Wo kann man schöne Touren machen?
Antworten
-
Dachte ich mir, war im Juni in Kroatien. man sieht massenweise radlgruppen, aber eher E- Bikes und Tourenradl.
j -
Hallo Dana,
Kroatien (am Meer) ist im August sehr voll und zum Fahrrad fahren nicht unbedingt empfehlenswert (außer geführt, oder Routen abseits der viel befahrenen Straßen). Ansonsten (z.B. im Mai, Juni, September) ist es möglich dort Rennrad zu fahren. Grundsätzlich eben nicht die großen/wichtigen Landstraßen nehmen, auch nicht die mit Autos etc. sehr befahrene Landstraße an der Küste entlang. Die Inseln sind auch gut geeignet, da nicht so voll wie auf dem Festland. Auf z.B. Krk gibt es auch Radwege. Auf Komoot sind Touren zu finden. Es gibt aber auch organisierte Fahrrad Touren inkl. Insel hopping. Vielleicht ist es was für deinen nächsten Urlaub.
LG
-
Hallo Dana. Ich komme gerade aus dem Kroatien Urlaub (Mietauto, kein Rad). Ich kann dir nur sagen, dass es in Kroatien (Umgebung Zadar) keine Radwege gibt und die Autofahrer ziemlich waghalsig überholen und Geschwindigkeitsbegrwnzungen großzügig ausgelegt werden. Wir haben einige Rennradler auf den Straßen gesehen, aber das sind eher Exoten, normale Radler gar keine. Es ist sehr hügelig und im Hochsommer entsprechend Schweißtreibend. Gute Kondition sollte vorhanden sein. Zu sehr am Rand von so mancher Nebenstraße sollte man aber auch nicht fahren, da direkt ein Graben kommt. Insgesamt stell ich mir das nicht sehr spaßig vor. Ich fahre selbst Rennrad ohne Training oder Ambitionen.
Grüße