Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • (Bio)Bike oder E-Bike - wer fährt was?

Diskussion · 20 Beiträge · 3 Gefällt mir · 495 Aufrufe
    Thorsten aus Bad Rothenfelde
    Radfahren  ›  Kategorien  ›  Kaufberatung  ›  Fahrräder

1. Welches Fahrrad fährst du am häufigsten?

• 🚴‍♂️ Klassisches Fahrrad (ohne Unterstützung)
    • 🚴‍♀️ E-Bike (mit elektrischer Unterstützung)
    • 🚴‍♂️ Mountainbike (mit oder ohne Unterstützung)
    • 🚴‍♀️ Rennrad (mit oder ohne Unterstützung)
    • 🚴‍♂️ Lastenrad (mit oder ohne Unterstützung)
    • 🚴‍♀️ Anderes

2. Wenn du die Wahl hast, welches Fahrrad würdest du bevorzugen?

• 🔋 E-Bike
    • 💪 Klassisches Fahrrad
    • 🤔 Ich bin mir noch nicht sicher 

Freue mich auf Antworten! 

13.08.24, 17:15

• 14.04.25, 12:56

Zum Trainieren/Feierabendrunde benutze ich ein ausgelutschtes BioBike, und für längere Strecken/Touren ein E-Trekkingbike.

• 03.04.25, 23:26

Fahre noch e bike ;) möchte dieses gerne abgeben und schnöcker nach einem Gravel bike und suche nach Inspiration zum Kauf und anschließend Tages Touren in einer Gruppe 

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 24.11.24, 11:12

E Bike und ich würde nicht mehr tauschen wollen. Jetzt komme ich überall hin und vor allem rauf, wo ich vorher nur geschoben habe

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 07.09.24, 18:20

jeder wie er/sie kann... ich fahr solang es geht Bio... vielleicht bergauf viel langsamer, aber egal 😁 

• 06.09.24, 20:07

1. Welches Fahrrad fährst du am häufigsten?

🚴‍♂️ Mountainbike (ohne Unterstützung)

2. Wenn du die Wahl hast, welches Fahrrad würdest du bevorzugen?

💪 Klassisches Fahrrad

Rennrad oder Gravelbike würde mich extrem reizen, wäre alles ein riesen Schritt ggü. meinem fast 25 Jahre alten MTB 😄

• 25.08.24, 15:30

Ich fahre gerne E-Bike. Dann wirken die 18 km zur Arbeit auch nicht mehr so abschreckend, wenn das Wetter passt und man genug Zeit hat

• 16.08.24, 12:28

Ich habe seit einem Jahr ein Pedelec ( E-Bike). Darüber bin ich auch froh. Hier in meinem Landkreis gibt es unabhängig von der Jahreszeit oft stärkeren Wind, beeinflusst durch die Nordsee. Fahre meistens mit geringer Unterstützung. 

•  

Thorsten:

Andreas(Viertelfranzose:):

Normalerweise fahre ich nur meine beiden Rennräder ohne Akku Unterstützung wobei elektrische Schaltung gibt es bei einem aber beim Einkaufen habe ich ein ueber 25 Jahre altes Herrenrad mit dicken Reifen was für Fahrraddiebe uninteressant ist und somit einen stressfreien Einkauf garantiert😄

Mir haben sie mal ein altes Damenrad vor dem Supermarkt geklaut! Also nie zu sicher sein. 

Naja... ich mache schon ein Schloss hin wenn ich einkaufe aber das ist einfach nur eine Kette von Bauhaus als Meterware mit dickeren gliedern und da habe ich ein  kleines Vorhängeschloss was ich einfach durch das Glied schieben kann und sozusagen ich eigentlich nie versperre( aber wenn man sich das so ansieht merkt man das in diesem ganzen Gewirr von kettenglieder nicht aber das ganze schaut schon sehr massiv aus aber ich schiebe dann immer nur das Vorhängeschloss( wo ich keinen Schlüssel mehr habe und deswegen immer geschlossen ist) durch ein Glied durch und so sieht das ganze schon nach sehr viel Arbeit für ein Fahrraddieb aus was sich nicht lohnt denke ich( ich wohne auch nicht in einer Großstadt) 

•  

Matthias:

@Thorsten

... und was bringt es Dir, wenn Du weißt was eine handvoll Menschen in D/A/CH für ein Rad hat oder nutzt? 

Dann wäre es aber mehr eine Umfrage und keine Diskussionsrunde 

Worüber sollen wir denn hier diskuttieren? Dafür hast Du keine These aufgestellt und auch keine offene Frage gestellt? ... vor allem hast Du auch den Background vergessen nämlich warum interessiert es Dich? 

Was Du hier erstellt hast fällt hier auf dieser Plattform unter die Kategorie "Frage" und darunter kannst Du dann eine Umfrage (siehe Frank) erstellen! 

Was es mir bringt? Ist doch ganz easy. Wie findet man sonst Gleichgesinnte für mögliche gemeinsame Touren. 

•  

Andreas(Viertelfranzose:):

Normalerweise fahre ich nur meine beiden Rennräder ohne Akku Unterstützung wobei elektrische Schaltung gibt es bei einem aber beim Einkaufen habe ich ein ueber 25 Jahre altes Herrenrad mit dicken Reifen was für Fahrraddiebe uninteressant ist und somit einen stressfreien Einkauf garantiert😄

Mir haben sie mal ein altes Damenrad vor dem Supermarkt geklaut! Also nie zu sicher sein. 

•  

TINE:

Frage 1) Da ich jeden Tag über 30km zur Arbeit mit Anstiege bewältigen muss/möchte, fahre ich seit 1 1/2 Jahren E-Bike. 

Ich fahre aber öfters auch mit dem Gravelbike zur Arbeit.

Frage 2) Ich bevorzuge das Gravelbike ohne E für sämtliche Ausfahrten, oft auch mit dem Trekkingbike ( auch ohne E). E-Bike ist für mich ein Arbeitsauto und für extrem heiße Tage, bei starkem Wind meine erste Wahl.

Sonst ganz klar, ohne E!!

Ein guter Mix den du da fährst! 

• Normalerweise fahre ich nur meine beiden Rennräder ohne Akku Unterstützung wobei elektrische Schaltung gibt es bei einem aber beim Einkaufen habe ich ein ueber 25 Jahre altes Herrenrad mit dicken Reifen was für Fahrraddiebe uninteressant ist und somit einen stressfreien Einkauf garantiert😄

• 15.08.24, 09:46

@Thorsten

... und was bringt es Dir, wenn Du weißt was eine handvoll Menschen in D/A/CH für ein Rad hat oder nutzt? 

Dann wäre es aber mehr eine Umfrage und keine Diskussionsrunde 

Worüber sollen wir denn hier diskuttieren? Dafür hast Du keine These aufgestellt und auch keine offene Frage gestellt? ... vor allem hast Du auch den Background vergessen nämlich warum interessiert es Dich? 

Was Du hier erstellt hast fällt hier auf dieser Plattform unter die Kategorie "Frage" und darunter kannst Du dann eine Umfrage (siehe Frank) erstellen! 

• 15.08.24, 07:53

Thorsten:

Dann wäre es aber mehr eine Umfrage und keine Diskussionsrunde 🙃😉. 

Frank:

Geht auch so😉.....

1000024267.png

Hallo Thorsten, als Fahrradfahrer hab ich mir den Beitrag natürlich angeschaut. Fahre auch 3 verschiedene. Da ich aber die Frage mit vorgegebenen Antworten gesehen habe, lag die Vermutung nach einer Umfrage nahe. Für eine Diskussion ist Frage kaum geeignet 🤷🏼‍♂️.

Frage1

Ebike ✔️

21 Gänge ✔️

Bahnhofsmöhre✔️

Frage 2

Je nach Anlass und mit Frage 1 beantwortet.

Grüße aus der Bahn und auf dem Weg zur Arbeit. Wegen Regen nicht das Fahrrad genommen.🙂

• Dann wäre es aber mehr eine Umfrage und keine Diskussionsrunde 🙃😉. 

Frank:

Geht auch so😉.....

1000024267.png

• 14.08.24, 21:24

Frage 1) Da ich jeden Tag über 30km zur Arbeit mit Anstiege bewältigen muss/möchte, fahre ich seit 1 1/2 Jahren E-Bike. 

Ich fahre aber öfters auch mit dem Gravelbike zur Arbeit.

Frage 2) Ich bevorzuge das Gravelbike ohne E für sämtliche Ausfahrten, oft auch mit dem Trekkingbike ( auch ohne E). E-Bike ist für mich ein Arbeitsauto und für extrem heiße Tage, bei starkem Wind meine erste Wahl.

Sonst ganz klar, ohne E!!

• 13.08.24, 21:42

Geht auch so😉.....

1000024267.png
  • 13.08.24, 21:40
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Frank wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.