Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Nach dem Abitur auf Weltreise gehen?

Frage · 1 Antwort · 80 Aufrufe
    Laura aus Wiesbaden
    Reisen & Urlaub  ›  Kategorien  ›  Reisen  ›  Tipps

Hallo,

ich bin sehr interessiert, die verschiedenen Kontinente kennenzulernen und dachte für den Anfang an Work & Travel. Kennt Ihr noch andere Möglichkeiten, sich im Ausland über Wasser zu halten? Habt Ihr bereits Erfahrungen z. B. mit einem Auslandsjahr gemacht? Was schlagt Ihr vor, wenn man möglichst viel von der Welt sehen möchte? Welches Startkapital sollte man besitzen?

Sollte man sich auf eigene Faust aufmachen oder mit einer Organisation reisen?

Danke für Eure Vorschläge, Erfahrung, Ideen und Co

P.S.: Aupair-Programme sind wahrscheinlich eher nichts für mich 😅

13.02.18, 06:21

Antworten

• 14.02.18, 18:22

Hallo Laura, ich finde es toll, was Du machen möchtest!! Ich kenne WWOOF ("Willing Workers On Organic Farms") - http://wwoof.net/  . Ist so ähnlich wie Work & Travel -  auf biologischen Bauernhöfen halt. Ich habe es damals, als ich jung war, zwar nur in Österreich gemacht, aber WWOOF gibt's auf der ganzen Welt. Was mir gefallen hat ist, dass man beim Woofen in die Familie integriert ist und so auf eine gewisse Zeit deren Leben mitlebt. Dadurch konnte ich die verschiedensten Menschen kennengelernt, die ganz andere Arten zu denken und zu leben hatten. Ich denke, dass das gerade im Ausland interessant ist, weil man so wirklich etwas von dem Leben in diesem Land mitbekommt. Ich habe aus meiner WWOOF-Zeit Erfahrungen mitgenommen, die mich mein ganzes Leben begleitet haben. Natürlich besteht da auch die Gefahr, dass man an Hosts kommt, bei denen man sich nicht wohl fühlt. Mir ist das 1x passiert und ich habe dann den Aufenthalt in Absprache mit Hofleuten früher beendet. Was auch immer Du machst - ich wünsche Dir auf Deiner Welterkundung viele tolle Erfahrungen, viel Spaß und alles Gute. Liebe Grüße Monika

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.