Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ich wünsche mir einen Mann, mit dem ich über alles sprechen und diskutieren kann. Einen, mit dem ich

Diskussion · 14 Beiträge · 1.051 Aufrufe

Ich wünsche mir einen Mann, mit dem ich über alles sprechen und diskutieren kann. Einen, mit dem ich eine schöne Zeit verbringen kann.

F6AF10EF-D1A0-4475-A269-08CC40A783A1.jpeg
    IMG_9753.jpeg
    19.07.25, 10:44

• 22.07.25, 17:22 - Zuletzt bearbeitet 22.07.25, 17:24.

Das wäre zu schön Fridolin, wenn das bei 95% der Männer inklusive wäre😂, dann würde ich mich sicher nicht entschlossen haben, mein Leben alleine zu verbringen und lieber mit Katzen zu wohnen als mit einem Mann.

Dazu wäre ich dann sicher nicht die einzige Frau, die sich diesen Entschluss nochmals überlegen würde. Das ist doch was sich die meisten Frauen wünschten und dann das Gegenteil gefunden hatten…..😵‍💫

Und ja, wenn wir die Basis einer Beziehung erwarten werden wir bereits angefeindet, dass wir zu hohe Ansprüche hätten. 

Fridolin:

Ich finde es irgendwie merkwürdig, Bea wünscht sich einen Mann, mit dem sie über alles sprechen und eine schöne Zeit verbringen kann, und wird gescholten, ihre Ansprüche wären zu hoch, weil das sei die Nadel im Heuhaufen bzw. der "Supermann"

Ich bin zwar selbst ein Mann und außerdem nicht mit dem Single-Markt vertraut, aber "über alles reden können" und "eine schöne Zeit verbringen", sind das nicht Features, die eh gefühlt 95% der Männer bieten?

• 22.07.25, 16:24 - Zuletzt bearbeitet 22.07.25, 17:02.

Fridolin:

Ich bin zwar selbst ein Mann und außerdem nicht mit dem Single-Markt vertraut, aber "über alles reden können" und "eine schöne Zeit verbringen", sind das nicht Features, die eh gefühlt 95% der Männer bieten?

Tja, Fridolin, jetzt hast du uns, "die Männer", ertappt. Wir sind voll in die Falle getappt.

• 22.07.25, 15:51

Ich finde es irgendwie merkwürdig, Bea wünscht sich einen Mann, mit dem sie über alles sprechen und eine schöne Zeit verbringen kann, und wird gescholten, ihre Ansprüche wären zu hoch, weil das sei die Nadel im Heuhaufen bzw. der "Supermann"

• 22.07.25, 13:31

Matthias:

Außerdem bin ich eine Frau mit einem orientalischen Hintergrund

Das ist interessant! ... und erklärt vieles!

Du hast es schön umschrieben, aber vermutlich bist Du Moslima. 

Ich habe in meinem Studium mit vielen Marokkanern studiert und hatte auch zwei Kommolitoninnen, die aus großen marokkanischen Familien kamen. Eine war sehr gläubig und erzählte mir, dass es später wichtig wäre einen sehr guten gläubigen Mann zu bekommen...

Ich hab mich damals sehr intensiv mit dem Ritualen, Islam und Koran auseinandergesetzt, weil die Anschläge um 11.09. viele Fragen aufgegriffen haben und ich "Wissen" vor "Vorurteile" stelle. 

Ich möchte dies jetzt nicht weiter ausführen, weil es würde den Rahmen sprengen. 

Wenn ich aber mit meiner Vermutung richtig liege und es Dir wichtig ist einen Moslem zu finden, weil Deine Eltern darauf wert legen würden, dann kannst Du bei Parship/Elitepartner z.B. auch bei der Suche nach der Religion filtern. Wenn das für Dich von Interesse ist, dann schreib mich an und ich verrate Dir wie Du legal viel Geld sparen kannst. 

Ich möchte hinzufügen dass es aus meine Sicht besser ist jemanden bei einer Aktivität kennen zu lernen, dort sieht man wie sich jemand "normal" verhält,

Giovanni... das hab ich in meinen Beiträgen geschrieben!!! 

Nicht Online anschreiben, sondern Offline kennenlernen und ohne Dating-Atmosphäre. Vor allem kann man sich "beobachten" ohne sich als "interessiert" zu outen. Man unternimmt ja hier etwas nicht mit der Absicht jemand anzuflirten. 

Das mit Aktivität ist völliger Quatsch, auch wenn das Tausendfach wiederholt wird.

Sorry, aber das ist unlogisch und ehrlich gesagt "dumm". 

Durch die Aktivitäten machst Du Dich spannend und interessant. Warum sollte ich nicht dazu stehen und anderen zeigen was ich in meiner Freizeit mache? 
    Wenn du natürlich zu "Kuschel-Partys" gehst oder sonstigen Quatsch, würde ich Aktivitäten auch löschen... ich lösche auch die sehr wenigen Aktivitäten, die abgesagt wurden... aber es macht aus meiner Sicht keinen Sinn Aktivitäten zu löschen, damit sie nicht mehr im Profil angezeigt werden. 

Wer ist wohl für Frauen spannender? Ein Mann, der hier regelmäßig Aktivitäten anbietet oder dran teilnimmt... oder ein Mann, der hier keine Aktivitäten in seinem Profil stehe hat (weil er diese sofort löscht)?

Mein "Hinweis" an Bea richtete sich aber auch eher daran, was Bea`s Profil für eine Außendarstellung hat. Es zeigt eindeutig sie ist hier online mehr aktiv, als Offline... und das ist meiner Meinung der falsche Weg um ihren "Super-Mann" zu finden, der "von ihnen leuchtet". 

Oder sonstigen Quatsch....

Saufen zum Beispiel, wird ja sehr gerne als versteckte 'Aktivität angeboten" und wirkt auf einige abschreckend.

Also LÖSCHEN....

• 22.07.25, 13:04

Bea, ich würde auch "Anti-Dating" deaktivieren. Du musst nicht unbedingt "Dating" aktivieren (sondern neutral), aber so ist es auf alle Fälle eine Doppelbotschaft: "Wasch mich, aber mach mich nicht nass."

• 22.07.25, 12:42

Außerdem bin ich eine Frau mit einem orientalischen Hintergrund

Das ist interessant! ... und erklärt vieles!

Du hast es schön umschrieben, aber vermutlich bist Du Moslima. 

Ich habe in meinem Studium mit vielen Marokkanern studiert und hatte auch zwei Kommolitoninnen, die aus großen marokkanischen Familien kamen. Eine war sehr gläubig und erzählte mir, dass es später wichtig wäre einen sehr guten gläubigen Mann zu bekommen...

Ich hab mich damals sehr intensiv mit dem Ritualen, Islam und Koran auseinandergesetzt, weil die Anschläge um 11.09. viele Fragen aufgegriffen haben und ich "Wissen" vor "Vorurteile" stelle. 

Ich möchte dies jetzt nicht weiter ausführen, weil es würde den Rahmen sprengen. 

Wenn ich aber mit meiner Vermutung richtig liege und es Dir wichtig ist einen Moslem zu finden, weil Deine Eltern darauf wert legen würden, dann kannst Du bei Parship/Elitepartner z.B. auch bei der Suche nach der Religion filtern. Wenn das für Dich von Interesse ist, dann schreib mich an und ich verrate Dir wie Du legal viel Geld sparen kannst. 

Ich möchte hinzufügen dass es aus meine Sicht besser ist jemanden bei einer Aktivität kennen zu lernen, dort sieht man wie sich jemand "normal" verhält,

Giovanni... das hab ich in meinen Beiträgen geschrieben!!! 

Nicht Online anschreiben, sondern Offline kennenlernen und ohne Dating-Atmosphäre. Vor allem kann man sich "beobachten" ohne sich als "interessiert" zu outen. Man unternimmt ja hier etwas nicht mit der Absicht jemand anzuflirten. 

Das mit Aktivität ist völliger Quatsch, auch wenn das Tausendfach wiederholt wird.

Sorry, aber das ist unlogisch und ehrlich gesagt "dumm". 

Durch die Aktivitäten machst Du Dich spannend und interessant. Warum sollte ich nicht dazu stehen und anderen zeigen was ich in meiner Freizeit mache? 
    Wenn du natürlich zu "Kuschel-Partys" gehst oder sonstigen Quatsch, würde ich Aktivitäten auch löschen... ich lösche auch die sehr wenigen Aktivitäten, die abgesagt wurden... aber es macht aus meiner Sicht keinen Sinn Aktivitäten zu löschen, damit sie nicht mehr im Profil angezeigt werden. 

Wer ist wohl für Frauen spannender? Ein Mann, der hier regelmäßig Aktivitäten anbietet oder dran teilnimmt... oder ein Mann, der hier keine Aktivitäten in seinem Profil stehe hat (weil er diese sofort löscht)?

Mein "Hinweis" an Bea richtete sich aber auch eher daran, was Bea`s Profil für eine Außendarstellung hat. Es zeigt eindeutig sie ist hier online mehr aktiv, als Offline... und das ist meiner Meinung der falsche Weg um ihren "Super-Mann" zu finden, der "von ihnen leuchtet". 

• 22.07.25, 12:12

Matthias:

Liebe Bea, 
    du bist hier auf einer Aktivitätenseite, d.h. hier geht es darum gemeinsam mit anderen MitMenschen seine Freizeit zu verbringen... und im realen Leben kennenzulernen.

Wenn ich mir Dein Profil anschaue, dann hast Du noch keine einzige (!) Aktivität gemacht... hast kein Bild veröffentlicht... suchst aber das was alle Single-Frauen suchen... den Super-Mann. 

Wenn Du hier diesen Mann finden möchtest, dann hilft es nicht online anonym aufzutreten und offline nicht in Erscheinung zu treten, sondern dann musst Du raus gehen und an Aktivitäten teilnehmen... Aktivitäten die Deinen Interessen und Hobbys entsprechen. 

Vor allem empfehle ich Dir zu begründen, warum Du hier kein Bild veröffentlichen möchtest! Das schafft Vertrauen, Authentizidität und Nähe. Viele Orgas von Aktivitäten akzeptieren oftmals keine anonymen Profile.

Da du vermutlich Erzieherin oder Grundschullehrerin bist, sehe ich da kein Problem dich hier zu zeigen... meine Freundin ist Rektorin und zeigt sich hier auch.

Falls Du weder aktiv an Aktivitäten teilnimmst, noch dich hier zeigst (und online Männer anschreibst), wirst Du hier kein Erfolg haben...

Sicher bin ich nicht der einzige, der die Aktivitäten aus der Vergangenheit Löscht. Dann sieht man sie nicht mehr und daraus einfach zu behaupten, dass ich und andere noch nie an einer Aktivität teilgenommen haben ist einfach nur Dumm und Falsch

• 22.07.25, 08:07

Matthias hat alles erklärt :-) was zum Online Daten wichtig ist.

Ich möchte hinzufügen dass es aus meine Sicht besser ist jemanden bei einer Aktivität kennen zu lernen, dort sieht man wie sich jemand "normal" verhält, jedenfalls normaler als wenn man direkt ein Date hat. UND man macht auch noch Sachen die Spass machen , Du tanzt gerne, du gehst gerne in Ausstellungen... Melde dich einfach an, geh mit, hab Spass und ja, vielleicht lernst du jemanden kennen und ihr schreib euch nachher, oder du lernst niemanden kennen hattest aber Spass beim Tanzen, denn in der Spontactsgruppe ist man nie alleine. Und ich verstehe dass du ev. niemanden kennst aus der Spontactsgruppe aber ich garantiere Dir dass schon bei 2. Mal wieder jemand da ist und du nicht mehr alleine bist.  So gehts jedenfalls mir! Und falls es schwierig ist für dich: Meine Freundin und ich  treffen dich gerne an einer der Veranstaltungen und wir bringen dich dann in die Gruppe ein.

"Irgendeinisch fingts s Glück eim" 

• 21.07.25, 17:46

Vielen Dank Matthias für Dein Verständnis und Deine Analyse… Du hast sowohl meinen Verstand als auch mein Herz berührt.

Ehrlich gesagt, ich gebe Dir vollkommen recht. Es ist das erste Mal, dass ich an solchen Plattformen teilnehme. Außerdem bin ich eine Frau mit einem orientalischen Hintergrund… Ja, ich hätte das von Anfang an erwähnen sollen und werde mein Profil so bald wie möglich ändern.

Nochmals ein herzliches Dankeschön für Deinen wertvollen Rat.

• 21.07.25, 16:15 - Zuletzt bearbeitet 21.07.25, 16:15.

Ich bin Lehrerin und Betreuerin, und ich gehöre zu einer bekannten Familie.

Es kommt immer darauf an, wie Du Dich hier verkaufst!

In deinem Beschreibungstext steht eindeutig die Absicht "Ich will mich verlieben", was ich aus Sicht einer Frau erst mal auf gar keinen Fall schreiben würde, denn das zieht Männer an, die Du auf keinen Fall suchst. Zudem wirkt es "bedürftig" und Du solltest Dich nicht über eine Partnerschaft definieren, sondern ein Partner sollte dich "komplementieren". 

Ganz zu schweigen kann man nicht einen Schalter umlegen und sagen "Ich verlieb mich jetzt" und gerade Frauen möchten einen Mann gerne live und in Farbe kennenlernen. 

Wenn Du also diese Plattform als Aktivitätenseite siehst, sehe ich keinen Grund, selbst wenn Kollegen oder Eltern Dich hier wiedererkennen, dass eine Lehrerin nicht auch Freizeit hat und Gleichgesinnte sucht, die hier ihre Freizeit gemeinsam verbringen wollen. 

Selbst wenn Du in Deinem Ort "bekannt" bist und zu einer wohlhabenden Familie gehörst, darf auch ein Mitglied einer solchen Familie sich Menschen suchen, mit denen sie in der Freizeit Zeit verbringt. 

Ich hab schon mal auf einer Datingplattform erlebt, dass ein Date den Wohnort geändert hat, weil mit dem Namen und ihrem Beruf man über die Suche ihren Nachnamen und Arbeitsplatz rausfinden konnte... was auch verständlich ist. 
    Ebenso kenne ich eine Freundin, die Therapeutin ist und hier bis vor kurzem auch Bildlos unterwegs war, weil sie nicht wollte, dass Patienten ihre Freizeit identifizieren. 

In solchen Fällen schreibe ich dies aber auch in mein Beschreibungstext und schicke auf Anfrage Fotos mit der ersten Message (geht auch hier direkt über das blaue Symbol neben dem Textfeld).

Dann würde ich auf Aktivitäten, die meinen Interessen und Hobbys entsprechen, versuchen mein Netzwerk (zu Frauen) zu vergrößern und Männer (ohne Datingabsichten) kennenlernen. Wenn sich darunter ein netter Mann verbirgt, kannst Du ihn beobachten... und wenn er die selben Interessen oder Hobbys hat... wirst Du ihn bestimmt öfter über den Weg laufen. 
    In dem Fall kannst Du schauen, wie er mit anderen agiert (sozial umgeht) und ob der erste Eindruck bestätigt wird.

Auf jeden Fall nicht beim ersten "Hey, der gefällt mir" gleich die Nummer geben! Erst mal zappeln lassen, denn die "gesunden" Männer, wollen jagen und sich bemühen... und daran erkennst Du dann auch ob da wirkliches Interesse hintersteckt (oder nur Bedürftigkeit). 

So wie Du Dich präsentierst und so wie du es hier darstellst, wirst Du nicht den Mann finden, den Du suchst... 

• 21.07.25, 15:28 - Zuletzt bearbeitet 21.07.25, 15:30.

Bea:

Lieber Matthias 

Ich bin Lehrerin und Betreuerin, und ich gehöre zu einer bekannten Familie. Deshalb kann ich leider mein Foto nicht öffentlich teilen. Natürlich könnte ich im Falle eines direkten Kontakts über WhatsApp viele Fotos schicken, aber Fotos für die Öffentlichkeit sind für mich sehr schwierig.

Ich verstehe Ihre Sichtweise vollkommen… aber das ist leider meine Situation.

liebe Grüsse 

Bea

Liebe Bea

hier gibt es einige Lehrer und Betreuer.

ich bin im Aussendienst - na und? - wenn mich hier ein Kunde sieht? Ohne Foto wird dich definitiv keiner anschreiben - und sonst höchstens wegen deiner Bemerkung.....

Zudem ist ja deine Familie bekannt, du auch? Spring über deinen Schatten oder du bleibst im Schatten.

Ich wünsch dir Mut und Glück - lg Daniela

• 21.07.25, 15:09

Lieber Matthias 

Ich bin Lehrerin und Betreuerin, und ich gehöre zu einer bekannten Familie. Deshalb kann ich leider mein Foto nicht öffentlich teilen. Natürlich könnte ich im Falle eines direkten Kontakts über WhatsApp viele Fotos schicken, aber Fotos für die Öffentlichkeit sind für mich sehr schwierig.

Ich verstehe Ihre Sichtweise vollkommen… aber das ist leider meine Situation.

liebe Grüsse 

Bea

• 21.07.25, 10:38

Liebe Bea, 
    du bist hier auf einer Aktivitätenseite, d.h. hier geht es darum gemeinsam mit anderen MitMenschen seine Freizeit zu verbringen... und im realen Leben kennenzulernen.

Wenn ich mir Dein Profil anschaue, dann hast Du noch keine einzige (!) Aktivität gemacht... hast kein Bild veröffentlicht... suchst aber das was alle Single-Frauen suchen... den Super-Mann. 

Wenn Du hier diesen Mann finden möchtest, dann hilft es nicht online anonym aufzutreten und offline nicht in Erscheinung zu treten, sondern dann musst Du raus gehen und an Aktivitäten teilnehmen... Aktivitäten die Deinen Interessen und Hobbys entsprechen. 

Vor allem empfehle ich Dir zu begründen, warum Du hier kein Bild veröffentlichen möchtest! Das schafft Vertrauen, Authentizidität und Nähe. Viele Orgas von Aktivitäten akzeptieren oftmals keine anonymen Profile.

Da du vermutlich Erzieherin oder Grundschullehrerin bist, sehe ich da kein Problem dich hier zu zeigen... meine Freundin ist Rektorin und zeigt sich hier auch.

Falls Du weder aktiv an Aktivitäten teilnimmst, noch dich hier zeigst (und online Männer anschreibst), wirst Du hier kein Erfolg haben...

• 19.07.25, 13:33

Wünsche dir viil Glück diä berüehmti nadle au z finde. Trudi uus Hombi. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.