Wer hat Lust auf einen botanischen Streifzug durch die ersten Blüten der Saison?“
Karin:
Ich lief heute vorbei an Schneeglöcklein, Krokuse, Primel, Geisenblumen und Narzissen, die schon Blütenknospen zeigten. Ah ja und Bachbombeln…. Ich kenn den Schriftdeutschen Namen nicht, sie sind kugelrund und Zitronengelb leuchtend bodennah blühend aber kein Löwenzahn.
... Ich habe nachgeschaut und dachte: oh, Butterblumen! Das Internet sagte Sumpfdotterblume. Jetzt weiß ich, daß beides stimmt.
Und Geisenblume musste ich auch nachschauen, die nennen sich hier Gänseblümchen 😘
-
Ich lief heute vorbei an Schneeglöcklein, Krokuse, Primel, Geisenblumen und Narzissen, die schon Blütenknospen zeigten. Ah ja und Bachbombeln…. Ich kenn den Schriftdeutschen Namen nicht, sie sind kugelrund und Zitronengelb leuchtend bodennah blühend aber kein Löwenzahn.
-
Schwarzgelber Mutbürger:
🦉Schneeglöckchen, die traurig sind weil es regnet🦋
Eine besondere Eigenschaft von Blüten: sie sind auch schön, wenn sie traurig sind!
Bei mir wagen sich langsam die Tulpen aus der Blumentopferde ☺️
-
🦉Schneeglöckchen, die traurig sind weil es regnet🦋

-
-
Uli:
Kein Frühling, kein Garten keine eigene Anstrengung, aber die erste fröhliche Blumenkasten-Blüte 😊
Hauptsache mühelos, kann ich nachvollziehen...
-
Kein Frühling, kein Garten keine eigene Anstrengung, aber die erste fröhliche Blumenkasten-Blüte 😊