Mein Freund und ich fahren von Stutgart mit der Bahn nach Slowenien. Da wir spät dran sind ist die Anreise nach Stutgart mit dem Auto günstiger als mit der Bahn. Allerdings müssten wir das Auto für eine Woche in bahnhofnähe parken. Hat jemand irgendwelche Insider Tips?
Antworten
-
Stadtmitte besteht keine Chance, aber in den Vororten bei den
S-Bahnstationen, z.B. Cannstatt, Mittnachtstr., oder S-Bahnstation Untertürkheim, Augsburgerstr./Umgebung, sowie in der Nähe von allen anderen Stationen, mit wenigen Schritten erreichbar zur S- und Straßenbahn . Alles über einen Stadtplan(Internet)zu erkunden. Interessant ist auch die Haltestelle Stadion Untertürkheim, Mercedesseite Daimler Benz. Der Hbf. ist in wenigen Fahrminuten mit der Bahn zu erreichen. Viel Erfolg, Bruno
(ehemals aus Esslingen)
Als beste Antwort ausgewählt -
Schaut doch mal in die App park4night, da hat es immer relativ viele Stellplätze. Auch wenn die App eher etwas Wohnmobil lastig ist.
-
In der Nähe des Stuttgarter Hauptbahnhof im Augenblick kostengünstig zu parken, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Da das ganze Umfeld des Hauptbahnhof noch immer im Umbau auf Stuttgart 21 ist. Da werden nur öffentliche Parkhäuser bleiben. Ich wünsche euch trotzdem natürlich viel Glück und einen schönen Urlaub. Ich würde aber trotzdem noch mal überlegen, ob es nicht tatsächlich günstiger wäre mit der Bahn nach Stuttgart zu fahren.