Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was sollte man in Irland sehen? U

    Diskussion · 9 Beiträge · 1 Gefällt mir · 301 Aufrufe
    Anita aus Hombrechtikon
    Reisen & Urlaub  ›  Kategorien  ›  Reisen  ›  Tipps

    Was sollte man in Irland sehen? Und warum, erzählt eure Story bitte.

    05.08.22, 22:07

Beiträge

  • 27.02.23, 16:55

    Hi Anita,

    Irland ist einfach von der Landschaft, den vielen alten Gemäuern, Friedhöfen, Kirchen und den Einwohnern immer eine Reise wert. Unbedingt in ein Pub und Live Musik hören. Die Geselligkeit und Höflichkeit war gigantisch. Ich selbst war in Galway, dort tolle Gassen  und die Kathedrale ein Traum. Habe eine Rundfahrt gebucht. Es gibt in jeder Stadt dafür Angebote. Es lohnt sich :))

    LG Stine

    PICT0078.JPG

     

    PICT0130.JPG
    PICT0031.JPG
  • 02.02.23, 22:13

    Mit dem Auto ist Irland am Besten zu erleben (Natur pur). Seefeste Touristen sollten eine Überfahrt zu den Aran Islands wagen. Die Überfahrt ist eine wacklige Angelegenheit, aber hier finden sie noch Ursprünglichkeit und Tradition. Außerdem spricht man/frau dort noch Gälisch. 

  • 02.02.23, 21:59

    War vor Jahrzehnten dort. Bunratties Castle bietet „Mideval Dinners“ mit Met-Wein u Spareribs u (zugegebenermaßen) kitschigem Rahmenprogramm. Dennoch nicht allzu dumm u schon auch ein Erlebnis. 

    Bunratty Castle ist eine normannische Burg im Zentrum des Dorfes Bunratty in der irischen Grafschaft Clare. Sie liegt zwischen Limerick und Ennis in der Nähe von Shannon Town. Der Name Bun Raite bedeutet „Flussbiegung des Flusses Ratty“.

    Bei den „Cliffs of Moher“ am Bauch rutschend 250 Meter senkrecht runterlaufen (wahrscheinlich gibt es jetzt schon Absperrungen). 

    Tipp: Zum Sonnenuntergang, wenn alles in ein romantisches Rot getaucht ist, ist es hier sowieso am schönsten.

     

  • 20.01.23, 08:42

    Das kommt sehr auf deine Vorlieben an. Gehst du gerne wandern, Fahrrad fahren etc.?  Ich war schon viele male in Irland, Donegal im Norden ist z.B nicht so grün wegen dem Torf., der dort immer noch abgebaut wird. Unbedingt dazu gehören Pub Besuche mit Live Musik (am besten lokale Bevölkerung fragen). Der Ring of Beara ist z. B. weniger touristisch als der Ring of Kerry. Die Wicklow mountains, the burren etc. haben  alle ihre Reize. Ich mag vor allem auch die Iren sehr. 

    A6939203-4958-49AB-89DB-347D129FAF30.jpeg
  • 12.08.22, 10:54

    Ich war zu den Jazztagen in Doonbeg dort. Da spielte in jeder Kneipe ne andere Band. Dann haben wir so Touren gemacht und sind beispielsweise zu den Cliffs of Moher oder die enge Bergstraße nach Dingle. Sehr sehenswert!

    Gruß

  • Ich empfehle dem „Wild Atlantik Way“ zu folgen. Dann kommt man an vielen schönen Orten und Plätzen automatisch vorbei. Am besten mit dem Wohnmobil und unbedingt vor August! Irland liegt erheblich weiter nördlich und unterliegt dem Atlantikklima, das im August bereits sehr rau sein kann. Z.B. ein Zelt auf dem Campingplatz aufschlagen, kann dann schon einmal vergebliche Liebesmüh sein😉.

  • 07.08.22, 09:37

    Ich war in Dublin, habe eine Stadtführung mit GuruWalk unternommen, in tollen Pubs gegessen (The Bank, The Church etc,) und die Irische Musik sowie Menschen genossen. Einen Tag in den Wicklow Mountains eine Wanderung unternommen und auf der Fahrt die tolle Landschaft sowie Burgen und Häuser bestaunt.

  • 06.08.22, 07:10

     

    Rastamano:

    Die Naturist so schön in Irland 

    Das stimmt, aber in welchem Teil, und was ist dort so WAU?

  • Die Naturist so schön in Irland 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.