Was sind eure Erfahrungen mit ameisen auf der Terrasse. Wie kann man sie entfernen. Bin auf alles neugierig was hilft. Ich will die Pflanzkübel in die Wohnung nehmen und vorher die ameisen los werden.
Was sind Eure Erfahrungen - egal ob selbst gemixtes Bio-Mittel oder Fertigprodukt gekauft.
marlies ist nicht so leicht zu befriedigen, was ihre ameisen betrifft.
eigentlich gelangt nur gas und was wasser überall hin. durch ihren unterbau zerstören sie auch die terasse.
-
Senftube:
Maresa:
Zuckerbrot UND Peitsche? ... so als Hänkersmahlzeit?
Du bist aber lieb 😅!
Henker.
Gerne!Na Biene, da steht das schon seit gestern Morgen und niemand außer Dir hats bemerkt ( - und mir, aber es war zu spät)!
Das Niveau ist niedrig, nicht nur ob der Orthographie und Grammatik 🫢❗️
-
Maresa:
Marlies:
Das mit dem Backpulver bzw. Natron wende ich gerade die letzten Tage an, Danke für den Tipp. Mit Staubzucker gemischt wird es auch sehr gut angenommen - wie gut es hilft kann ich noch nicht sagen.
Du bist aber lieb 😅!
Henker.
Gerne! -
Mit Lavendelöl (bei dm, Rossman, etc.) habe ich gute Erfahrung gemacht. An der Terrassentüre ein paar Tropfen verteilen und den Ameisenwegen entlang sowie dort wo sie herkommen. Von Zeit zu Zeit immer mal ein paar Trofen um die Terrasse herum. Bei mir ist seitdem Ruhe.
Pflanzenkübel sollen nicht direkt auf dem Boden stehen, denn da bilden sich gerne Ameisennester. Die Kübel immer auf kleine Unterlagen stellen sodaß Luft darunter ist. Also, die Kübel auf zwei Holzlatten stellen , Lavendelöl rundherum verteilen, abwarten.
-
Marlies:
Stefan:
Das mit Backpulver und Zucker gibt eine Riesensauerei und funktioniert auch nur in Kombination mit Sonne. Durch die Hitzeeinwirkung platzen die dann, ansonsten ist das einfach lecker Futter für die. Kochendes Wasser funktioniert auch nur eingeschränkt, je nachdem, wie tief der Bau ist..
Ich dachte das funktioniert weil die ameisen ameisensäure produzieren und die mit dem natron oder backpulver reagiert aber bei sonnenwärme sicher noch viel bessern. Eigentlich tun sie mir eh leid, jahrelang waren sie mir egal so lange sie nicht ins Haus marschieren.
Deine Entscheidung. :)
-
Stefan:
Das mit Backpulver und Zucker gibt eine Riesensauerei und funktioniert auch nur in Kombination mit Sonne. Durch die Hitzeeinwirkung platzen die dann, ansonsten ist das einfach lecker Futter für die. Kochendes Wasser funktioniert auch nur eingeschränkt, je nachdem, wie tief der Bau ist..
Ich dachte das funktioniert weil die ameisen ameisensäure produzieren und die mit dem natron oder backpulver reagiert aber bei sonnenwärme sicher noch viel bessern. Eigentlich tun sie mir eh leid, jahrelang waren sie mir egal so lange sie nicht ins Haus marschieren.
-
-
Marlies:
Maresa:
Ich habe Backpulver bei einem massiven Befall in Italien (bodennahe Fenster) ausprobiert: Einfach in die Ritzen streuen und Du hast umgehend Ruhe! Je nach Anwendungsgebiet auch mit bisserl Wasser eine Schlämme herstellen und in die Ritzen eingeben - RUHE IST!
Der Tod der Tiere ist allerdings ein schrecklicher!
Das mit dem Backpulver bzw. Natron wende ich gerade die letzten Tage an, Danke für den Tipp. Mit Staubzucker gemischt wird es auch sehr gut angenommen - wie gut es hilft kann ich noch nicht sagen.
Du bist aber lieb 😅!
-
Marlies:
Coke:
kochendes wasser müsste eigentlich auch funktionieren, und gelangt überall hin
Zumindest besser als der ameinsenbär, der hat mir schon den halben Kühlschrank leer gefuttert, hockt pausenplos vorm Fernseher und interessiert sich nicht für ameisen wenns drausen regnet.
das mit dem fernsehen machen nur die männchen. wobei, dass mit dem kühlschrank etc könnte auch dein ehemann sein, der es auf den ameisenbären schiebt.
-
Coke:
Zumindest besser als der ameinsenbär, der hat mir schon den halben Kühlschrank leer gefuttert, hockt pausenplos vorm Fernseher und interessiert sich nicht für ameisen wenns drausen regnet.
-
-
Maresa:
Ich habe Backpulver bei einem massiven Befall in Italien (bodennahe Fenster) ausprobiert: Einfach in die Ritzen streuen und Du hast umgehend Ruhe! Je nach Anwendungsgebiet auch mit bisserl Wasser eine Schlämme herstellen und in die Ritzen eingeben - RUHE IST!
-
-
-
@Marlies sehr schön dass du uns über deine Leidenschaft in Kenntnis gesetzt hast auch wenn sie geschmacklos ist.
-
Am besten mit der Flöte spielen und voran gehen, dann kommen alle hinterher und fallen ins Wasser! 🤣🤣🤣🤣😂😂
-
ich habe mir für dieses problem einen ameisenbär aus einem zoogeschäft geliehen. der verschmähte aber die ameisen, und bevorzugte den inhalt meines kühlschranks. sofort zurück gegeben, und kann ich nicht empfehlen.
-
Ich habe positive Erfahrungen mit der Ameisenfalle gemacht, und würde sie jeden weiter empfehlen. Je nach Grösse der Terrasse, in jeden Ecke eine...oder wenn du den Geruch magst, einfach Kräuter wie Lavendel, Minze oder Thymian...das mögen Sie auch nicht, da verlieren sie ihre Orientierung...einfach Ätherische Öle nehmen ein paar Tropfen mit Wasser verdünnen und rundherum verteilen...😉 oder Kreide, dass sieht zwar wie "schmutzig" aus, hilft aber gut..dass mögen sie nicht, dieses Kalziumkarbonat, verwirrt ihre Orientierung.
Ich drück dir die Daumen 💪
-
Maresa:
Das mit dem Backpulver kann ich nur bestätigen, aber was macht man mit einer lästigen Fliege , die schon die ganze Zeit um mich herumschwirrt und nervt ! Möchte sie nicht gleich töten , sondern nur die Flügel ausreißen …🙋♂️