Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hat jemand Erfahrung mit dem Thule Fahrrad-Kupplungsträger EuroPower 915?

Frage · 5 Antworten · 1 Unterstützer · 278 Aufrufe

Für mein Auto suche ich den passenden Fahrradträger für 2 Fahrräder. Bevorzugsweise e-bike.

Leider gibt es wahnsinnig viel Auswahl diesbezüglich....aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Träger von Thule. Würde mich freuen, wenn jemand mir diese Frage beantworten kann.

30.03.24, 21:00

Antworten

• 05.07.24, 01:04

Hallo Zusammen, ich habe Thule und Uebler getestet und würde immer wieder den Uebler kaufen.  Testsieger, superleicht, sitzt bombenfest und ist zudem auch noch zusammenklappbar, so dass er prima in den Kofferraum passt.

• 19.06.24, 18:37

Hallo Siggi,
    mit dem Thema werde ich mich auch demnächst beschäftigen dürfen. Der Autoverkäufer hat mich heute jedoch nochmal auf die Stützlast der AHK hingewiesen, weil ich auch an den gelegentlichen Transport von 2 Rädern denke. Wollte das nur erwähnt haben :) Die Träger, die VW im Zubehör anbietet, sind jedenfalls auch von Thule, haben nur eben das Markenbranding VW drauf. Wenn du deine Entscheidung getroffen hast, freue ich mich aber auf jeden Fall über deinen Erfahrunsbericht hier! 

• 31.03.24, 10:19
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Siggi wieder gelöscht.
  • 31.03.24, 01:38

Bei dem Modell, was ich angegeben habe, steht e-bike geeignet...bis 60 kg...und es gibt eine Auffahrschiene. Ein sehr gutes Argument ist das Falten, da hast du völlig Recht. Ich werde da nochmal schaun, was es da gibt. Da es ja nicht mehr so viele Geschäfte gibt und alles über Internet läuft ist es schwierig zu Beurteilen ob man die ganze Sache gut händeln kann und für gut empfindet. Darum finde ich, besser einmal anfragen und Erfahrungswerte einholen.

Gut, dass ich hier angefragt habe....und toll, dass du mir geholfen hast. Danke Holger

• 30.03.24, 22:15

Hallo Siggi,

ich habe auch einen Heckträger von Thule.

Mit dem von Dir angegebenen Modell würde ich mich schwertun.

Allerdings habe ich auch nicht genau verstanden, was Deine Frage zu dem Träger ist.

Kannst Du nochmal anders formulieren, dann schau ich ob ich was beitragen kann.

LG

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.