wollte mal in die runde der E-MTB Fahrer fragen ob auch wer im Winter auf Schnee fährt und ein paar gute strecken kennt.
So im Umkreis von 100 km rund um Wien währe toll.
Liebe Grüße Gernot
wollte mal in die runde der E-MTB Fahrer fragen ob auch wer im Winter auf Schnee fährt und ein paar gute strecken kennt.
So im Umkreis von 100 km rund um Wien währe toll.
Liebe Grüße Gernot
auch bei -2 Grad ist das fahren kein Problem.
Die richtige Kleidung hält einem schön warm.
ein paar weitere eindrücke von der Ausfahrt gestern.
wenn es wärmer ist kanns ja jeder, soll ja eine Herausforderung sein;-)
Warte lieber bis es wärmer wird. Trotzdem alle Achtung.
v.l.g Franz
nachdem es fleissig geschneit hat, war die Gelegenheit günstig eine Ausfahrt im Schnee zu machen. :-)
Nach 37km und 0 Grad war der Akku lehr und ich Gott sei dank nur mehr 500m von zuhause entfernt. Wieder mal Schwein gehabt ;-)
Zum fahren war es genial, fun pur.
war die Standart bereifung. Bin damit überall rauf gekommen. Fahre halt dementsprechend wenig Luftdruck, so um die 1,9 bar.
Der E Motor ist Komplet in einem Alu Gehäuse wasserdicht verbaut da sollte salz auch kein Thema sein. Außerdem reinige ich mein Bike nach jeder ausfahrt gründlich;-)
Wer von seinem Bike alles abverlangt sollte es auch dementsprechend warten und pflegen.
Tolle Sache. Brauchst aber dicke Reifen. Die Schaltanlage und der E-Motor ist aber sehr empfindlich auf Salz
da es heute ja geschneit hat, bin ich Vormittag zu meiner Schneeausfahrt gekommen:-)
Mit dem E-MTB im Gelände auf Schnee zu fahren ist einfach nur ein Hammer.
Unbeschreiblich wo man überall damit hinkommt.
Danach hat das Bike und ich ausgeschaut wie Sau, aber das wars wert;-)