Radfahren

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 4 Stunden

1 x Graz-Strassgang - Wildoner See und retour mit dem Radl ohne Strom, heim dann ein Wettrennen mit der Gewitterwolke, das sie fast gewonnen hätte, aber es haben mich nur ein paar Tropfen erwischt. 5 min nachdem ich daheim war - Sturzflut! Tja, manchmal hat man auch Glück 😉
    Ich liebe die ländliche Idylle am Murradweg!

• BEGLEITUNG gesucht für:

Feierabendrunde mit dem Rad - 20 bis 40 km - 1 x Woche - mit ca. 20km/h schnitt

Start z.B. Rahnsdorf / Friedrichshagen / Erkner

Gern melden :-)

• vor 17 Stunden

Feine Ausfahrt in die Schönau gefahren doch bin ich sehr erschrocken wie wenig Wasser zu sehen war 😲

1 Kommentar
    • Oh, das ist echt beängstigend!!🤔

vor 3 Stunden
  • Glocknerkönig 2025 | Edelweißspitze

2 Kommentare
    • Sehr cool, Peter! Hat Spaß gemacht!

vor 1 Tag
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 1 Tag

Sternfahrt 2025 von Potsdam nach Berlin. Gerade stehen die letzten Radler auf der Spinnerbrücke und rollen auf die A115

• vor 1 Tag

Hallo! Über Pfingsten möchte ich gerne eine Runde Fahrrad fahren und habe die Tour Nienhagen- Börgerende im Sinn. Örtlich bin ich aber auch flexibel. Hat jemand Interesse? LG André

2 Kommentare
    • Moin Henrik! Gerne am Samstag, wenn das zeitlich passt.

vor 1 Tag
  • vor 2 Tagen

Suche Leute mit denen ich zusammen eine Fahrradtour max 50 km machen kann. z.b an der Bänke in Dorsten. Treffen in Gladbeck Umkreis 5 km

• vor 2 Tagen

Für Interessierte Teilnehmer die auch mal für mehrere Tage Radfahren möchten, ein Beitrag aus Slowenien,Kroatien und Italien.
    Meine Radreise verläuft teilweise auf den Spuren, des Seven Serpents Bikepacking-Abenteuers.
    Ich habe nicht den Anspruch es den Jungen gleich zu tun, mich fasziniert vielmehr der Streckenverlauf durch z.T. unbefahrene Cravelwege und Wälder.

1. Tag – Wien Hauptbahnhof → Ljubljana

Datum: 25.5.2025
    Distanz: Zugfahrt, ca. 380 km
    Reisedauer: 6 h 2 min (EC 151)
    Fahrpreis: € 60,00 (inkl. Sitzplatz & Radticket)

Morgens – Abfahrt in Wien

Die Reise beginnt bequem: Um 07:58 Uhr verlasse ich mit dem Eurocity 151 den Wiener Hauptbahnhof in Richtung Triest. Der Zug ist komfortabel ausgestattet – Restaurantwagen inklusive – und bietet eigens einen Fahrradwaggon, was das Einsteigen mit dem beladenen Bike spürbar erleichtert.

Mein Bike:
    Specialized Levo S-Works Fully-MTB, beladen mit:

Barbag (Lenkertasche)

Thule Tour Rack

Gepäckträgertasche + Seitentaschen

Vor zwei Jahren war die Fahrradmitnahme in ÖBB-Zügen noch ein Abenteuer – zu wenige Stellplätze, zu viele Räder. Heute funktioniert das reibungslos. Ein klarer Fortschritt!

Nachmittags – Ankunft in Ljubljana (14:00 Uhr)

Nach einer angenehmen Fahrt erreiche ich Ljubljana, die Hauptstadt Sloweniens – früher Laibach, als sie noch zur Habsburgermonarchie gehörte. Diese Stadt erzählt Geschichte:
    Von prähistorischen Pfahlbauten im Laibacher Moor über römische Siedlungen bis zu den Wirren des 20. Jahrhunderts mit mehrfach wechselnder Herrschaft – Österreich, Italien, Jugoslawien...

Ein Gedanke am Rande:
    Schade, dass die Habsburger ihre Kriege verloren – manch traumhafte Landschaft gehörte einst zur k.u.k.-Monarchie.

Sehenswürdigkeiten in Ljubljana

Ein Spaziergang durch die Stadt lohnt sich – besonders sehenswert sind:

Die Burg von Ljubljana – über der Stadt thronend

Drachenbrücke – Wahrzeichen und Fotomotiv

Zentraler Marktplatz – voller Leben und Genuss

Tivoli-Park – grüne Lunge der Stadt

Kathedrale von Ljubljana – barocke Eleganz

Tagesfazit:
    Ein gelungener Start. Die Kombination aus stressfreier Anreise, solider Zugverbindung und einer geschichtsträchtigen Stadt macht Lust auf die kommenden Etappen.

1 Kommentar
    • Wäre interessiert. Solltest du einen Termin schon haben, bitte melden. LG Josef Muthenthaler

vor 1 Tag
  • Samstag Nachmittag Runde

https://strava.app.link/UCoYxR62OTb

1 Kommentar
    • Hallo! Baden? Schloss Kottingbrunn,oder ? Lg A.

vor 45 Minuten
  • Rosenheim und Umgebung .
    Wer ist prinzipiell interessiert am Radfahren? Gravel oder Tourenrad ((also entweder oder) , Strecken zwischen 15km (zb zum See) und 125km (evtl Tagestour). Der/Die langsamste macht natürlich das Tempo. Sollte ja kein Stress sein !

2 Kommentare
    • Hallo Johannes, ich fahre ein Tourenrad und ab und an in Deiner Gegend. Zudem gerne Mehrtagestouren. Ich würde gerne mal mitkommen. Grüße von Claudia

vor 2 Tagen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.