Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Fahrradanhänger fürs Einkaufen, Katzentransport, Reisen?

Frage · 3 Antworten · 92 Aufrufe
    Maria aus St. Pölten

Hey, ihr Lieben,

Ich möchte mein Auto aufgeben, da ich es eh kaum verwende, und komplett aufs Rad umsteigen. Also das Fahrrad für Einkäufe, Besuche mit den Katzen beim Tierarzt und nat. auch für Reisen verwenden. Dafür soll jetzt ein guter Anhänger her, der nach Möglichkeit alle Anforderungen erfüllt.

Aja, ich habe ein 20 Zoll Faltrad von Tern.

Bei einer erster Suche habe ich den Cyclone IV von RadicalDesign gefunden, der aber schon ziemlich teuer ist. Hier der Link: https://www.radicaldesign.de/fahrradanhanger/cyclone-fahrradanhanger/cyclone-iv-trekking.html.

Habt ihr Vorschläge, Ideen, eigene Erfahrungen für mich?

Danke schön im Voraus!

LG

Maria

14.07.18, 14:25

Antworten

• 02.12.18, 07:31 - Zuletzt bearbeitet 02.12.18, 07:36.

Ich kaufe mir irgendwann mal einen Andersen - entweder Shopper oder den Fahrradanhänger. Den Shopper (auch als Radanhänger zu benutzen) haben wir seit 1 Jahr im Büro und transportieren damit sehr schwere Bücher und der geht mit seinen großen Reifen sehr leicht über Hindernisse drüber, man kann sicher 60 kg ohne große Mühe ziehen, weil der Schwerpunkt gut berechnet ist. Die Anhänger sind mit einer Traglast von max 60 kg, die Shopper mit 50 kg soweit ich mich erinnern kann

https://www.rad-fahren.at/radanhaenger_wp1/fahrrad-anhaenger-fun/

• hab mich vor 3 Monaten auch von meinem Auto getrennt. Mein Gespann mit 60kg Zuladung :-)

Anhänger ist ein günstiger von Ama.. der von mir modifiziert wurde.

e-bike haenger.jpg

• ...hallo Maria! besorg Dir einmal einen preiswerten aus, zB: "will haben" und mache ausgiebeige probefahrten damit. wenn es passt kannst Du Dir einen teuren besorgen und viel, sehr viel damit transportieren. mein anhänger hat 70€ gekostet und dient mir schon gut, sieben jahre. (das jemals schwerste war 98kg....hab ich geschwitzt)
    WP_20180717_006.jpg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.