Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Backpacker, Organisierte Reise, Reisekomfort oder Luxus?

Diskussion · 2 Beiträge · 6 Gefällt mir · 255 Aufrufe
    Dani aus München

Ich würde gerne Meinungen und Erfahrungen bzgl. Reisen austauschen. Was haltet Ihr von den unterschiedlichen Reise-Arten (sehe title)? 

Persönlich, habe ich zweimal in meinem Leben organisierte Reisen/Urlaub gemacht und die waren nicht gut. 

Und seitdem mache nur Individuelle (Backpacker) Reisen. Die finde ich sehr spanned, und es ist erstaunlich, wie viel es zu entdecken und erleben gibt und wie viele Erfahrungen man sammelt, die man sonst bei organisierten und Komfort Reisen niemals machen würde. Dazu gehören natürlich schöne und schlechte Erfahrungen.

07.04.21, 08:32

• 10.04.21, 06:45 - Zuletzt bearbeitet 10.04.21, 07:07.

nirgends negatives erfahren müssen u.ich freue mich schon auf den nächsten Streich...

Ich habe einmal richtig negative Erfahrung gemacht und das war in Kenya/Mombasa (Raubüberfallen). Ging aber GSD ohne Schäden aus. Die anderen relativ negativen Erfahrung waren eigentlich eine Bereicherung für das individuell Reisen und worauf man achten muss bzgl. Übernachtungen (Hüten/Bungalows), Geld etc. In Tansania/Sansibar hatte ich mal ein Bungalow für 1W. gebucht. Als ich da stand, gab es kein verfügbares, und ich musste für 3 Nächte in irgendeine Bleibe ausweichen. Der Typ war einfach ein Betrüger. Obgleich ich mich im Vorfeld informiert hatte.  

Der hatte das mit fast allen Gästen die auch nach mir gekommen waren. Hab ihm aber dann eine sehr schlechte Bewertung in TripAdvisor und alle andere Reiseplattformen gegeben. Frag mich bloß, wie sowas trotzdem weiterhin den Reisenden/Travellers auf diesen angeboten wird.

• Servus Dani! 

Da kann ich dir nur Recht geben.  Wenn man alleine und mit dem Rucksack unterwegs ist ,hat man die besten und größten Möglichkeiten Land ,Leute und Kultur... und vieles mehr kennen zu lernen.

Luxus muss ich auch nicht haben ,wenn ich unterwegs bin. Luxus ist für mich, machen zu können , wann und wo , was ich will und nicht von irgendwem ,oder was abhängig zu sein... Mich einfach treiben lassen,ohne genau zu wissen,wo ich ein ein paar Tagen landen werde.  Es gibt nichts spannenderes.

Ich hatte immer viel Glück und habe nie und nirgends negatives erfahren müssen u.ich freue mich schon auf den nächsten Streich...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.