Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Welches Fahrradnavi verwendet ihr?

Frage · 4 Antworten · 161 Aufrufe

Ich nutze zurzeit eins von Garmin, bin da aber nicht ganz zufrieden, da es jetzt öfter vorkam, dass es die Route verloren hat, müsste das Edge530 sein. 

Ich danke für die Tipps. 😊

09.05.24, 19:29 - Zuletzt bearbeitet 09.05.24, 20:13.

Antworten

• 10.05.24, 20:30

Ich nutze ein Wahoo Elemnt Roam V2, bin sehr zufrieden, Synchronisation mit Komoot ist einfach und schnell, Display spiegelt bei Sonneneinstrahlung nicht und ist auch für Leute, die sonst eine Lesebrille brauchen, gut ohne diese ablesbar, Tasten lassen sich gut bedienen. Karten sind präzise. Preisintensiv… aber ich hoffe, ich kann es paar Jahre nutzen

• 10.05.24, 18:03

Hier gibt es schon exakt eine gleiche Diskussion/Frage dazu. 

Sie heißt "Offline Navigation". 

Ich nutze ein Sigma Rox 11.1. was es im Cyber monday für 80 Euro gab, nur die Richtung, aber nicht die Karte anzeigt und mit Komoot synchronisiert werden kann. 

Ich habe noch keine Erfahrung damit, aber hab im Internet viele Erfahrungen gelesen, daß es mit der Richtungsangabe super funktioniert, das Display gut ablesbar ist, es auch mit Handschuhen bedienbar ist (kein Touch). 

Daher hab ich den Teil einer Chance gegeben, denn über 200 Euro extra für ein garmin fand ich too much. 

• 09.05.24, 20:51

Ich hatte ein Garmin 830, bei einer Tour leider verloren. Das war sehr gut, aber teuer.

Jetzt habe ich ein explorer 2, das erfüllt seinen Zweck und der Preis ist auch ok.

Bei beiden Geräten habe ich keine Probleme. Was hast du genau verloren?

Die Touren lade ich mir vorher auf das Handy und es läuft super

• 09.05.24, 19:53

Gute Infos zum Thema Navis findest du hier: https://gpsradler.de/ 

Persönlich nutze ich seit jeher Garmin Navis z.b. Edge 1040 aber die sind nicht gerade billig und bieten oft fast schon zu viele Funktionen. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.