Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Silvester 2021 als Single und 40/50plus

Frage · 10 Antworten · 6 Unterstützer · 1.756 Aufrufe
    Katja aus Wien
    Reisen & Urlaub  ›  Kategorien  ›  Reisen  ›  Tipps

Hallo Ihr Lieben

Was macht ihr denn zu Silvester als Single heuer 2021?

Ich liebe Silvester. Vor allem das Feuerwerk und das gesellige Zusammensein. Doch der Silvesterpfad in Wien (falls der zu Corona überhaupt heuer wieder ist?) reizt mich nicht so. Schon gar nicht alleine.

Würde auch gern ein paar Tage wegfahren....

Hat wer schon bei so Singlereisen mitgemacht? Ist das zu empfehlen? Wie seht ihr das in solch schwierigen Zeiten? Inland/Ausland? 😊

Wer hat Lust darauf und möchte es auch wagen?

Was wollt ihr?

Freue mich auf eure Meinungen. 

Lg

Katja 

29.08.21, 08:30 - Zuletzt bearbeitet 01.09.21, 06:24.

Antworten

• 21.12.21, 09:32

Hallo an alle,

Vielen Dank für Eure Ideen und Erfahrungen. Ich feiere nun daheim und habe ein paar Freunde eingeladen.

Sunwave will ich auch mal ausprobieren... nur nicht jetzt zum Jahreswechsel. 

Ich wünsche Euch alles Liebe, Gute, Gesundheit und ein schönes (schöneres) Jahr 2022.

• 18.12.21, 14:14

Liebe Katja!

Nun ist es bald soweit! Wie planst du nun dein Silvester zu verbringen? Hast du für dich eine Lösung gefunden?

Würde mich wirklich sehr interessieren.

Lg

• 15.12.21, 22:48

Also ich bleibe daheim, da ich mich auch nicht impfen lassen möchte ist es eh sehr schwer! Kann sich aber gerne Jemand melden der mit mir feiern möchte! Es muss nichts Großartiges sein! 

• 15.12.21, 21:14

Das Feuerwerk in Prag ist wunderschön, besonders in Verbindung mit einer Bootsfahrt. In Paris gibt es glaube ich kein Feuerwerk, wegen der ganzen historischen Gebäude. London soll auch toll sein, da war ich einmal zu Weihnachten (da ist wohl Paris wieder schöner wegen der ganzen Weihnachtsdekoration, die Briten sind damit sparsam).

Ich bin mit einem Veranstalter (Mango-Tours) über mehrere Tage und mit Halbtagesausflüge als Bus+Hotel (3 oder 4 Sterne, wie man mag und der Geldbeutel es verträgt) gereist. Immer alleine. Habe aber auch Anschluss gefunden. Es waren keine Singlereisen.

Das mache ich sicher auch bald wieder, nur nicht in diesem Jahr. Weihnachten und Silvester bin ich ungern daheim. Für mich hat es bisher immer gepasst.

• 03.12.21, 12:01

Hallo Katja,

dieses Jahr habe ich vor wegzufliegen. Mit Fremden wegzufliegen tu ich mich etwas schwer. Normalerweise habe ich eine Reisebegleitung. 

Nur hat meine Begleitung umdisponiert und somit fliege ich alleine. Wenn man alleine unterwegs ist, ist man fast gezwungen auf andere zuzugehen. Was auch sein Reiz hat. 

Werde erst sehr kurzfristig entscheiden wohin. 

• Hallo, 

würde mich bei der Suche mit anschließen. 

Es ist dieses Jahr mein erstes Single Silvester seit... keine Ahnung, gefühlt ewig, und möchte dies auf jeden Fall nicht alleine in meiner Bude oder mit anderen Paaren verbringen. 

Eine Flugreise würde ich jedoch noch nicht machen wollen, lieber dann doch im deutschsprachigen Raum. 

Wäre super wenn sich hier paar Ideen ergeben könnten.

LG Stephan 

• 29.11.21, 21:02

hallo Katja, habe mehrmals bei single Reisen teilgenommen, und habe nur gute Erfahrungen gemacht. meistens war ich mit sunwave unterwegs. Alternativer Vorschlag zu Sylvester : Weihnachten im schönen Triest! Was meinst du? 

Flugreise würde ich in der derzeitigen Corona Lage nicht machen, aber nach Triest kommt man auch mit dem Auto gut hin.

Beste Grüße

Günter

• 16.11.21, 23:41

Hallo Gabby, da ich mich nicht Impfen lassen will, hab ich mich von  meinen Reiseplänen für heuer verabschiedet. Ich werde wohl doch mit einer Freundin an Silvester daheim sein, was solls. Meine Gesundheit ist mir wichtiger!! LG 

• 16.09.21, 20:08

Servus nach Österreich

habe auch noch nie an einer Single-Reise teilgenommen. Ob man den Silvester in der heutigen Zeit wegen Corona am besten im In- oder im Ausland verbringt muss jeder für sich entscheiden. Selber war ich am Silvester noch nie im Ausland wäre allerdings mal fast in Sydney gewesen. Nun aber zum Thema:

Traditionell wird in Zürich am Silvester über dem Seebecken auch ein mittelgrosses Feuerwerk gezündet. (glaube etwa 20Minuten lang)  Zürich ist zwar im Vergleich mit Wien mit etwa 379’900 (Stand 2012) eine kleine Stadt aber die grösste der Schweiz und hat ein gutes Kultur- und Freizeitangebot.  Vielleicht wäre das ja was für über Silvester. Zürich ist mit dem Nachtzug bestens mit Wien und eventuell auch Salzburg erschlossen.  Allerdings ist der Entscheid noch nicht gefallen ob es dieses Jahr auch ein Feuerwerk gibt. Zürich dürfte allerdings wie vermutlich auch Wien nicht zu den preiswerten Städten gezählt werden.

Unter dem folgenden Link habe ich eine Gruppe für mögliche Ausflüge für Zürich eröffnet falls Zürich das Rennen machen sollte. 

Gruppe "Stadt Zürich und Naturerlebnisse im Umland" (gemeinsamerleben.com)

Lieber Gruss aus Zürich.

Fabian

Züri_1.JPG
    Züri_2.JPG
    Feuerwerk_Zürich.JPG

• 13.09.21, 20:40

Hallo Katja!

Ich hab auch grade darüber nachgedacht. An Silvester bin, wäre ich auch gerne irgendwo unterwegs. Bei einer Singlereise hab ich auch noch nicht mitgemacht, hab aber von anderen nix berauschendes darüber gehört. Aber das sagt ja nix aus, andere Reisen diesbezüglich sind vielleicht besser, schöner netter -als die es war. 

Ich suche eine Reisefreundin zum gemeinsam wegfahren. Da sollten allerdings schon einige Gewohnheiten, Vorlieben, Vorstellungen, Wünsche ect. harmonieren. Und die Chemie sollte auch passen, eh klar.  

Wenn du Interesse hast, können wir uns ja näher kennenlernen......................-:)

LG elisa aus Salzburg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.