Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Welche E-Bikes kannst Du empfehlen?

Frage · 3 Antworten · 103 Aufrufe

Hallo, ich möchte mir ein E-Bike anschaffen und würde mich sehr über Empfehlungen freuen, es scheint ja mehr Auswahl als Radfahrer zu geben .-)

Habe mich mit dem Thema noch nicht intensiv beschäftigt, außer dass ich herausgefunden habe dass ich zu einem Hardtail E-Bike tendiere.

20.08.18, 19:08

Antworten

• 21.08.18, 11:32

Würde mir ein Mountainbaike/Enduro kaufen, mit nicht integrierter Batterie. Solltest Du in den Bergen fahren unbedingt zweite Batterie kaufen. Da kannst Du Dir auch ein Rad mit Batterieleistung von 400 Watt kaufen. Die sind teilweise um bis zu 50 Prozent billiger.

Ich persönlich habe mir ein Haibike X/duro gekauft. 50 Prozent bekommen. Bin super zufrieden damit. In der Regel gehen alle marken außer KTM mit dem Preis runter wenn man fragt. In ein zwei Wochen sind die 2018 Modelle im Ausverkauf. 

• Ich habe mir zu meinem Rennrad auch ein Ebike dazugekauft, mein Gedanke war, dass ich dann meinen Hund im Anhänger mitnehmen kann und so zeitlich flexibler bin- werd ich jetzt dann mal ausprobieren. Ich hab ein Haibike (Hardtail) und bin super zufrieden damit. Es kommt wohl auch drauf an wie viel du ausgeben willst, an deiner Stelle würde ich mir mal eines zum Probefahren übers WE ausleihen.

• 20.08.18, 19:59

Wieso kein normales gescheites Bike?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.