Gruppe für Neugierige und Erfahrene, die das Land Albanien bereisen möchten oder es bereits getan haben, oder von dort stammen und darüber Bereicherndes berichten möchten.
Seit 24 Jahren bin ich jedes Jahr für einen längeren Zeitraum in Albanien und erfahre dabei viel auch über mich selbst.
Ich gehe abseits ausgetretener Pfade und bin vor allem in ländlichen, auch abgelegenen Regionen unterwegs, meistens zu Fuß. (Küste kenne ich schon auch)
Dabei lernte ich Land, Leute und Sprache kennen und ich würde mich besonders auch über einen Austausch mit der albanischen Diaspora freuen, Menschen, die mutig und oft gut ausgebildet, nicht nur aus Mangel an Möglichkeiten ihr Land verließen, aber mit den Gedanken aber auch Kritik an Ihrem Land hängen und sich austauschen möchten.
Lasst uns über den albanischen Kunstbetrieb, die wechselvolle Geschichte des Landes, die Protagonistinnen und Protagonisten der Gegenwart, die Möglichkeiten für Reisende und die Chance eines Kulturaustauschs und konkreten Projekten, dabei aber auch die Herausforderungen nicht ausklammernd, sprechen.