Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 19.06.25, 13:45

Guten Tag, ja Julia, wir sind extrem fremdbestimmt und unser Ego-denk-System macht alles noch schwieriger im Einklang mit Geist-Seele-Körper zu sein. Aber durch Übung wird es alles leichter, das Leben auch

• 19.06.25, 03:06 - Zuletzt bearbeitet 19.06.25, 03:20.

Raj:

Hi Julia, ich meine wir tun die Dinge sehr oft automatisch z. B essen, kochen, duschen usw. Wenn wir diese gleiche Dinge mit Achtsamkeit tun werden, entsteht ein inneres Glück. 

Danke Raj.

Das klingt bei dir so lapidar😁 Ach, ganz einfach....und das Glück ist "da"?

Kann es bleiben?

Kann man immer glücklich sein?

Inzwischen ist bei mir klar: Ja, man kann!

Weil, glücklich sein, Freude, LIEBE, Fülle............der "normale" Zustand ist. ENERGIE.....

Was macht "unglücklich"?

Der Glaube, von der Energie getrennt zu sein.

Achtsamkeit ist die Übung, sich zu erinnern. Still zu werden, um zu "lernen" geistig in den gefühlten Endzustamd zu gelangen.(wie alles bereits vollkommen ist)

Denn in dieser Programmierung (Matrix) wurden/werden wir fremdbestimmt, wenn wir dem Ego/Gedankenkonstrukt glauben!!!

(=Trennung)

Und diese gilt es "aufzulösen".......

Für eine glückliche Welt......

Wenn es so einfach wäre.....🥰😁👀👻

• 18.06.25, 23:41 - Zuletzt bearbeitet 18.06.25, 23:42.

Unsere schnelllebige Zeit führt leider oft dazu, das wir zwei, drei oder noch mehr Dinge gleichzeitig tun (müssen).

Achtsam leben heißt aber, sich mit Geist und Körper ganz einer Sache zu widmen!

Wenn du gehst - dann gehe! Wenn du liest - dann lese! Wenn du isst - dann esse!

Wenn wir meinen, alles gleichzeitig machen zu müssen, dann kann das nicht achtsam sein!
    Das führt dazu, dass sich Fehler einschleichen, oder dass wir abends nicht einschlafen können.

Wenn mir das passiert, dann chante ich still eine Litanei. Die Gedanken verschwinden und zwei Minuten später schlafe ich...

• 17.06.25, 22:40

Hi Julia, ich meine wir tun die Dinge sehr oft automatisch z. B essen, kochen, duschen usw. Wenn wir diese gleiche Dinge mit Achtsamkeit tun werden, entsteht ein inneres Glück. 

• 17.06.25, 22:29 - Zuletzt bearbeitet 17.06.25, 22:29.

Weisst du denn eigentlich selber, was du mit Achtsamkeit meinst? 

Das wäre interessant.

Du stellst eine eigenartige Frage, ohne selber etwas zu definieren. Was genau soll denn nun glücklich machen?

• 17.06.25, 19:29

Und Achtsamkeit kann das  Bewusstsein stärken? 

• 17.06.25, 19:27

Danke 🙏 für für das Verständnis Karin👍. Bin auch neu hier. 

• 17.06.25, 19:24

Ok, danke, versteh ich, dass das passieren kann, Frieden, du bist noch neu

Raj:

Bitte ich um eine Entschuldigung @ karin Ausversehen habe ich geklickt. 

• 17.06.25, 19:21

Bitte ich um eine Entschuldigung @ karin Ausversehen habe ich geklickt. 

• 17.06.25, 19:14

Was war das Raj, warum musstest du mein Achtsames liebliches Bild bei Singlethread mit einem Kommentar besudeln, der nix mit meinen Text zu tun hatte?

Wenn du eigene Beiträge zu den Thema schreiben willst, nutze die Beitragfunktion und nicht die Kommentarfunktion. Das wäre dann achtsamer Umgang mit anderen Teilnehmer.

Namaste

• 17.06.25, 17:08

Ja, wer mit Achtsamkeit lebt fühlt das Glück im Herzen und das Glück ist so wunderschön oder? 

• 17.06.25, 17:01
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Shanti wieder gelöscht.
  • 17.06.25, 16:56

Ja, sehr genau. Wo fängt das Glück an und wo hört es auf? Hängt das Glück von äußeren Umständen meistens oder? 

• 17.06.25, 16:54

Ich persönlich weiß nicht ob mann ohne Achtsamkeit glücklich sein kann, oder vllt Oberflächliches glück ohne Achtsamkeit. 

• 17.06.25, 16:49

Und ich komme mit der Frage: was ist glücklich sein? Wo fängt es an, wo hört es auf?

Wie willst du es messen? Kann man achtsam am Glück vorbei gehen?

• 17.06.25, 16:39

Ich würde ja die Frage umdrehen..." Kann man OHNE Achtsamkeit glücklich sein?"

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.