Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Welche Pflanzen sind deine Favoriten?

Diskussion · 29 Beiträge · 1 Gefällt mir · 236 Aufrufe

Ob Garten, Balkon oder Fensterbank – viele von uns haben Pflanzen, die sie besonders mögen.

Was sind deine Lieblingspflanzen? Magst du Blumen, Kräuter, Nutzpflanzen...

Wenn du möchtest kannst du gerne ein Bild von deiner Lieblingspflanze zeigen.

Lebendige Blumenpracht im Garten.png
    29.08.25, 22:38

• 05.09.25, 16:09

Löwenmäulchen gibt es in unterschiedlichen Höhen. Streue die Samen auf die Erde, dann hast Du nächstes Jahr wieder! Und toll ist auch, dass sie sehr lange so farbenfroh blühen!

• 05.09.25, 14:42

Find ich so buschig auch ganz hübsch. Hatte ich auch mal im Balkonkistchen, blieben da auch klein, vielleicht ist die tiefe der Wurzeln entscheidend wie hoch sie werden? Ich rate nur….

• 05.09.25, 14:38

Ich hab vorhin auch nochmal nach löwenmäulchen gegoogelt. Jetzt bin ich verunsichert, ob das was ich bei mir im pflanztopf habe, tatsächlich löwenmäulchen sind. Denn richtige löwenmäulchen wachsen recht hoch🤔

Hmm, naja die Pflänzchen haben sich selber ausgesät bei uns im Hof und der Gärtner hat die Pflänzchen oft abgeschnitten. Irgendwann hab ich die ausebuddelt und in einen Blumentopf gepflanzt. Vielleicht deswegen das Buschige Wachstum?

Denn die Blüte ist doch a lá löwenmäulchen oder?

1000006729.jpg

1000006731.jpg
    1000006733.jpg

Naja, was auch immer es ist, auf jeden Fall nett anzusehen😄

• 05.09.25, 14:00

Nanda:

Farn, alte Weidenbäume, Eisenkraut, Schleierkraut, Heuchera, Funkien, arabische Pfefferminze, Maiglöckchen, generell Kletterpflanzen, Frauenmantel, Pfaffenhütchen, Löwenmäulchen, Lupinen

1000068752.jpg

1000068748.jpg

Ein paar Sachen musste ich googeln aber die zusammen Stellung erinnert mich ein bisschen daran, als würde man durch herrliche Natur wandern! 

• 04.09.25, 21:18

Farn, alte Weidenbäume, Eisenkraut, Schleierkraut, Heuchera, Funkien, arabische Pfefferminze, Maiglöckchen, generell Kletterpflanzen, Frauenmantel, Pfaffenhütchen, Löwenmäulchen, Lupinen

1000068752.jpg
    1000068748.jpg
  • 03.09.25, 17:51

Vielleicht hast du/ihr recht….😰das wäre aber sehr traurig…

Marta:

Karin:

Ja, Umzüge sind immer heikel. Mein st Pauli, die Clivia und der Benjamin haben 10 Umzüge mitgemacht, die sind echt zäh, aber nun …. strahlen sie nicht mehr wie auch schon…

vielleicht ist mein grüner Daumen etwas eingerostet😉

Oder eine Pflanze erreicht auch ihr Greisenalter wie der Mensch 🤷‍♀️

• 03.09.25, 17:48

Karin:

Ja, Umzüge sind immer heikel. Mein st Pauli, die Clivia und der Benjamin haben 10 Umzüge mitgemacht, die sind echt zäh, aber nun …. strahlen sie nicht mehr wie auch schon…

Melanie:

Das ist toll wenn man bestimmte Pflanzen hat, die einen schon paar Jahre erfreuen! Über 20 Jahre ist schon viel. Da hast du wohl einen Grünen Daumen🙂 Das längste was ich mal hatte, war eine Grünlilie. 5Jahre. Nach zwei Umzügen ist auch sie kaputt gegangen🙈 

Oder eine Pflanze erreicht auch ihr Greisenalter wie der Mensch 🤷‍♀️

• 03.09.25, 17:08

Karin:

Melanie:

Das ist toll wenn man bestimmte Pflanzen hat, die einen schon paar Jahre erfreuen! Über 20 Jahre ist schon viel. Da hast du wohl einen Grünen Daumen🙂 Das längste was ich mal hatte, war eine Grünlilie. 5Jahre. Nach zwei Umzügen ist auch sie kaputt gegangen🙈 

Ja vielleicht😄 oder es nagt doch langsam der Zahn der Zeit an deinen Pflanzen. Meine Schwiegermutter erzählt manchmal stolz wie alt der Birnenbaum in ihrem Garten ist, aber bei Zimmerpflanzen ist das schon was besonderes.

• 03.09.25, 12:43

Melanie:

Karin:

Ja, das war ein Teil mein Garten😊nun bin ich umgezogen und habe soviel es ging mitgenommen und mein Balkon begrünt. Ich habe in der Wohnung auch ganz alte Pflanzen (über 20 jahren), ein St. pauli, Cliva, Benjamin Ficus, Gummibaum,die Orchideen mögen den neuen Standort leider nicht und sind eingegangen

• 03.09.25, 12:39

Karin:

IMG_1006.jpeg

IMG_0864.jpeg

IMG_0860.jpeg

IMG_0867.jpeg

IMG_0862.jpeg

IMG_0993.jpeg

IMG_0989.jpeg

IMG_1002.jpeg

Uiiii hübsche, farbenfrohe Pflanzen und welche die gesund sind und den Gaumen erfreuen🙂👍👍

• 03.09.25, 12:35

Karin:

Ja, das war ein Teil mein Garten😊nun bin ich umgezogen und habe soviel es ging mitgenommen und mein Balkon begrünt. Ich habe in der Wohnung auch ganz alte Pflanzen (über 20 jahren), ein St. pauli, Cliva, Benjamin Ficus, Gummibaum,die Orchideen mögen den neuen Standort leider nicht und sind eingegangen

Melanie:

Oh wie schön Karin😊 Aus deinem Garten? So hübsche Blümchen!

• 03.09.25, 12:33
    IMG_1006.jpeg
    IMG_0864.jpeg
    IMG_0860.jpeg
    IMG_0867.jpeg
    IMG_0862.jpeg
    IMG_0993.jpeg
    IMG_0989.jpeg
    IMG_1002.jpeg
  • 03.09.25, 12:22

Melanie:

• 03.09.25, 12:11

• 03.09.25, 12:09

Jeremie:

Melanie:

Jeremie, jetzt bin ich aber neugierig was du denn gerne magst?😉

Ich mag gerne Orchideen, Tulpen, Rosen und Sonnenblumen. Es gibt aber noch einige schöne Pflanzen. 🌻🌷🌹

Ja die sind auch schön! 😊

Genau, es gibt viele schöne Pflanzen

Und praktische, die ein Gericht verfeinern. Wie Lukas zB die Kräuter erwähnt hat. 

Wunderbar was die Natur uns alles bietet!💚

• 03.09.25, 11:29

Eigentlich sind doch alle Pflanzen schön…..

IMG_0427.jpeg
    IMG_0429.jpeg
    IMG_0444.jpeg
    IMG_0457.jpeg
    IMG_0478.jpeg
    IMG_0529.jpeg
    IMG_0513.jpeg
    IMG_0536.jpeg
    IMG_0537.jpeg
  • 03.09.25, 09:13 - Zuletzt bearbeitet 03.09.25, 09:14.

Melanie:

Ich mag gerne Orchideen, Tulpen, Rosen und Sonnenblumen. Es gibt aber noch einige schöne Pflanzen. 🌻🌷🌹

• 02.09.25, 22:36

Für mich sind es Kräuter

• 02.09.25, 16:00

• 01.09.25, 20:45

Karin:

Witzig, sind auch meine 3 Lieblingsbäume.🤩

Neben meinem Rosenstock steht die Sternmagnolie und ein roter japanischer Fächerahorn, mir fehlt der Ginko leider. Dafür wohnen auf mein Balkon unter anderem noch 3 Hortensien, Petunien, Fuchsien, Edelweis und Enzian und alte Geranien. Die Küchenkräuter serbeln leider,die Erdbeeren ziehen momentan sich zurück.

Lucia:

Stern erblüht

Blatt brennt

Fächer flüstert.

Sternmagnolie, Japanischer Ahorn, Ginkgo Baum..im Garten.

14823.jpg

14821.jpg

14822.jpg

Karin:

Witzig, sind auch meine 3 Lieblingsbäume.🤩

...vielleicht liegt der witz daran, dass der eine zu faul war...sich eigene vorlieben auszudenken...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.