Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Flix-Bus Erfahrungen

Diskussion · 7 Beiträge · 1 Gefällt mir · 372 Aufrufe
    Anna aus Baden
    Reisen & Urlaub  ›  Kategorien  ›  Reisen  ›  Tipps

Liebe Gruppe, ich bin seit einigen Monaten Klima-Ticket Besitzerin und bin damit gerne unterwegs - mein Auto bleibt daher daheim. Sehr gerne würde ich in den nächsten Wochen den Flix-Bus ausprobieren, für diverse Trips außerhalb von Österreich. Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen mitteilen bzw. diverse Tips verraten?

Herzlichen Dank im voraus 

30.05.22, 10:37

• 08.06.22, 16:10

Danke für deinen Beitrag, lieber Heinz!

• 07.06.22, 21:29

War bisher mit dem Bus einige Male unterwegs gewesen und konnte nichts negatives finden. Leider wollte ich Pfingstsonntag mit dem FlixTrain nach Berlin, 15 Minuten vor Abfahrt die lapidare SMS das die Fahrt ausfällt :(

sehr schlechter Service 

• Bin von Wien nach olmütz gefahren adventmarkt alles geklappt 

• 30.05.22, 15:05

Hey :) 
    Ich bin mit dem Flixbus von Split (Kroatien) nach Sarajevo (Bosnien-Herzegowina) gefahren. Ticket online kaufen ist echt empfehlenswert. 
    Der Bus hatte erstmal ne Stunde Verspätung (laut den Fahrern gab es Wartezeiten an der Grenze). 
    Geplant waren für die Strecke 5 Stunden. Wir waren am Ende fast 9 Stunden unterwegs, weil der Bus gefühlt in jedem Kuhort stehen blieb und die Strecke zu 80% Berg oder Landstraßen sind. 
    Zum Glück war er nicht übervoll, wir hatten also genug Platz. Zum Geld sparen sehr zu empfehlen, man muss aber Nerven und einen strapazierfähigen Magen mitbringen - und Zeit :) 
    LG 

• 30.05.22, 13:48

Einen Tipp noch, wenn es irgendwie möglich ist online buchen und das Ticket ausgedruckt mitnehmen.

Bei den Kassenschaltern erspart man sich dann die lästigen Schlangen bzw. es kann auch recht lange dauern.

• 30.05.22, 12:08

… ja, von den unbequemen Seiten habe ich gehört, es gibt aber auch Begeisterte, die um 10,00 € den Sitzplatz nebenan dazu buchen und dann gibt es mehr Platz. Fahren mehrere Personen gemeinsam, lässt sich das ebenso individuell gestalten. Angeblich soll man sehr rasch in den Süden kommen! 

Gewisse Destinationen sind nicht mit Night Jet und ÖBB erreichbar - leider bin ich hier noch relativ unerfahren, das wird sich aber ändern, zumindest nehme ich mir das vor!

Danke für deine Hinweise, die sicher auch stimmen, zumindest ist alles was du schreibst nachvollziehbar!

• 30.05.22, 11:56

Liebe Anna, 

ich bin - vor Corona - einige Mal mit den Flix-Bus auf verschiedenen Strecken - primär in Deutschland - unterwegs gewesen.

Mein Eindruck - unbequem, dafür aber billig.

Für Fahrten, die 4 - 5 Stunden nicht überschreiten und der Bus nicht total voll ist, ganz interessant. Strecken wie Wien - Frankfurt (ich habe damals kein billiges Zug/Flugticket bekommen) setzen schon erhebliche Leidensfähigkeit voraus, auch weil die Auslastung entsprechend hoch ist.

Innerhalb Deutschlands sind die Strecken - auch von der Fahrzeit her - teilweise tolle Alternativen (etwa Frankfurt - Mannheim oder Frankfurt - Trier).

Noch ein Tipp - nach Möglichkeit so buchen, das man sich Umsteigen erspart, das läuft dann immer eher chaotisch ab.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.