Hallo zusammen,
da ich selbst lange nach einem passendem Schloss für mein Rad gesucht habe und nicht fündig wurde hab ich mir selbst mal Gedanken gemacht.
Daher bin ich aktuell am entwickeln eines Fahrradschlosses, welches möglichst unkompliziert in der Handhabung ist und dennoch ein relatives hohes Sicherheitslevel bietet, also Quasi die eierlegende Wollmilchsau unter den Schlössern :-)
ich hab bereits einen ersten Entwurf 3D gedruckt nun würde mich interessieren ob ihr so ein schloss auch für sinnvoll haltet und ob ihr auf solch ein Schloss vertrauen würdet.
Das Schloss sieht wiefolgt aus und bietet diese Funktionen:
Es wird dauerhaft an der Gabel montiert
Durch betätigen des Bolzens sperrt sich die Bremsscheibe und ein Alarmsystem wird aktiv.
Zusätzlich kann ein dünnes Drahtseil heraus gezogen werden um das Rad an eine Laterne oder ähnliches anzubinden.
Wenn das Rad bewegt wird oder jemand das Seil durchtrennt löst ein Sehr lauter Alarm aus und die Bremsscheibe bleibt nach wie vor gesperrt.
um das Rad selbst wieder zu entsperren wird ein Code am Schloss eingegeben und es kann wieder bewegt werden. (Kein Schlüssel notwendig)
Gewicht 600g
Akkulaufzeit: 1 Jahr aufladbar über Usb-C Kabel
Gps Ortung über Smartphone App
was haltet ihr davon ?
würdet ihr euer Rad solche einem Schloss anvertrauen ?
wie viel wäre euch so ein Schloss wert?
PS:
die fertige Version würde natürlich deutlich schöner aussehen es handelt sich nur um ein test Modell um die Funktionen zu veranschaulichen.
ich freu mich auf euere Meinungen.

Sportliche Grüße
Michael