Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was macht ihr mit euren Emotionen?

Diskussion · 29 Beiträge · 2 Gefällt mir · 603 Aufrufe

Achtung: Spirituelles Thema.

Man hat eh nur noch bis SO, 31. Mai Zeit, darauf einzugehen😉

Dieses Thema ist für mich elementar, denn kein Meister ist vom Himmel gefallen, wie man so schön sagt. Deshalb sind wir wohl auch hier.?

Um die Meisterschaft zu erlangen✌

Dazu muss man schon WISSEN, dass wir sowas haben, wie Emotionen, Gefühle, Gedanken, Bilder im Kopf, etc. ES ABER NICHT SIND!

ALLES KOMMT UND GEHT, solange wir es nicht festhalten. Also, wiederkäuen😅

repetieren in unserem Kopf, wie ein Programm. Voilà - das Stichwort ist schon gefallen: Programm.

Demnach sind wir etwas Anderes. KI ist noch nicht vorherrschend, obwohl auf dem Vormarsch. Also, wir sind was?

BEWUSSTSEIN

Und Entscheidungswillen. (was ich jetzt mal so für mich erkläre)

Unsere Welt ist traurig, wenn kaum ein Mensch wegen unverarbeiteten emotionalen Themen einem Anderen nicht frei und bedingungslos BEGEGNEN kann. So mit Liebe und offenem 💖. Erwartungsfrei und mit GUTEN GEFÜHLEN. Im Wissen, dass wir das selber sind und so WÄHLEN.

statt Abgrenzung, Oberflächlichkeit, Absichten und Verlangen...... Denn nach Gesetz kommt alles ZU UNS. Gleich gesellt sich gern (darum wird soviel abgestossen / getrennt / abgelehnt) weil schlicht die Voraussetzungen für Nähe fehlen, durch eben diese inneren Blockaden.

Weshalb ich dem sehr viel Aufmerksamkeit schenke. Also, mir selber, um..............mich mit mir selber schlichtweg wohl und frei zu fühlen.....🥰 Bedingungslos.

Das mag für nicht Eingeweihte kitschig klingen, aber nicht für die, welche WISSEN, dass wir in einer Simulation leben.

So bin ich gespannt auf euere Fürsprache👌

30.05.26, 11:38

• 30.05.26, 14:40

Alberto:

Hi Julia, ein spiritueller Mensch bin ich. 

Aus Erfahrung halte ich Sichtweisen wie deine genannte (für unseren gesellschaftlichen Entwicklungsstand) problematisch. Ich traf bereits auf ähnlich sich äußernde, vermeintlich spirituelle Menschen, die im Kontakt zu etwas 'Bodenständigem' derbe Abwehrreaktionen zeigten oder es ihnen schlecht ging. 

Wie du schon geschrieben hast, ist unsere Welt durch unverarbeitete Themen und deren Auswirkungen traurig. Der Großteil der Gesellschaft hat eine eingeschränkte Beziehungsfähigkeit, weil sie es nicht adäquat lernten und oder durch unbearbeitete Themen. 

Jene unbearbeitete Themen wollen mit ihren Wahrnehmungen (Bildern, Gefühlen, Gedanken usw.) ernst genommen und bearbeitet werden. Dafür bedarf es einen 'bodenständigen' Kontext. Problematisch, mit Tendenz zu gefährlich, wird es, wenn Menschen mitgeteilt wird, es seien nur Programme / sie sind nicht ihre Gefühle, Gedanken / sie seien nur Beobachter / es kann ihnen nichts passieren usw... 

Hier besteht das Risiko einer (unbewussten) Bewältigungsstrategie in Form von Flucht / ablenken / abspalten in die Spiritualität. Dafür gibt es sogar eine Bezeichnung: Spiritual Bypassing

Ich selbst würde keinem Menschen etwaige spirituellen Konzepte nahelegen, ohne seinen derzeitigen Entwicklungsstand zu beachten, zuvor die Beziehungsfähigkeit und wirkliche Aufarbeitung möglicher Themen angegangen zu haben 🌱

Danke, Alberto, für dein Feedback.

trotzdem irgndwie komisch, dass NIEMAND bis jetzt meine Frage beantwortet hat.🤔

Stattdessen hat man eine Meinung zum Thema. OK . 

Es ist nur eine  Offene Diskussions-FRAGE.

Ich erzähle von mir und wie ich das sehe. Wenn sich jemand davon angegriffen fühlt, ist das seine Sache. Trägt aber nicht zu einem bereichernden  und wertschätzenden Austausch bei. 

Warum erzählt nun niemand von sich?

Das wäre meine Intention gewesen............

• 30.05.26, 13:39

Hi Julia, ein spiritueller Mensch bin ich. 

Aus Erfahrung halte ich Sichtweisen wie deine genannte (für unseren gesellschaftlichen Entwicklungsstand) problematisch. Ich traf bereits auf ähnlich sich äußernde, vermeintlich spirituelle Menschen, die im Kontakt zu etwas 'Bodenständigem' derbe Abwehrreaktionen zeigten oder es ihnen schlecht ging. 

Wie du schon geschrieben hast, ist unsere Welt durch unverarbeitete Themen und deren Auswirkungen traurig. Der Großteil der Gesellschaft hat eine eingeschränkte Beziehungsfähigkeit, weil sie es nicht adäquat lernten und oder durch unbearbeitete Themen. 

Jene unbearbeitete Themen wollen mit ihren Wahrnehmungen (Bildern, Gefühlen, Gedanken usw.) ernst genommen und bearbeitet werden. Dafür bedarf es einen 'bodenständigen' Kontext. Problematisch, mit Tendenz zu gefährlich, wird es, wenn Menschen mitgeteilt wird, es seien nur Programme / sie sind nicht ihre Gefühle, Gedanken / sie seien nur Beobachter / es kann ihnen nichts passieren usw... 

Hier besteht das Risiko einer (unbewussten) Bewältigungsstrategie in Form von Flucht / ablenken / abspalten in die Spiritualität. Dafür gibt es sogar eine Bezeichnung: Spiritual Bypassing

Ich selbst würde keinem Menschen etwaige spirituellen Konzepte nahelegen, ohne seinen derzeitigen Entwicklungsstand zu beachten, zuvor die Beziehungsfähigkeit und wirkliche Aufarbeitung möglicher Themen angegangen zu haben 🌱

• 30.05.26, 12:28

Julia:

Maresa:

MEINE Simulation💡 sagt mir gerade, dass die einer anderen völlig kaputt ist - dunkel, völlig dunkel 🫢❗️

Na wenn das ein Problem für dich ist? Traurig...........................und selbstgewählt.

Ja, mein Mitgefühl lasse ich Dir völlig selbstgewählt und uneigennützig zuteil werden 🤗❗️

Eines Tages wird die 🌞  wieder scheinen - auch für Dich 😁

• 30.05.26, 12:25

Julia:

Ute:

Offensichtlich ist dir nicht bewusst, dass dein Text genau das Gegenteil von dem erzeugen wird, was du dir wünschst.

Danke für dein Glaubensbekenntnis. Jeder bestätigt nur sich selber. Wird sicher  noch lustig. Kein Problem. Ich BRAUCHE keine Bestätigung meiner Sichtweise. Siehe Text: Unsere Welt ist traurig...........................................

Du brauchst keine Bestätigung Deiner Sichweise? Wozu denn Deine Krankenakte hier?

... sicher noch lustig? Also MEIN Mitgefühl hast Du 🥺❗️

Unsere Welt ist traurig? Da gebe ich Dir in Teilen recht, was unsere GEMEINSAME angeht; DEINE ist anders traurig, aber das merkst Du ja nicht 🤪❗️ 

• 30.05.26, 12:23

Julia:

Ute:

Offensichtlich ist dir nicht bewusst, dass dein Text genau das Gegenteil von dem erzeugen wird, was du dir wünschst.

Danke für dein Glaubensbekenntnis. Jeder bestätigt nur sich selber. Wird sicher  noch lustig. Kein Problem. Ich BRAUCHE keine Bestätigung meiner Sichtweise. Siehe Text: Unsere Welt ist traurig...........................................

Da steht doch, dass du Fürsprache willst.

Aber gut, nix Neues. Was GENAU hast du in der Zwischenzeit gemacht?

• 30.05.26, 12:21

Maresa:

MEINE Simulation💡 sagt mir gerade, dass die einer anderen völlig kaputt ist - dunkel, völlig dunkel 🫢❗️

Na wenn das ein Problem für dich ist? Traurig...........................und selbstgewählt.

• 30.05.26, 12:18

Ute:

• 30.05.26, 12:15

• 30.05.26, 12:05

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.