Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie und wo macht ihr heuer Urlaub (2020)?

Diskussion · 21 Beiträge · 494 Aufrufe
    David aus Linz
    Reisen & Urlaub  ›  Kategorien  ›  Reisen  ›  Tipps

Hi Leute,

die Überschrift sagt glaube ich schon fast alles:

Wie und wo macht ihr heuer Urlaub in der Corona-Zeit?

Ich freue mich auf die verschiedensten Urlaubs-Strategien!
    urlaub-corona-100~_v-Podcast[1].jpg

11.05.20, 15:31 - Zuletzt bearbeitet 11.05.20, 15:37.

• 06.10.20, 21:02 - Zuletzt bearbeitet 06.10.20, 21:05.

Ich wäre heuer sehr gerne nach Venedig gefahren. Leider hat mich der Typ, der mir das seit Monaten versprochen hatte nur endlos hingehalten und ist am Ende mit einer Anderen gefahren.

Na ja, meine Zeit wird kommen und in der Zwischenzeit wird es ja hoffentlich nicht versinken. 😍

• Ingrid (06.10.2020 12:54):

.... :-) so ist es Gourmet ! :-)  - nur dass halt Arbeit auch total (!) Spaß machen kann :-)

Ingrid... dann gehöre ich ja Gott sei Dank auch zu denen die Richtig leben.... ich brauche keinen Urlaub,aber ich mache ihn trotzdem...damit das Richtig leben noch mehr zur Geltung kommt...  ;)

• Werner (04.10.2020 07:07):

Urlaub ist überall Dort. Wo Du Dich wohlfühlst. Ausser halb vom Wohnort wird es Villach (Kärnten) werden. November /Dezember 2020. 🤫🤸‍♂️🧘‍♂️💪😂💖💕🇦🇹

Werner...eine bessere Wahl ist kaum möglich...  ;)

• Gourmet_and_more (06.10.2020 09:46):

liz (05.10.2020 22:38):

Ingrid (05.10.2020 11:49):

ich hab mal gehört .... :-)

wenn man es nötig hat zu urlauben, dann lebt man nicht richtig :-)

Gruß

Ingrid

Also das würde sich sofort bestreiten... da bin ich nicht deiner Meinung... gg

naja, warum kann das nicht sein? kann mir gut vorstellen, dass menschen, die zb. kaum oder nichts arbeiten das ganze leben als urlaub empfinden und folglich diesen nicht separat benötigen....

naja... das sind ja nicht unbedingt die Besten Beispiele... die nichts arbeitenden... gggg.  Wer das das als Richtig leben bezeichnet, sollte sich selber mal fragen, was da eventuell  nicht stimmt.... ggg  Klar,dass die keinen separat Urlaub nötig haben....  

Dem Thema nach zuschließen, schauts für den Rest schlecht aus... denn dann leben zu viele nicht richtig... 

• .... :-) so ist es Gourmet ! :-)  - nur dass halt Arbeit auch total (!) Spaß machen kann :-)

• liz (05.10.2020 22:38):

Ingrid (05.10.2020 11:49):

Gruß

Ingrid

naja, warum kann das nicht sein? kann mir gut vorstellen, dass menschen, die zb. kaum oder nichts arbeiten das ganze leben als urlaub empfinden und folglich diesen nicht separat benötigen....

• Ingrid (05.10.2020 11:49):

Gruß

Ingrid

• Ingrid (05.10.2020 11:49):

Gruß

Ingrid

Na ja, geplant wäre auch was anderes gewesen,aber ich habs ja nicht schwer.  Ich liebe die Berge, gehe klettern und wandern, fahre gerne Rad und da hat man ja bei uns alles vor der Haustüre. 

Ein bisschen Vorarlberg, ein bisschen Tirol und dann wieder nach Hause in den sonnigen Süden. Wem da langweilig wird,der weiß nicht , was mit sich anzufangen....Ich sage , Herz was willst du mehr.  :)

• ich hab mal gehört .... :-)

Gruß

Ingrid

• 04.10.20, 07:07

Urlaub ist überall Dort. Wo Du Dich wohlfühlst. Ausser halb vom Wohnort wird es Villach (Kärnten) werden. November /Dezember 2020. 🤫🤸‍♂️🧘‍♂️💪😂💖💕🇦🇹

• Segeltörn in Sizilien, Liparische Inseln.

Am 17. Oktober geht's los ... und wir suchen noch eine(n) Mitsegler(in)!

:-)

• monii (19.07.2020 19:56):

Ein paar Tage Motorrad fahren im Steirischen Ennstal und im Ausseerland. Die Landschaft genießen, eventuell baden, entspannen. That's all.

Freitag geht's los. Endlich mal raus, ich freu mich schon sehr :)

super war's! 😊 ... Leider schon wieder vorbei... ☹️

IMG_20200725_121425.jpg
    IMG_20200727_103816.jpg
    IMG_20200727_110558.jpg

• Wanderurlaub in Großarl (Salzburg).

• 19.07.20, 19:56 - Zuletzt bearbeitet 19.07.20, 19:57.

Ein paar Tage Motorrad fahren im Steirischen Ennstal und im Ausseerland. Die Landschaft genießen, eventuell baden, entspannen. That's all.

Freitag geht's los. Endlich mal raus, ich freu mich schon sehr :)

• 13.07.20, 14:41

Ingrid (13.07.2020 12:11):

ich find´s extrem cool dass die Leut jetzt Urlaub in Österreich machen :-)

und ich hoffe, dass alle auf den Geschmack kommen und sich der Trend

nach Corona weiter anhält

daham is doch am schenstn :-)

Gruß

Ingrid

Ich schließe mich da aus. Urlaub ohne Meer ist für mich eine schale Geschichte. Nichts belebt mich mehr, als Jod und Salzwasser. Ansonst gibt es an Österreich nichts auszusetzen. Mit dem Pauliberg hat man sogar die Gelegenheit auf einem alten Vulkan zu gehen. 

• ich find´s extrem cool dass die Leut jetzt Urlaub in Österreich machen :-)

und ich hoffe, dass alle auf den Geschmack kommen und sich der Trend

nach Corona weiter anhält

daham is doch am schenstn :-)

Gruß

Ingrid

• ich lebe im Süden von Österreich.  Werde den Urlaub überall ein bisschen verbringen.  Wandern ,  Rad fahren , ein bisschen Sup und baden an einem der schönen Kärntner Seen und natürlich  fahre ich auch noch auf einen Sprung nach Vorarlberg in meine alte Heimat. Es gibt so viel zu sehen und zu tun. Langweilig wird mir sicher nicht werden.

Wollte mit dem Rucksack Costa Rica und Kolumbien erkunden.... wann ,und ob das je stattfinden wird,steht jetzt in den Sternen.

• 11.07.20, 18:50

Mein geplanter Wanderurlaub in Spanien wurde auch auf nächstes Jahr verschoben und da ich gerade eine Anstellung angetreten bin, gehen sich maximal ab Herbst ein paar Tage aus. Falls dies zustandekommt, entweder Wellness in den Alpen oder Radfahren auf den Inseln vor Venedig. 

• 11.07.20, 18:33

Keinen Urlaub heuer mehr geplant, da auf nächstes Jahr verschoben, wegen Einreisebestimmungen in GB. Wäre mir aber auch so noch zu unsicher. 

Auch wäre es mir grundsätzlich noch zu unsicher ins Ausland zu fahren, wegen Ausreise-, Einreisebestimmungen, Quarantäne ja/nein und derzeitigem Stand der Coronainfektionenen. Mein Kind (erwachsen) fährt heuer auch nur in Österreich auf Urlaub.

Momentan habe ich den Eindruck, dass die Zahlen noch sehr fragile sind, da es anscheinend immer wieder mal wo aufpoppt.

Aber ich denke, dass ist eine Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss. Denn was jetzt wirklich das g'scheiteste ist, weiß sowie niemand wirklich. 

• 09.07.20, 22:11

Camping und surfen am Atlantik. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.