Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Aktivurlaub auf Teneriffa - Tipps erbeten

Frage · 7 Antworten · 1 Unterstützer · 262 Aufrufe
    Conny aus Ilz
    Reisen & Urlaub  ›  Kategorien  ›  Reisen  ›  Tipps

Hallo zusammen.

Hat jemand Tipps für einen Aktivurlaub auf Teneriffa?

Welches Hotel, welche Lage ist zu empfehlen?

Reisen werde ich Mitte Dez. :-)

Party muss nicht sein. Wanderungen und a bissal faulenzen reicht.

Danke vorab, lg

11.11.22, 08:26

Antworten

• 23.11.22, 09:46

Hallo Conny,

ich war bis Ende Oktober noch in El Medano, das ist die Süd Ost Ecke von Teneriffa, 3 Ausfahrten vom Flughafen weg, Fluglärm hatte ich aber keinen, auch wenn die Flugzeuge beim Starten gut zu sehen waren.

Süd West wie Los Americas oder Los Cristianos kann ich nicht empfehlen, dort sind Bettenburgen pur incl Dauerbeschallung und Beleuchtung vom Hard Rock Hotel 😱

El Medano ist eher ein gewachsener Ort, am Wochenende sind auch viele Einheimische da. Viel Wassersport wie Wellenreiten, Wind-, Kite- und (neu) Wingsurfen, aber auch Biken, etc.

Corona bedingt (Verordnung) werden dort gegen 23 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt, man hat also abends schöne Ruhe 😇

Zum wandern geht es eher den Strand entlang, für längere Touren, speziell im Grünen, solltest Du aber mit dem Bus oder Mietwagen starten.

Ich war im Hotel Medano, empfehle Zimmer mit Meerblick, da diese ruhiger sind. Frühstück buchen reicht völlig, Abendessen war zwar OK, aber nichts besonderes und von der Atmosphäre eher nicht so schön. Draußen Essen gehen ist super günstig und total vielfältig, wenn man mal durch die schmalen Gassen streift.

Der Strand ist relativ schmal im Ortskern, dann kommt der abgesperrte Bereich für Wassersport, dahinter gen Westen wieder Strand, zum Teil aber felsig, ist nun mal eine Vulkaninsel 😉

Allerdings ist noch ein Stück weiter westlich hinter den Hügeln ein wunderschöner Strand, siehe auch mein Profilfoto im Hintergrund 😇

IMG_20221020_193235.jpg

• 16.11.22, 21:29

Zum Wandern in den Norden, zum Baden in den Süden. 

Mir persönlich gefällt der Norden landschaftlich wesentlich besser. Die Lorbeerwälder, Schluchten... 

Im Anagagebirge gibt es tolle Touren. 

Gute Schuhe sind Pflicht, da der Boden durch das Vulkangestein sehr rutschig ist (Geröll und kleine Steinchen). Mietauto ist empfehlenswert. Es gibt auch viele kleine Unterkünfte bei denen man sich einmieten kann. Teilweise auch nächteweise.

Viel Vergnügen! LG 

• 16.11.22, 20:16

Da es hier ja anscheinend noch nicht gesagt wurde, auf den Teide (höchster Berg Spaniens) wenn du schon auf dieser Insel bist. ;)

Für hoch und/oder runter gibts auch eine Seilbahn.

Ein Trip rüber nach la Gomera is auch ganz interessant.

Ansonsten kann man sehr gut die Promenaden immer am Strand langlaufen.

• Ich bin nächste Woche da und werde danach berichten :)

• 13.11.22, 08:38

Ich würde für Wanderungen in den Norden. Von Puorto de la Crus gibt es nette Touren mit Bus ( Auto wäre besser) u. es ist trotzdem Badewetter. Im Süden war ich im Coral Compostela Beach. Wunderbar aber zum Wandern wenig. LG

• 13.11.22, 08:16

Wenn Du es warm haben möchtest dann unbedingt Süden anpeilen Costa Adeje Umgebung. Und Auto Mieten dann kannst Du Dir ganz gute Touren planen. Öffentlich ist es eher bissi mühsam. 

LG

• 11.11.22, 23:54

Wanderung  in der Masca schlucht

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.