Ich überlege, eine Tagestour durch Hamburg zu organisieren und bitte um Eure Meinung. Die schöne Zeit hat wettermäßig gerade begonnen und ich mag Hamburg. Doch oftmals habe ich komplett andere Vorstellungen. Deshalb meine Fragen. Was erwartet Ihr - besonders als Nicht-Hamburger - von einer solchen Tour?
- Wäret Ihr nur an einer vorher definierten Strecke in der Stadt selbst oder mehr an den ruhigen Fahrradwegen durch Parks innerhalb der Stadt interessiert?
- Hättet Ihr Interesse an Zwischenstopps, um z.B. etwas über die Geschichte der Stadt zu erfahren oder bestünde überhaupt ein Interesse an Informationen?
- Besteht ein Interesse, Sehenswürdigkeiten (von außen oder vielleicht sogar von innen?) zu besichtigen?
- "Lost Places"?
- Oder besteht beispielsweise Interesse an Gegenwart und Zukunft der Hafencity?
- Eine Fahrt durch unspektakuläre Wohngegenden, nach dem Motto "so wohnt man "normal" in Hamburg?
- Oder auch "wie wohnt man mit etwas mehr Taschengeld"?
- Wäre es interessant, z.B. einen Abstecher durch den größten Parkfriedhof der Welt zu machen und Prominente zu besuchen?
- Ist der "Flughafen von außen" interessant?
- Darf man ein Restaurant empfehlen und mit einplanen, ohne in Verdacht zu geraten, hier kommerzielle Interessen zu vertreten?
Fragen über Fragen… Ich danke im Voraus und bin gespannt