter gut in Griechenland, egal wo. Ich fliege auch im Juni 

• 29.01.25, 17:25

@Dennis, vielen Dank für die guten Infos. Ich habe Anfang Juni Urlaub und würde dann fahren wollen/müssen. Hast du da Wettermäßig Erfahrungswerte? (Facebook habe ich nicht)

• 29.01.25, 09:10

jenny:

Dennis:

Pro Korfu: Abendessen an der chilligen Mangobar mit Sonnenuntergang am Meer inkl.,. Essen ist besser als im Poseidon, es gab auch eine poolparty, insgesamt aber weniger Partylastig, tolles Sportprogramm, Ausflug nach Korfustadt war toll, schönere Wanderungen.

Contra: kein eigener Hotelstrand ( in sarti hast du tolle Liegen, einen großen Sonnenschirm inkl. einer Beachbar), wer großen Wert auf Strand liegt , wird enttäuscht. Große Gruppe, da es zwei Hotels sind und das Programm sowie Abendessen zusammen sind (kann man auch positiv sehen), Publikum vom Schnitt älter.

Unter dem Strich fand ich Korfu schöner. Qualitativ ist es auch besser. Aber Poseidon war auch gut, war ich auch ein paar Male, das letzte Mal allerdings 2022. 

Würderst du bitte Du noch ein paar Worte zu Sarti ✍️...

Ich war bislang immer nur im sarti beach.

Pro Sarti beach: Bestes/umfangreichsten Sportprogramm bei Frosch, Strand (wie bereits geschrieben), Essen ist lecker, Mittagessen kann man auch gut an der beachbar (gegen Bezahlung, da Halbpension), Abends gibts auch ein paar Mal in der Woche Party, einmal in der woche gibt's kein abendessen, da geht man auswärts essen (mal was anderes), Beachvolleyballcamp wird dauerhaft angeboten gegen Aufpreis ( nie genutzt, Leute waren aber immer begeistert), es gibt dort auch spezielle Yogawochen und bootcamp ( gegen Aufpreis und nur zeitweise).

Contra :Eigentlich keine. Manche Leute finden die Anlage nicht so schön (Betonklotz), kann mich dem nicht anschließen. Es ist die größte Destination von Froschreisen im sommer, von daher keine kleine gruppe ( mit klein sind 25- 50 leute gemeint).

Man sollte bei der Buchung darauf achten, dass keine Familienwochen sind (je nach Familienstand Natürlich)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.