Ich bin mit meinen zwei Kindern (12/15) im April 2 Wochen in auf Malta. Was darf man dort nicht verpassen? Bin froh um Tipps welche nicht in jedem Reiseführer stehen
Ich bin mit meinen zwei Kindern (12/15) im April 2 Wochen in auf Malta. Was darf man dort nicht verpassen? Bin froh um Tipps welche nicht in jedem Reiseführer stehen
Hättet ihr Unterkuntstipps?
Wir waren letzten Sommer dort und Gozo war traumhaft! Ich empfehle mit dem Bus nach Marsalforn zu fahren und dann bis zum Wied il-Ghasri zu marschieren. Xwejni Rock und die ganzen Sand/stein- Formationen sind traumhaft. Gleich daneben sind die Salzfarmen (kann man dort auch direkt kaufen). Das Meer bricht extrem stark und ist atemberaubend. Ebenso hat mir das Wied il-Ghasri gut gefallen. Ist aber nicht zum Schwimmen geeignet.
Ein weiteres Highlight war in der Gegend vom Blue Hole. Selbst haben wir es leider nicht gefunden. Aber die Klippen in der Gegend sind Wahnsinn. Am Boden kann man fossile(?) Überreste von Meeresbewohnern sehen. Die Fotos in meinem Profil sind von dort. Man kann dort auch das Inlandmeer besuchen. Ist aber nicht so besonders.
Ein weiterer toller Punkt ist die Blaue Lagune, aber leider ist das so überfüllt und alles ist felsig. Wenn du Glück hast, kannst du ganz vorne Stühle mieten (15 Euro pro Stück). Aber erholsam ist das nicht.
Auf Malta selbst empfehle ich sonst noch Mdina. Auch durch Rabat schlendern hat uns sehr gefallen.