Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 10.03.26, 10:29

Kommt immer auf die Familien an.

Aber es könnte sein, dass damals die Familiären Struckturen stärker gewesen sind. Dass es einen stärkeren Zusammenhalt gab, die Großeltern mehr eingebunden gewesen sind. Ich kenne allerdings die ein oder andere Familie, wo das immer noch so ist. 

Aber wie gesagt, kommt immer auf die Familie an. Wenn ich meine Mutter fragen würde, wie es denn bei ihr damals gewesen ist mit dem zusammenleben zwischen den Generationen, hätte Sie wahrscheinlich von guten und von weniger guten Phasen berichtet. Ihr Vater hatte nämlich starke Probleme mit dem Alkohol und ihre Mutter naja, hatte nicht so eine mütterliche Wärme wie ein Kind es sich wünschen würde. Dementsprechend hatte ich zu diesen Großeltern auch nicht viel Kontakt. Die Mama von meinem Papa war ok. Aber auch nicht viel gesehen. Sie lebte im Ausland. 

Jetzt hab ich einen Sohn und er ist einmal in der Woche bei meiner Schwiegermutter wo sie mit ihm die Hausaufgaben macht und mit ihm auf den Spielplatz geht. Am Wochenende sehen wir uns auch und jetzt wo alles blüht und gedeiht helfen wir ihr in ihrem Schrebergarten. Meine Eltern leben leider nicht mehr. Mein Vater hatte Lungenkrebs und meine Mutter eine blöde kombi von Brustkrebs und Depressionen. Ich bin oft bei meiner halbschwester. Unsere Mama hat uns viel Gutes mitgegeben. Wie überall gibt es Höhen und Tiefen. Doch übersteht man es, macht es einen stark.

Oh sorry, das war jetzt viel Text🙈

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.