Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kann die Gruppe "Wandern und Radfahren ohne Stress" nicht mehr aufrufen, warum? und was kann ich tun

    Frage · 12 Antworten · 2 Unterstützer · 818 Aufrufe
    Karl aus Krems an der Donau

    Der Organisator hat mich scheinbar grundlos gesperrt.

    Was kann ich dagegen machen?

    Liebe Grüße Karl 

    03.09.25, 11:09

Antworten

  • Wo führt das noch hin – Auch wenn ich eine Freizeitgruppe aus Eigeninitiative gründe und führe, das Recht habe die Mitglieder auszuwählen, kann ich mir nicht das Recht herausnehmen, Zeitgenossen Mitglieder zu verunglimpfen, beschuldigen ,verurteilen, bestrafen ohne ein Fehlverhalten zu benennen. Dem Beschuldigte wird so die Möglichkeit genommen zu widersprechen. Besonders auch als Privatperson hat er Organisator sich auch an die gesetzlichen Regel und Pflichten in Umgang in der Gesellschaft zu halten.

    Gruppenorganisatoren/innen die sich hier an der Diskussion beteiligten, für die ist es selbstverständlich, dass dem Beschuldigten sein Verstoß der Ihm vorgeworfen wird, auch benennt wird. Was nutzt der gutgemeinte Hinweis den Karl bekommen hat, (und ich mir erlauben darf auch für mich auch zu verwenden) das nächste mal es besser zu machen. Mir ist nicht bekannt was mir vorgeworfen wird was ich besser machen müsste. Nehme-an Karl wir es auch nicht wiesen. 


     

    Die Anmerkung die Karl erhalten halten hat: Die Streitigkeit gehört sich nicht hierher in die Öffentlichkeit, die Sache ist zwischen dem Organisator und Karl auszutragen zu klären, kann ich im ersten Moment nachvollziehen. Natürlich kann ich jetzt nicht für Karl sprechen. Aber wenn ich mir wieder erlauben darf die Anmerkung auch für mich zu verwenden, würde ich um einen Hinweis, bitten, wie soll das vollzogen werden. Es ist jede Kontaktmöglichkeit abgebrochen. 

    Um kein Missverständnis zu aufkommen zulassen: In meinen Fall handelt es sich nicht um die gleichen Organisator Gruppe wie bei Karl.

    Eigentlich hatte ich die Sache schon abgehackt. Bin zufällig hier auf Eure Diskussion gestoßen und wollte Karl bei stehen weil ich Sein Auffassung sehr gut nachempfinden kann. Nichts für ungut.

    Viele Grüße Jakob


     

    PS Motto: Es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht wird

    Als beste Antwort ausgewählt
  • 12.10.25, 12:27 - Zuletzt bearbeitet 12.10.25, 12:54.

    Wie kommen manche auf die Idee dass sie hier überall dabei sein dürfen und wenn nicht, überlegt man rechtliche Schritte ? Ich bin als Organisator niemandem Rechenschaft schuldig warum ich ihn bei meinen Treffen nicht dabei haben möchte. Ich kann die Gruppe "Wandern und Radfahren ohne Stress" übrigens auch nicht sehen weil ich aus irgendwelchen Gründen offenbar nicht erwünscht bin aber ich mache mir keine Gedanken darüber.

  • Zum Kommentar von Michael aus Wien

     

    es ist mir völlig unverständlich, dass einem Gruppengründer, der ohne Mahnung Begründung seine Mitglieder aussperrt auch noch beiseite stehen kann. Als Erstes ist vom Gruppenführer anständiges Menschliches-verhalten gefordert, bevor er auf ein Recht besteht. Nicht einem eine von hinten eine reinhaut und dann verschwindet. Ohne das der Geschädigte weiß warum und wie Ihm geschehen ist.

    Natürlich kann sich jede Person andere Gruppen zur Teilnahme suchen , dazu brauch ich nicht auf eine solche Missart ausgesperrt werden.

    Laut Armin ist er auch noch selbst Schuld. Niemand möchte einen der sich wehrt, in seiner Gruppe dabei haben. Wer wahr zuerst da das Ei oder das Huhn. Im Fall von Karl ist es klar. Mobbing! Mobbing! Aufgrund seines Profils Ihn auszuschließen finde ich Ihre. Wenn der Organisator darauf Wert legt - warum hat er Ihm aufgenommen?

    Mir ist das Gleiche geschehen. Habe es auf Altersdiskriminierung bezogen.

    Bin kein bezahlendes Mitglied, sonst hätte ich vom Betreiber des Forum gefordert, den Gruppengründer zu einer Stellungnahme aufzufordern. Das Mindeste.


    Der Vollständigkeit - halber: Karl hat seine Aussperrung als scheinbar bezeichnet. Mir wurde vom Betreiber des Forums mitgeteilt das s mich vom Organisator ausgesperrt wurde

     

    Trotzdem weiterhin viel Spaß und Unterhaltung im Forum

    Jakob

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Jakob wieder gelöscht.
  • 12.10.25, 04:02 - Zuletzt bearbeitet 12.10.25, 04:07.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Jakob wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Jakob wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Jakob wieder gelöscht.
  • 04.09.25, 01:55

    Gruppe verloren, wer hat sie gefunden ? 😅Mach keinen Aufstand quer über Deutschland, Österreich und die Schweiz sondern such dir andere Gruppen für Wandern und Radfahren, in Wien und Umgebung gibt es jede Menge davon. Die Gründer von Gruppen sind Privatpersonen und haben das Recht Mitglieder ihrer Gruppen oder Teilnehmer ihrer Treffen auszuschließen. Da kannst niemanden verklagen.

  • 03.09.25, 20:57

    Deine Reaktion ist völlig überzogen. Mit Drohungen und Gejammer stellst du dich selbst ins Abseits – niemand hat Lust, so jemanden in einer Gruppe dabeizuhaben. 
     

    Du bist 58 und nicht mehr der kleine Karl, der immer seinen Willen durchsetzen muss – also lerne endlich, mit Zurückweisung umzugehen.


    Ich wünsche dir ein schönes Leben. 

  • 03.09.25, 19:48

    Du kannst nichts dagegen tun. Gründe selbst eine Gruppe, erstelle Aktivitäten und mach dein Ding.

     

    Es ist sinnlos, das Handeln anderer großartig zu hinterfragen. Wenn jemandem deine Nase nicht passt, ist das am Ende seine Baustelle. Und bedenke, der Fisch stinkt immer vom Kopf her. Wenn also jemand einfach so wirklich ohne jeglichen Grund blockiert, dann sind all seine Unternehmungen von dieser unreifen Energie getragen. Dass du erwägst, gegen ihn vorzugehen, ist aber auch unreif.
     

    Dennoch eine Anmerkung: Dein Profil wirkt tatsächlich nicht authentisch. Ob du da wirklich nichts ausgefüllt hast oder ob nur ich möglicherweise aufgrund von Alterseinstellungen nicht mehr sehen kann, weiß ich natürlich nicht.

     

     

  • 03.09.25, 16:35

    Irgendwie verdrückt......bin sehr verwundert über so eine angedeutete Unterstellung, Friendseek ist und ein öffentlicher Bereich wo ich evtl. jemanden persönlich sperren kann aber nicht aus einer offenen Gruppe, du als Organisator solltest das bedenken, ich überlege rechtliche Schritte gegen den Organisator von der Gruppe Wandern und Radfahren ohne Stress. Glaube nicht dass der Organisator eine Allmachtsstellung hat. Außerdem finde ich es gut solche Vorgehensweisen öffentlich zur Diskussion zu bringen, liebe Grüße Karl 😊 

  • 03.09.25, 12:16 - Zuletzt bearbeitet 03.09.25, 12:24.

    Lieber Karl, keiner kann hier etwas dazu sagen, weil wir nur Deine Sichtweise kennen und nicht die des Orgas der Gruppe. (Die Gruppe gibt es noch)


    Generell finde ich es nicht gut, wenn "öffentlich" hier so etwas "ausgetragen" wird, denn im Endeffekt ist es nur etwas zwischen DIR und dem Orga der Gruppe. 

    Der Orga der Gruppe kann bestimmen, wer in seiner Gruppe ist und wer nicht. Bei 2300 Teilnehmern wird es einen Grund gegeben haben. 
    Vielleicht bist Du negativ aufgefallen (Dating, Belästigung, Unzuverlässigkeit etc.)... oder weil Du einfach ein minimalistisches Profil ausgefüllt hast. 

     

    Egal was es ist, kannst Du NICHTS machen, außer an anderen Aktivitäten teilnehmen, Dich selber reflektieren und es demnächst besser machen. 

     

    Ich bin selber Orga von Aktivitäten und find es fair, wenn ich jemand vorab darüber informiere, warum ich ihn anschließend blockiere. 
    Blockieren heißt auf dieser Plattform nicht nur, man kann demjenigen keine Message mehr schreiben, sondern man sieht dessen Profil und alle Gruppen und Aktivitäten nicht mehr. 

    Viel Spaß hier noch...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.