Wer kann mir helfen ?
Ich freue mich auf Hilfe ☺️☺️
Wer kann mir helfen ?
Ich freue mich auf Hilfe ☺️☺️
Das geht nicht!
Du kannst lediglich den Link der Aktivität nehmen und in ein Beitrag in eine Gruppe packen... aber Du kannst nicht (!) eine Gruppenaktivität in mehrere Gruppen einstellen.
(Den Link zu der Aktivität bekommst Du entweder aus der Adresszeile, wenn Du die Aktivität aufrufst ... oder über den Button "Teilen", wenn Du die Aktivität aufrufst)
Hat aber die Ursprungs-Gruppe bzw. Aktivität andere Altersgrenzen oder Geschlechtgrenzen eingestellt, bekommen die TN dieser Gruppe, wo der Link eingefügt wird evtl. keinen Zugriff auf die Aktivität.
Bsp. Gruppe A ist für Frauen, Gruppe B für Männer und Frauen. Eine Gruppenaktivität aus Gruppe A soll in einen Beitrag der Gruppe B verlinkt werden... dann bekommen alle Männer "Zugriff verweigert". Das selbe bei Altersgrenzen.
Daher erstelle ich auch keine Gruppen-Aktivitäten mehr, sondern nur noch Community-Aktivitäten, wie früher auf Spontacts Alt, denn in einer Community-Aktivität kann ich mehrere Communities angeben und bin mein eigener Herr.
Erselle ich eine Gruppenaktivität, dann kann ich nicht eigene Geschlechter oder Altersgrenzen setzen... denn die Settings der Gruppe regeln die Grenzen.
Hier gibt es leider ein "Gruppen-Wahn", d.h. Gruppen werden am Fließband erstellt, die sich bei interessanter Idee/Titel sehr schnell füllen, aber mangels aktiver TN der Gruppe die Gruppe sehr stark vom Engagement des Erstellers abhängt.
Überschneiden sich die "Ideen" einer Gruppe, hat man das Problem was Du hast.
Daher würde ich Community-Aktivitäten nehmen ... und als TN dem Orga folgen!