Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Vorzüge einer Partnerschaft, wenn es passt

Diskussion · 28 Beiträge · 6 Gefällt mir · 665 Aufrufe

da es für Alles ein Pro und ein Contra gibt - also immer zwei Seiten der Medalie, möchte ich auch die Vorzüge einer guten Partnerschaft beschreiben

- sich auch mal anlehnen und verschnaufen können und gehalten werden

- gemeinsam Herausforderungen besprechen und lösen

- geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude ist doppelte Freude

- die Wärme die im Herzen zu fühlen ist, wenn man einen geliebten Menschen sieht, spürt und hört

- gegenseitiges Heilen mittels gesunder Kommunikation

- wo Menschen zusammen leben entsteht Reibung und Reibung erzeugt Wärme in einer kalten Gesellschaft

- ständiges Training und Lernen

Gestern, 10:59

•  

Heike A.:

Schwarzgelber Mutbürger:

Ich denke nicht, dass man unbedingt komplett im Gleichklang schwingen sollte, gerade auch bei
    negativen Eigenschaften, und ich gehe mal davon aus, dass beide welche haben, ist es doch viel
    besser wenn man sich gegenseitig ergänzt und nicht beide die gleichen haben? Gleichwohl sollte
    es meiner Meinung nach auch ein gewisses Maß an Spannung geben, damit es nicht langweilig 
    wird, aber unter dem Strich sollte es natürlich harmonisch sein und beide Freude auf und mit-
    einander haben...

Das habe ich schon mal von einer Frau gehört, die auch der Meinung war, ohne Streit sei es langweilig. Und ich dachte so - Oh, mai, auch das gibts. Für mich als harmoniebedürftige und kuschelfreudige, ist es unvorstellbar, dass jemand ohne Streit nicht sein kann. So unterschiedlich sind wir Menschen und genau deshalb ist es gut, wenn sich zwei zusammentun, die ähnliche Vorstellungen vom Zusammenleben haben, meinst Du nicht auch? 

Mit Spannungen meinte ich nicht zwangsläufig Streit, eher sowas wie, das Strom ohne Spannung auch nicht fließt oder eben, die von Dir beschriebene Reibung im Eingangstext, aber klar, man 
    sollte schon gemeinsame Vorstellungen eines guten Zusammenlebens haben, sende viele lG:-)

• Heute, 20:38

Schwarzgelber Mutbürger:

Ich denke nicht, dass man unbedingt komplett im Gleichklang schwingen sollte, gerade auch bei
    negativen Eigenschaften, und ich gehe mal davon aus, dass beide welche haben, ist es doch viel
    besser wenn man sich gegenseitig ergänzt und nicht beide die gleichen haben? Gleichwohl sollte
    es meiner Meinung nach auch ein gewisses Maß an Spannung geben, damit es nicht langweilig 
    wird, aber unter dem Strich sollte es natürlich harmonisch sein und beide Freude auf und mit-
    einander haben...

Das habe ich schon mal von einer Frau gehört, die auch der Meinung war, ohne Streit sei es langweilig. Und ich dachte so - Oh, mai, auch das gibts. Für mich als harmoniebedürftige und kuschelfreudige, ist es unvorstellbar, dass jemand ohne Streit nicht sein kann. So unterschiedlich sind wir Menschen und genau deshalb ist es gut, wenn sich zwei zusammentun, die ähnliche Vorstellungen vom Zusammenleben haben, meinst Du nicht auch? 

• Ich denke nicht, dass man unbedingt komplett im Gleichklang schwingen sollte, gerade auch bei
    einander haben...

• Heute, 09:45

Sunshine:

Jatin:

Wenn eine Partnerschaft wirklich passt, dann flüstert das Universum leise: „Siehst du? Genau das meinte ich.“ Zwei Energien begegnen sich – Shiva und Shakti – nicht im Wettstreit, sondern im Einklang. Es ist mehr als Romantik; es ist, als fände der Sinn des Lebens endlich seinen Takt. Plötzlich wird aus einem „Ich“ ein „Wir“. Man feiert gemeinsame Erfolge und baut kleine Häfen des Friedens in stürmischen Zeiten. 

Auch die Wissenschaft lächelt dem zu: Liebe verändert unser Gehirn. Oxytocin steigt, Stress sinkt, und selbst der Montag wirkt halb so schlimm. Ein verlässlicher Partner ist Spiegel und Rückhalt zugleich. Jemand, der dich daran erinnert, wer du bist, wenn du es kurz vergisst. Er bringt neue Ideen gegen die Routine des Alltags, Farbe in graue Tage und ein Lachen, das alles leichter macht. 

Wenn diese Harmonie da ist, wächst die Motivation wie von selbst. Man träumt gemeinsam, nicht nur um zu erreichen, sondern um sich gegenseitig zu erheben. Vielleicht liegt genau darin der Zauber einer echten Partnerschaft, zwei Menschen, ein Herzschlag, unterwegs in Richtung Staunen.

Der "erste" tiefsinnige Beitrag, seit ich diese Diskussion entdeckt habe. 

Und das von einem so jungen Mann. 

Vielen Dank Jatin, dass du diese Diskussion lesenswert machst!

Jeden einzelnen Beitrag halte ich für wertvoll und ich bin voller Dank für die Beteiligung eines Jeden. ..........Und mir ist bewusst, dass ich niemals etwas von einem Menschen erwarten kann, was ich nicht selbst bieten kann. 

• Heute, 09:27

Jatin:

Wenn eine Partnerschaft wirklich passt, dann flüstert das Universum leise: „Siehst du? Genau das meinte ich.“ Zwei Energien begegnen sich – Shiva und Shakti – nicht im Wettstreit, sondern im Einklang. Es ist mehr als Romantik; es ist, als fände der Sinn des Lebens endlich seinen Takt. Plötzlich wird aus einem „Ich“ ein „Wir“. Man feiert gemeinsame Erfolge und baut kleine Häfen des Friedens in stürmischen Zeiten. 

Auch die Wissenschaft lächelt dem zu: Liebe verändert unser Gehirn. Oxytocin steigt, Stress sinkt, und selbst der Montag wirkt halb so schlimm. Ein verlässlicher Partner ist Spiegel und Rückhalt zugleich. Jemand, der dich daran erinnert, wer du bist, wenn du es kurz vergisst. Er bringt neue Ideen gegen die Routine des Alltags, Farbe in graue Tage und ein Lachen, das alles leichter macht. 

Wenn diese Harmonie da ist, wächst die Motivation wie von selbst. Man träumt gemeinsam, nicht nur um zu erreichen, sondern um sich gegenseitig zu erheben. Vielleicht liegt genau darin der Zauber einer echten Partnerschaft, zwei Menschen, ein Herzschlag, unterwegs in Richtung Staunen.

Der "erste" tiefsinnige Beitrag, seit ich diese Diskussion entdeckt habe. 

Und das von einem so jungen Mann. 

Vielen Dank Jatin, dass du diese Diskussion lesenswert machst!

• Heute, 08:45

@ Jatin- Wow👍 welch wunderschöne Worte und Formulierung!

Zeit meines Lebens wünsche ich mir, das genau sowas passiert! 

Dem "Goldstück unter Steinen" (meinem persönlichen Goldsück...) sozusagen, zu begegnen. 
    Trotz, schon viel auf diesem Planeten verbrachter Lebenszeit😁 mit gelebten Beziehungen, Versuchen es beim nächste Mal besser hinzukriegen, redlichen Bemühungen diesbezüglich usw...weiß ich pesönlich, dass es nur so wie du es beschreibst funktionieren könnte. Zwei Menschen im Gleichklang, im gleichen Rhythmus, kein Tanz der Hormone, oder verblendete Romantik, sondern vielmehr eine tiefe Verbindung, die man spürt oder eben nicht! 

"Ich sehe dich" gefällt mir auch sehr gut! Und ich erfreue mich an dem Gedanken, dass das Beste zum Schluss kommt...😁😊

• Heute, 08:26

Vorzüge einer Partnerschaft  ..........kein Handy in der Hand und  " Leben" .    

• Heute, 08:09

Marta:

Gut zu wissen, dass es noch andere „Verrückte“ gibt, die sowas für möglich halten. 😁😁😁🍀

Ob möglich oder nicht - weniger "sollte" niemandem genügen, es wäre nur ein weiteres Trauerspiel.

• Heute, 08:07

Jatin:

Man träumt gemeinsam, nicht nur um zu erreichen, sondern um sich gegenseitig zu erheben

Das mag zwar etwas kitschig klingen, aber weniger soll es keinesfalls sein.

• Gestern, 20:44 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 20:44.

Jatin:

Und ich traue dies nur einem Menschen zu, der gelernt hat sich zu lieben und so anzunehmen, wie er ist, mit all seinen Stärken und Schwächen, seinen Fehlern und Vorzügen. So einem Menschen traue ich zu - er könnte mich meinen, wenn er sich Zweisamkeit wünscht.

• Gestern, 20:19

Jatin:

Und ich dachte, nur ich hab so eine verklärte Vorstellung von einer idealen Partnerschaft! 😇

Gut zu wissen, dass es noch andere „Verrückte“ gibt, die sowas für möglich halten. 😁😁😁🍀

• Gestern, 20:09

• Gestern, 19:07

- Guten Morgen zu wünschen, gute Nacht zu sagen

Wie Marta sagte, teilen….. Teilen von Freude und Leid, Aufgaben, schöne Momente, Ideen und Pläne

zusammen lachen

zusammen kochen/backen und essen

profan Kostenten teilen, bessere Ökobilanz

Zusammen reden und wachsen

andere Standpunkte Sichtweisen, Art etwas zu tun erfahren

Tee bringen/bekommen oder Eimer bei Krankheit

Als gute Ausrede herhaltend wenn man auswärts kneifen will😉

Ein weiteres paar Hände bei kreativen Projekten wie Fotografieren oder Gebastel….

…… usw…..

• Gestern, 16:43

Marta:

Die Feisten haben da ein paar Tipps zum Gelingen. 😊😉😇
    https://www.youtube.com/watch?v=JcVs2DVUTVM

Ja die wissen wie es geht🤪

• Gestern, 14:04

Marta:

Ich denke, es gibt nichts Schöneres als mit dem passenden Partner sein Leben zu teilen, zu planen, zu wachsen, sich daran gemeinsam erfreuen, auf die bewältigten Hürden und erreichten Erfolge zurückschauen zu können. Dieses Glück den/die Richtige/n zu treffen haben nicht viele.

Sehe ich alles sehr ähnlich, wenn man nicht grundsätzlich ein Einzelgänger ist und das alles lieber alleine macht, weil dann eben keine Reibungswärme entsteht, die ich persönlich als verschwendete Energie sehe.

• Gestern, 13:48 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 14:00.

Marta:

Ich denke, es gibt nichts Schöneres als mit dem passenden Partner sein Leben zu teilen, zu planen, zu wachsen, sich daran gemeinsam erfreuen, auf die bewältigten Hürden und erreichten Erfolge zurückschauen zu können. Dieses Glück den/die Richtige/n zu treffen haben nicht viele.

Oder den Partnern und die Richtigen....

• Gestern, 13:02

Marta:

☝️Paragraph 1 GRUNDGESETZ 🙏❗️😅

• Gestern, 12:54

• Gestern, 12:08

Heike A.:

Maresa:

Männer sind toll - und Frauen AUCH - BASTA

🙇‍♀️🧏‍♀️ 

Maresa:

Männer sind toll - und Frauen AUCH - BASTA

🙇‍♀️🧏‍♀️ 

Marta:

"Männer sind toll - und Frauen auch" - Zus.fassung: Menschen sind toll - ja, unbestritten.

🫠🤗🙏❣️                                                       

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.