Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Die Vorzüge des Alleinlebens einer Frau

Diskussion · 101 Beiträge · 8 Gefällt mir · 1.637 Aufrufe

Manchde Frauen entscheiden sich bewusst dafür allein zu leben. Liebe Grüße.

Diese Vorzüge des Alleinlebens habe ich für mich erkannt.

- keine Vorderungen und Erwartungen erfüllen müssen

- Keine Scham für irgendwelche Körpergeräusche

- zu jeder Zeit selbst entscheiden, was ich wie tue

- anschauen, was, wo, wie und wann ich will

- Platz im Bett für wilde Träume

- niemandem Rechenschaft schuldig sein

- mich schön machen, nur für mich und nur wenn ich will

- nervenschonend

- Zeit für ein Training der Selbstliebe und Selbst-wertschätzung sowie Schulung des Selbstvertrauens durch Selbstwirksamkeit

10.01.26, 10:47

• 12.01.26, 13:27 - Zuletzt bearbeitet 12.01.26, 13:32.

Colin:

Marta:

Das hast falsch verstanden, der Platz in MEINEM Kleiderschrank muss vom Manne hart erkämpft werden. Das ist ein herrliches Spiel, das beiden Spaß machen sollte. 😁😇

Frag mal deinen Freund, ob sie mit 5 T-Shirts, 3 Paar Jeans und 2 Paar Sneakers ausreichend gut angezogen ist? Wenn er genau nach so einer Ausschau hält, braucht er sich um Kleiderschrankprobleme keine Gedanken mehr machen. 😉

Und sag deinem Freund, die Frauen von heute beanspruchen auch noch einiges an Platz in SEINEM Zimmer- der Werkstatt! 🤓😎

Was soll ich sagen, es ist immer ein Vergnügen, wenn die Frau in meinem Leben mit meinem Werkzeug spielen will. 😇

Erzähl es deinen Freund, wie leicht man doch das Kleiderschrankproblem lösen kann! 😜😎

• 12.01.26, 13:25

Marta:

Das hast falsch verstanden, der Platz in MEINEM Kleiderschrank muss vom Manne hart erkämpft werden. Das ist ein herrliches Spiel, das beiden Spaß machen sollte. 😁😇

Frag mal deinen Freund, ob sie mit 5 T-Shirts, 3 Paar Jeans und 2 Paar Sneakers ausreichend gut angezogen ist? Wenn er genau nach so einer Ausschau hält, braucht er sich um Kleiderschrankprobleme keine Gedanken mehr machen. 😉

Und sag deinem Freund, die Frauen von heute beanspruchen auch noch einiges an Platz in SEINEM Zimmer- der Werkstatt! 🤓😎

Was soll ich sagen, es ist immer ein Vergnügen, wenn die Frau in meinem Leben mit meinem Werkzeug spielen will. 😇

• 12.01.26, 13:24

Mir hat mal eine Arbeitskollegin erzählt dass ein Mann eine Garage braucht.

Da hat sie ihre Ruhe und er kann sein ganzes Zeug dort unterbringen, auch praktisch gedacht.😎

• 12.01.26, 13:23

Das hat mich zum Nachdenken gebracht – ist der Platz im Kleiderschrank der Hauptgrund dafür, dass lesbische Beziehungen am turbulentesten sind?

• 12.01.26, 13:18

Colin:

Marta:

JA! Und jede freie Lade oder Fach muss vom Zukünftigen hart erkämpft und gebührend gefeiert werden! 😂😂😂

..... und wenn sie dann endlich den ganzen Kleiderschrank und alle Schubladen in Beschlag genommen haben,  sind sie endlich glücklich oder sagen sie dann immer noch: „Ich habe nichts anzuziehen“?  😊😇

(Frage für einen anderen Freund)

• 12.01.26, 13:16

Colin,

stellst du immer Fragen, deren Antwort du schon weisst?😉

Klar, je grösser der Schrank, desto mehr gefüllt, desto weniger zum Anziehen, völlig klar.😂

• 12.01.26, 13:15

Colin:

..... und wenn sie dann endlich den ganzen Kleiderschrank und alle Schubladen in Beschlag genommen haben,  sind sie endlich glücklich oder sagen sie dann immer noch: „Ich habe nichts anzuziehen“?  😊😇

Colin!! Ich bin enttäuscht!

Nur weil die Kleiderschränke etc. voll sind, heißt das wirklich nicht, dass man etwas anzuziehen hat. Das weiß doch wirklich jedes Kind, geschlechtsunabhängig.

• 12.01.26, 13:06

Marta:

Colin:

Bekommen diese alleinstehenden Frauen 100 % des Kleiderschrankplatzes anstatt der üblichen 85 %? (Frage für einen Freund 😇😉)

JA! Und jede freie Lade oder Fach muss vom Zukünftigen hart erkämpft und gebührend gefeiert werden! 😂😂😂

(Frage für einen anderen Freund)

• 12.01.26, 13:03

Colin:

Bekommen diese alleinstehenden Frauen 100 % des Kleiderschrankplatzes anstatt der üblichen 85 %? (Frage für einen Freund 😇😉)

Nein, denn 15 % sind für Katzen- u/o Hundemode. *Sorry, blöder sexistischer Scherz*

• 12.01.26, 13:01 - Zuletzt bearbeitet 12.01.26, 13:03.

Colin:

War schon IMMER so und wird immer so bleiben! 😇😎

• 12.01.26, 13:01

Matthias:

Warum soll ich mit einer Partnerin zusammen sein, die nicht mit mir auf einer Wellenlänge tickt, mich nicht ergänzt, wo ich eingeengt bin oder ich in meiner Entscheidung so eingeschränkt bin, dass ich mich unwohl fühle? Mit solchen Menschen, egal ob Partner/in oder Freund/in mache ich mir das Leben doch nur schwer. 

Genau eben deshalb nicht.

Wie viele Jahre hast du, Matthias, gesucht, bis es wieder geklappt hat? Und es war keineswegs selbstverständlich, dass du so einem passenden Menschen wieder begegnet bist.

• 12.01.26, 12:59

Matthias:

Ich bin lieber passend ergänzt, als glücklich alleine. 

Gefällt mir, muss ich mir merken! 👌

• 12.01.26, 12:57

Maggie:

aber es gibt auch andere Stapelvarianten, die ich manchmal zulasse 😂

Du bist viel zu tolerant!

Bei mir gibt es nur eine Methode!

• 12.01.26, 12:37 - Zuletzt bearbeitet 12.01.26, 12:44.

• 12.01.26, 12:17

Diese Vorzüge des Alleinlebens habe ich für mich erkannt.

Manchmal frag ich mich ehrlich was der ein oder andere hier für Beziehungen (ge-)führt hat, wenn man solche Vorzüge des Alleinseins liest...

... was folgende Aussagen nur unterstreichen.

Was gäbe es Schöneres, als eine harmonische Beziehung, wo beide gleich ticken bzw sich ergänzen usw. Ist so (un)realistisch, wie der Weltfrieden! 

Ebenso brauchen Männer auch keine Frauen, um Probleme zu haben, die sie alleine nicht hätten (bezogen auf folgende Aussage) (Dann passt diese Frau auch nicht zu mir!)

Sie brauchen keine Männer, um gemeinsam Probleme der Männer zu lösen, die sie alleine gar nicht haben! 

Ohh mein Gott, was haben hier einige für "generelle" Ansichten...

50J lange Beziehungen gab es früher, weil Frauen keine Rechte, kein Geld u keine Job hatten

Bsp.: Meine Tante, Lehrerin (Oberstudienrätin), war mit Ihrem Mann, Lehrer, 43Jahre verheiratet, 4 Kinder. Meine Tante hatte eine höhere Ausbildung, beide waren gleichberechtigt und beide sind voll arbeiten gegangen. Nur der Tod konnte beide Neujahr 2026 trennen. 

Und heute haben Frauen gute Ausbildung, Job u eigenes Gehalt und deshalb so viele Scheidungen.

Ja, klar, voll logisch! Man könnte denken Alice Schwarzer hätte dies geschrieben... 

Ich bin lieber passend ergänzt, als glücklich alleine. 

Alles andere wäre toxisch! 

Warum soll ich mit einer Partnerin zusammen sein, die nicht mit mir auf einer Wellenlänge tickt, mich nicht ergänzt, wo ich eingeengt bin oder ich in meiner Entscheidung so eingeschränkt bin, dass ich mich unwohl fühle? Mit solchen Menschen, egal ob Partner/in oder Freund/in mache ich mir das Leben doch nur schwer. 

Wenn ich dann höre, dass Beziehungen einengen, es keine Freiheit gibt etc. frag ich mich ernsthaft, ob ihr der Partnerschaft wegen eine Beziehung führt und nicht wisst was ihr wollt.

Wenn ich weiß was ich will, dann kann ich doch auch die Spielregeln meiner Vorstellung von Beziehung mit der Partnerin "abstimmen" (und sie natürlich ihre Spielregeln mit mir, denn "AUGENHÖHE" zählt... und das ist Job-unabhängig). Wenn die Spielregeln BEIDER nicht kompatibel sind, sollte man sich überlegen, ob man wirklich "passend" ist, denn Anziehung alleine hat noch nie eine Beziehung dauerhaft getragen (es sei denn man liebt toxisch und On-/Off Spielchen).

Es ist vollkommen egal, ob oder wieviel ein Mensch an finanziellen Mitteln zur Verfügung stehen hat oder welche Bildung er/sie hat. 

Entscheidend ist, ob man mit sich im Reinen ist... denn dann weiß ich was ich brauche, wo meine Grenzen sind und was ich wert bin. Alle Menschen, die in mein Leben treten und nicht das "Mitbringen" was ich brauche (warum soll ich mit diesen MitMenschen Zeit verbringen?) oder meine Grenzen überschreiten (vor allem Narzisten) und mich nicht respektvoll und wertschätzend behandeln, die passen halt nicht zu mir.

• 12.01.26, 10:49

Mandi:

Waldgeist:

Nachdem eine Frau für mich in jeder Beziehung gleichberechtigt und gleichgestellt ist  , würde ich  den Thread Titel korrigieren , auf die Vorzüge wenn ein Mensch alleine lebt ! 
    Alles  was hier angeführt wird , trifft  auch auf den Mann zu…🙋‍♂️

Um wieder ein paar Stereotypen zu strapazieren:
    Viele Frauen sind der Meinung, dass ein Mann unmöglich alleine ordentlich leben kann. Er braucht unbedingt - und das ist wirklich wichtig - die anleitende, wenn nicht aktiv ordnende Hand einer Frau.

ja Mandi, dass geht ganz wunderbar. ich kenne einige, die sind viel „pingeliger„ als Frauen😅

Ordnungssinn ist bei jedem anders… Abwaschmaschine einräumen „kann“ niemand so wie ich, aber es gibt auch andere Stapelvarianten, die ich manchmal zulasse 😂

ich finds/fands (als Mutter von 3 Erwachsenen) einfach befreiend, als ich nur noch meines aufräumen musste, ganz wie es mir passt🤗

• 12.01.26, 10:13

Waldgeist:

Nachdem eine Frau für mich in jeder Beziehung gleichberechtigt und gleichgestellt ist  , würde ich  den Thread Titel korrigieren , auf die Vorzüge wenn ein Mensch alleine lebt ! 

Um wieder ein paar Stereotypen zu strapazieren:
    Viele Frauen sind der Meinung, dass ein Mann unmöglich alleine ordentlich leben kann. Er braucht unbedingt - und das ist wirklich wichtig - die anleitende, wenn nicht aktiv ordnende Hand einer Frau.

• 11.01.26, 22:51

Heike A.:

Waldgeist:

Das mag sein und ich habe es aus meiner eigenen Sicht geschrieben. Wenn der eine oder andere sich darin wieder findet - auch gut.

Damit gebe ich dir vollkommen recht und ich schreibe auch immer nur aus meiner Sicht also subjektiv …!   

•  

Waldgeist:

Das mag sein und ich habe es aus meiner eigenen Sicht geschrieben. Wenn der eine oder andere sich darin wieder findet - auch gut.

• 11.01.26, 22:12

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.