Ich möchte nach Freundinnen Zeit in Melle, für ca. 1 Woche im Juni an die Nordsee.
Danke im Voraus, LG Roswitha
Ich möchte nach Freundinnen Zeit in Melle, für ca. 1 Woche im Juni an die Nordsee.
Danke im Voraus, LG Roswitha
Ich mag st. peter-ording. Da gibt es endlose strände, du kannst stunden- und kilometerlang am meer entlanggehen. Der ort selber ist nicht so besonders, bietet jedoch an nicht so schönen tagen viele gelegenheiten zum flanieren und shoppen. Von st. peter aus kannst du diverse ausflüge unternehmen, etwa nach sylt oder auf eine hallig.
Der ort ist gut mit öv (nachtzug nach hamburg) und regionalbahnen erreichbar. Wir lösten jeweils ein schleswig,-holstein ticket.
Viel spass an der nordsee und grüss sie mir!
Der niederländische Teil ist sehr schön..schaue dich mal in ZEELAND um..Osterscheldedamm ist sehenswert und monunental..
Fahrt auf demvWeg nach Antwerpen vorbei ..Möglichst dIe Touristen Hotspots dort,wie Middelburg etc..Suche dir für eine Bleibe die kleinen Orte aus ..
Tot Ziels
Andreas
Hallo Roswitha,
ich war schon mal auf Juist (autofreie Insel), die aber nicht "meins" ist, denn die Häuser sind alle gleich braune Ziegelfassade... und für mich gehören zum Nordsee Flair Reetgedeckte "Friesen" Häuser. Ansonsten für eine Woche ganz nett.
Sehr häufig war ich schon auf "Föhr" (nordfriesische Insel), die in der Mitte von Sylt und Amrum ist. Sie ist meines Wissens die größte nordfriesische Insel, "noch" bezahlbar, ist ca. 12km lang und ich glaub 8km breit. Mit dem Rad einmal rumfahren, ca. 34km.
Die Hauptstadt Wyk hat eine sehr schöne Promenade, die anfangs in der Stadt beginnt und dann mehrere Kilometer am Strand entlang läuft. Ein schönes Schwimmbad mit Saunabereich und leckere Gastronomie.
Man findet dort Wälder, Dünen, schöne Landschaft und kleine urige Dörfer mit besagten Friesenhäusern.
Auch ein reichliches Kulturprogramm wird angeboten.
Bei einem Tagesausflug war ich auch mal auf Amrum. Diese bietet einen breiteren größeren Strand, eine Dünenlandschaft und bewaldetes Gebiet, hat aber bei weitem nicht die Auswahl an Geschäften oder eine Promenade wo man bei einem Kaffee und Kuchen bzw. Eis verweilen kann.
Es ist die ideale Insel für Familien mit kleineren Kindern (bis ca. 4 Jahren).
Vor drei Jahren war ich mal in Grömitz (Ostsee), was ebenfalls sehr schön ist... und Ausflüge nach Lübeck (Mest Marzipan... Geheimtipp... nicht Niederegger wählen!!!) oder Travemünde etc.
Wenn Du aber wirklich mal relativ preisgünstig (Nebensaison) auf einer schönen Insel Urlaub machen möchtest, dann empfehle ich definitiv Föhr.
(Es gibt im Norden auch eine buchbare ebike Tour, wo man "Inselhopping" macht, d.h. man sieht alle größeren Inseln und die dortige Landschaft auf dem Festland.)
Hallo Roswitha,
da ich schon seit meiner Kindheit Urlaube an der Nordsee verbracht habe, kann ich Dir die Ostfriesischen Inseln sehr empfehlen. Einige davon sind autofrei, und natürlich machen sich dort Ebbe und Flut nicht so bemerkbar wie an der Küste.
Wettertechnisch allerdings gibt es natürlich nicht immer die Garantie für schönes Wetter, und auch den immer vorhandenen Wind an der Nordsee muss man mögen.
Wenn Du mit dem Zug anreist, kannst Du direkt bis Norddeich Mole fahren, von wo aus die Schiffe auf die Inseln gehen.
Gruss nach Österreich
Brigitta