Hallo zusammen,
ist schon jemand den Donauradweg von Passau nach Pöchlarn gefahren und kann mir sagen ob der breit genug ist für einen Hundeanhänger?
Hallo zusammen,
ist schon jemand den Donauradweg von Passau nach Pöchlarn gefahren und kann mir sagen ob der breit genug ist für einen Hundeanhänger?
@Stephan: Ich glaub fast, das ist nicht mehr so aktuell 😊
Servus! Ich bin im Anfang Juli Passau-Wien gefahren. Ich würde dir folgende Route empfehlen: Von Passau bis zur Schlögener Schlinge immer auf der Nordseite (linken Seite) der Donau. Dann mit einer der drei Fähren - ich hab die erste genommen - Fährmann war hilfsbereit (er hat einem mit mir ankommenden Ehepaar die E-Bikes auf die Fähre gestellt) auf die Südseite (rechtes Donauufer). Dort bleibst du auf der Südseite bis zum Kraftwerk Ottensheim. Dann wechselst du wieder auf die Nordseite, fährst dort durch Linz durch, über Mauthhausen bis zum Kraftwerk Mitterkirchen-Wallsee. Dann wieder auf das Südufer. Dort bin ich bis Ybbs auf der Südseite geblieben und habe dann wieder auf das Nordufer gewechselt. Da du ja nur bis Pöchlarn fahren willst, wirst du natürlich in Ybbs nicht mehr wechseln.
Der Radweg ist sicher breit genug für einen Hundeanhänger - habe mehrere Familien mit Kinderanhänger getroffen. Bei Fragen kannst du mich gerne kontaktieren. LG Ferdinand
Ich kann nur empfehlen dass du am Südufer bleibst ! Nicht entlang vom Nordufer! Bin nicht alles am Radweg gefahren (Rennrad,) aber am Nordufer Linz-Pöchlarn ist viel Verkehr und sehr eng ! Gute Fahrt und viel Spaß!😉
hallo, ja der donau radweg von passau ist breit genug. nur musst du manchmal mit dem boot die donau queren, weil er am anderen ufer weitergeht und einmal kurz nach passau über eine staumauer. da musst halt wen haben, der dir hilft den hänger heben. fahren sie aber auch mit kinderanhänger. lg irene