Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ameisen auf Terrasse

Diskussion · 12 Beiträge · 329 Aufrufe

Was sind eure Erfahrungen mit ameisen auf der Terrasse. Wie kann man sie entfernen. Bin auf alles neugierig was hilft. Ich will die Pflanzkübel in die Wohnung nehmen und vorher die ameisen los werden.

Was sind Eure Erfahrungen - egal ob selbst gemixtes Bio-Mittel oder Fertigprodukt gekauft.

31.05.26, 14:30

• @Marlies sehr schön dass du uns über deine Leidenschaft in Kenntnis gesetzt hast auch wenn sie geschmacklos ist.

• Am besten mit der Flöte spielen und voran gehen, dann kommen alle hinterher und fallen ins Wasser! 🤣🤣🤣🤣😂😂

• 01.06.26, 23:24

Ich habe ,wenn es warm wird, immer Ameisen in der Küche.

Alles schon ausprobiert ohne Gift, denn Küche u eine Katze .

Heuer habe ich es mit NELKENÖL probiert. Es hat geholfen!

Guten Erfolg !

• 01.06.26, 17:22

ich habe mir für dieses problem einen ameisenbär aus einem zoogeschäft  geliehen. der verschmähte aber die ameisen, und bevorzugte den inhalt meines kühlschranks. sofort zurück gegeben, und kann ich nicht empfehlen.

• 01.06.26, 16:57

Ich habe positive Erfahrungen mit der Ameisenfalle gemacht, und würde sie jeden weiter empfehlen. Je nach Grösse der Terrasse, in jeden Ecke eine...oder wenn du den Geruch magst, einfach Kräuter wie Lavendel, Minze oder Thymian...das mögen Sie auch nicht, da verlieren sie ihre Orientierung...einfach Ätherische Öle nehmen ein paar Tropfen mit Wasser verdünnen und rundherum verteilen...😉 oder Kreide, dass sieht zwar wie "schmutzig" aus, hilft aber gut..dass mögen sie nicht, dieses Kalziumkarbonat, verwirrt ihre Orientierung.

Ich drück dir die Daumen 💪

• 31.05.26, 22:31

Maresa:

Ich habe Backpulver bei einem massiven Befall in Italien (bodennahe Fenster) ausprobiert: Einfach in die Ritzen streuen und Du hast umgehend Ruhe! Je nach Anwendungsgebiet auch mit bisserl Wasser eine Schlämme herstellen und in die Ritzen eingeben - RUHE IST!

Der Tod der Tiere ist allerdings ein schrecklicher!

Das mit dem Backpulver kann ich nur bestätigen,  aber was macht man mit einer lästigen Fliege , die schon die ganze Zeit um mich herumschwirrt und nervt !  Möchte sie nicht gleich töten , sondern nur die Flügel ausreißen …🙋‍♂️

• 31.05.26, 21:29

Hallo Marlies, 

Deine Steinterasse ist sicher perfekt für die Ameisen,weil die Warmen Platten an der Unterseite die perfekte Brutstätte sind und die Rollierung darunter genug Tiefe für den Winter bietet...

hätte ähnliches im Fundament eines Alten Hauses, kann nur sagen der Ameisen Pumpspray von Vandal  ist super es sollte auch die Brut ausrotten ,allerdings braucht es schon mehrere Durchgänge , ist aber einfach zum anweden und wirkt sofort, bei den Fliegenden Ameisen allerdings ist es schwierig den ganzen Stamm auszurotten die sind sehr Resistent....

Liebe Grüße nach St.Agata 😉👋

• 31.05.26, 16:54

Ich habe Backpulver bei einem massiven Befall in Italien (bodennahe Fenster) ausprobiert: Einfach in die Ritzen streuen und Du hast umgehend Ruhe! Je nach Anwendungsgebiet auch mit bisserl Wasser eine Schlämme herstellen und in die Ritzen eingeben - RUHE IST!

Der Tod der Tiere ist allerdings ein schrecklicher!

• 31.05.26, 16:50

mich interessieren nur eigene Erfahrungen!

• 31.05.26, 16:47

Lexi:

Backpulver streuen, das hilft.

hast du das ausprobiert oder gehört?

• 31.05.26, 16:31

Backpulver streuen, das hilft.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.