Hallo, wer kann mir Tipps geben im Hinblick auf selbstorganisierte Reisen nach Irland. Ich möchte im neuen Jahr für ca. 2-3 Wochen dorthin fahren. Suche noch eine Frau, die mitreisen möchte
Gern bei Interesse gemeinsame Planung/Reise.
Hallo, wer kann mir Tipps geben im Hinblick auf selbstorganisierte Reisen nach Irland. Ich möchte im neuen Jahr für ca. 2-3 Wochen dorthin fahren. Suche noch eine Frau, die mitreisen möchte
Gern bei Interesse gemeinsame Planung/Reise.
Claudia:
Hi,
möchte gerne nach Irland, von 31.05. Bis 07.06.25....Unterkunft in Dublin, von dort Aus Tagesausflüge..
Vielleicht passt das ja zusammen und man kann gemeinsam verreisen 😊
Liebe Grüße und eine schöne Zeit.
Claudia
Danke für dein Interesse, schade das man dich nicht anschreiben kann.
Ich weiß noch nicht, wann ich fahre und denke, das die Entfernung für eine persönliche intensive gemeinsame Planung doch zu groß ist.
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und viel Glück. Herzliche Grüße von Conny aus Hameln
Ich fand Irland toll. War dort in 2014. Und will bald wieder hin, aber leider nicht aktuell.
Wir haben damals ein Auto gemietet und eine Rundreise gemacht von Dublin nach Nordland und dann die Weltkarte runter und langsam vom Süden wieder nach Dublin zurück. Herrlich. Nächstesmal möchte ich von Dublin die Ostküste runter fahren nach den Süden, dann wieder westlich hoch. An Festivals teil nehmen, Pubs genießen ( hatten damals ein kleinen Jungen dabei).
Auto mieten, um entscheiden wo man hinführt wäre gut. Wir hatten Unterkünfte verschiedendenster Art von Unterkünften wie Zelt, Berghütte etc.
Viel Spass beim Planen
LG
Christiane
Hallo Conny.
Also erstmal: Herzlichen Glückwunsch zu diesem Entschluss!
Irland ist ein ganz wundervolles Land mit tollen Menschen, unfassbar schöner Natur und einer aktiven Hauptstadt. Ich kann Gianluca nicht ganz zustimmen mit den Reisemonaten. Ich war zu unterschiedlichsten Zeiten dort und im Mai war es am regnerischsten. Ich habe ein paar Monate in Dun Laoghaire (südlich von Dublin) gewohnt und hatte von Sonnenschein bis Schnee alles dabei. Das war von September bis kurz vor Weihnachten. Durch den Golfstrom/Nordatlantikstrom ist es dort eher mild und es kann auch ordentlich Fön geben. Am 20.12. hatten wir 22Grad+. Also an einem Tag, kannst du dort alle Jahreszeiten erleben sagt man und das stimmt auch. :-D
Bei 2-3 Wochen würde ich dir eine Woche Dublin empfehlen und dann eine Rundreise machen. 2 Nächte an einem Ort und dann weiter.
Toll ist auch, sich einfach bei einer Klippenwanderung kurz Zeit zu nehmen und das Meer zu beobachten. Denn ganz häufig kann man dort nicht nur Seehunde und Kegelrobben sehen, sondern auch Delfine. Das waren prägende Momente für mich.
Würde super gerne mit dir reisen, aber leider ist das über so einen langen Zeitraum nicht möglich für mich.
Es gibt super viele Seiten im Internet mit tollen Reiserouten aus denen du dir das für dich Schönste raussuchen solltest. Ich bin zum Beispiel ein Fan von alten mystischen Grabstätten und finde Newgrange ganz wundervoll! Ist zwar leider recht touristisch ausgelegt, aber trotzdem super spannend und einen Besuch wert. Liegt ca. 45 Minuten mit dem Auto aus dem Citycentre von Dublin entfernt. Auf dem Weg kann man auch gleich noch den Hill of Tara mitnehmen. heritageireland.ie ist eine gute Seite für solche Anlaufpunkte.
Hach, ich freu mich richtig für dich, dass du so eine schöne Reise vor dir hast!
Liebe Grüße und eine wundervolle restliche Adventszeit und schöne Feiertage,
Kati
Hi,
möchte gerne nach Irland, von 31.05. Bis 07.06.25....Unterkunft in Dublin, von dort Aus Tagesausflüge..
Vielleicht passt das ja zusammen und man kann gemeinsam verreisen 😊
Liebe Grüße und eine schöne Zeit.
Claudia
War mal dort.