Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • *🌍 *Was, wenn Veränderung ganz anders beginnt?**

Diskussion · 35 Beiträge · 5 Gefällt mir · 606 Aufrufe

**🌍 *Was, wenn Veränderung ganz anders beginnt?*** 

Stell dir vor, wir suchen nicht *gegen* etwas – sondern *für* etwas. Nicht mit Protest, sondern mit Präsenz. Nicht durch Kampf, sondern durch eine einfache, aber radikale Frage: 

***„Was, wenn wir schon jetzt leben, wie die Welt sein könnte?“*** 

Keine Ideologie, kein Zwang – nur der Mut, **im Alltag** das zu tun, wofür wir eigentlich geboren sind: *miteinander denken. füreinander da sein. das Leben feiern, statt es zu verwalten.* 

Es geht nicht um „die da oben“. Es geht um **uns** – um jeden Blick, jedes Gespräch, jede kleine Entscheidung, die aus Liebe statt aus Angst getroffen wird. 

**Vielleicht finden wir den Sinn erst, wenn wir ihn gemeinsam suchen –**  
    nicht in blindem Gehorsam, sondern in wachem Dialog.  
    nicht als Anhänger einer Lehre, sondern als freie Menschen.  
    nicht in Abhängigkeit, sondern in echter Verbindung. 

Eines ist klar: **Diese Bewegung ist keine Sekte.**  
    Keine FĂĽhrer. Nur Die 1 Wahrheit

weltreligions-symbolzeichen-von-bedeutenden-religionsgruppen-und-anderen-religionen-lokalisiert-r-152704293.jpg

. Keine spirituellen Fallen.  
    Nur der gemeinsame Wunsch, menschlicher zu werden – ohne dass jemand seine Freiheit opfern muss. 

- Was, wenn „Wandel“ einfach bedeutet: **sich nicht mehr spalten zu lassen**? Weder von Systemen noch von Gegen-Systemen. 

- Was, wenn der „Sinn“ darin liegt, **ganz da zu sein** – für uns und füreinander? 

***Vielleicht ist die wahre Rebellion, einfach ganz Mensch zu sein.*** 

👉 *SpĂĽrst du das auch? Dann lass uns auf eine Weise verbinden, die uns befreit – statt neue Ketten anzulegen. Einfach. Menschlich. Jetzt.* 

**🌱 (P.S.: Dies soll mehr eine Erinnerung an unsere menschliche Freiheit sein.)**  

02.04.25, 11:05

• 04.04.25, 12:29

Gefangen im System

Das geniale und zugleich niederträchtigste an unserem
    Gesellschaftlichen "Werte-System" ist,
    das nur wenige bemerken, 
    das wir uns freiwillig 
    darin "gefangen" halten.

Wir haben unsere Denkweise derart einschränken lassen, 
    daß kaum einer bemerkt, 
    daĂź "ES"...
    hinter dem Horizont...
    weiter geht.

Also hinter dem eigenen Weltbild.

Ist das dir schon mal aufgefallen?

Und was machst du nun damit?

Hmmmmm...

Screenshot_20250404_122743.jpg

a) Ist nun mal so!
    B)  Kann ich eh nichts dran ändern
    C) Ich will weiter voran kommen!

D) Lass uns gemeinsam gehen

• 04.04.25, 12:23

Ich bin bereit s schon da! 

Und wo seit ihr? 

• 03.04.25, 16:13

Mike:

Julia:

Es wäre toll, sich lokal zu vernetzen. Digital sind die meisten zu weit entfernt. Ich denke, es ist noch nicht soweit, es mĂĽssen mehr aufwachen. Aber schön, gibt es "euch"😁

Die neue Welt wird kommen. Bis dahin ist es wichtig, die eigene Frequenz zu beachten😁✌️💃🕺

Weis keiner aber wenn dann why not, aber ohne  shitt kein sekten shitt wir sind der Kern dann kanns klappen, ich bin nicht mehr wert wie du. Wer das nicht versteht is verloren. Auch durch erläuchtung nicht wenn ich das kann kann das Jeder. Also sind wir alle Besonders😇🥰🤗

Und wenn die Frequenz richtig ist weiĂź man es. Sonst glaubt man es🙃😉😇

Cheque ich jetzt nicht, was du sagen willst.

Niemand ist verloren!!

Deine Aussagen sind verwirrend....(Gegenteil von klar)

Jeder lebt "besonders" in seiner Welt......😅

(Ist auch Trennung)

😉🤷‍♀️

• 03.04.25, 15:31

Freiheit... Da war doch was 😱

https://youtu.be/C4Zj-S-OdZs?si=jqBUpAH5kGr6WVuu

• 02.04.25, 22:22 - Zuletzt bearbeitet 02.04.25, 22:23.

Peter Silie:

Wir erlebten durch Corona*, gefolgt vom - anhaltenden - Ukrainekrieg* und einer Bundesregierung*, die der Wähler in dieser Form nicht "wollte", eine Spaltung in der Gesellschaft. Eine "mögliche" neue Regierung ignoriert bereits jetzt den Wählerwillen trotz sehr hoher Wahlbeteiligung und "kennt ihre Wahlversprechen nicht mehr":

Spaltung in der Gesellschaft schwächt ihre eigentlich sinnstiftende Kraft und ich sehe, wie vom Autor angedacht, keine Energie, die das änderte, da der Gesellschaft der Impetus genommen ist!

*mit anhaltenden Folgen

Alles is gut aber alle MĂĽssen aufwachen vom Traum 😋

• 02.04.25, 22:21

Peter Silie:

Wir erlebten durch Corona*, gefolgt vom - anhaltenden - Ukrainekrieg* und einer Bundesregierung*, die der Wähler in dieser Form nicht "wollte", eine Spaltung in der Gesellschaft. Eine "mögliche" neue Regierung ignoriert bereits jetzt den Wählerwillen trotz sehr hoher Wahlbeteiligung und "kennt ihre Wahlversprechen nicht mehr":

Spaltung in der Gesellschaft schwächt ihre eigentlich sinnstiftende Kraft und ich sehe, wie vom Autor angedacht, keine Energie, die das änderte, da der Gesellschaft der Impetus genommen ist!

*mit anhaltenden Folgen

Egal; is passiert jetz weiter 

Kein Groll nir weiter, alles fĂĽr das Beste;

Bin geimpft aber nicht Tot also Hop On1😇🙃

Weiter gehts;🤩🤗😋

Heist nicht jerder Schmarrn is gut aber das war ok.

Sonst Hätten wir es nicht gemacht, weil die Seele und das Herz uns abgehalten Hätte;🥰

• 02.04.25, 22:17

Karin:

Hmmmm

du beginnst mit fĂĽr etwas sein, nicht dagegen und schreibst auch nicht mit Protest und nicht durch Kampf was ich sehr begrĂĽsse.

Nun sagst du aber wenn du Unrecht siehst, stellst du dich dagegen. Das isch Protest/Kampf

geht fĂĽr mich nicht auf

Ich bin fĂĽr eine friedliche Welt- kampflos

Versuche täglich umzusetzen

was du als schöne Worte abtust

Mike:

Schön gesagt und ja aber wenn du was Falsches siehst wirst du Urteilen mĂĽssen somit gehöhrt das alles dazu sonst verläugnest du das Leben. Die Realität läst dich Urteilen damit du deine "Position" zeigen kannst🤔

also bitte komm mir nicht mit leben und leben lassen wenn ich unrecht sehe stelle ich mich dagegen. 

Fertig. 

Und bitte denkt nicht Euer System ist gut Ausser Bayern geht alles hier Unter.

Soviel zu alles erlaubt🤔🤧🤭

Ă„hhm ok, dann lass reden🙃

Es gibt immer ne lösung Dualität oder Mittelpunkt🥰

Rest interessiert mich nicht somit nicht mein bereich😉😇

• 02.04.25, 21:21

Hmmmm

du beginnst mit fĂĽr etwas sein, nicht dagegen und schreibst auch nicht mit Protest und nicht durch Kampf was ich sehr begrĂĽsse.

Nun sagst du aber wenn du Unrecht siehst, stellst du dich dagegen. Das isch Protest/Kampf

geht fĂĽr mich nicht auf

Ich bin fĂĽr eine friedliche Welt- kampflos

Versuche täglich umzusetzen

was du als schöne Worte abtust

Mike:

Karin:

Also du meinst achtsam, freundlich, hilfsbereit, offen durch das Leben gehen ohne ĂĽber andere zu urteilen und der Natur zu schaden?

Schön gesagt und ja aber wenn du was Falsches siehst wirst du Urteilen mĂĽssen somit gehöhrt das alles dazu sonst verläugnest du das Leben. Die Realität läst dich Urteilen damit du deine "Position" zeigen kannst🤔

also bitte komm mir nicht mit leben und leben lassen wenn ich unrecht sehe stelle ich mich dagegen. 

Fertig. 

• 02.04.25, 20:46 - Zuletzt bearbeitet 02.04.25, 21:16.

*mit anhaltenden Folgen

• 02.04.25, 20:34

Julia:

Mike:

Idee hab ich aber😇🥰

Es wäre toll, sich lokal zu vernetzen. Digital sind die meisten zu weit entfernt. Ich denke, es ist noch nicht soweit, es mĂĽssen mehr aufwachen. Aber schön, gibt es "euch"😁

Die neue Welt wird kommen. Bis dahin ist es wichtig, die eigene Frequenz zu beachten😁✌️💃🕺

Weis keiner aber wenn dann why not, aber ohne  shitt kein sekten shitt wir sind der Kern dann kanns klappen, ich bin nicht mehr wert wie du. Wer das nicht versteht is verloren. Auch durch erläuchtung nicht wenn ich das kann kann das Jeder. Also sind wir alle Besonders😇🥰🤗

Und wenn die Frequenz richtig ist weiĂź man es. Sonst glaubt man es🙃😉😇

• 02.04.25, 20:27

Mike:

Ulli:

OK! Und was ist deine Idee?

Ich habe jedenfalls keine.

Idee hab ich aber😇🥰

• 02.04.25, 20:16

Ulli:

Mike:

Wer nur „vor der eigenen Tür kehren“ will, übersieht, dass eine fehlgeleitete Masse von der falschen Führung ins Unheil gelenkt werden kann. Die Vergangenheit mahnt uns: Wer schläft, läuft Gefahr, Teil des Problems zu werden.

Idee hab ich aber😇🥰

• 02.04.25, 20:08

Gratuliere. Doch auch jemand, der so denkt🥰

• 02.04.25, 18:29

Ulli:

Mike:

Wer nur „vor der eigenen Tür kehren“ will, übersieht, dass eine fehlgeleitete Masse von der falschen Führung ins Unheil gelenkt werden kann. Die Vergangenheit mahnt uns: Wer schläft, läuft Gefahr, Teil des Problems zu werden.

Deswegen sollte wir uns alle Treffen und das rausfinden;

• 02.04.25, 16:36

Mike:

• 02.04.25, 15:28

Die Geschichte zeigt, dass Menschen immer wieder durch schnelle Systeme und Überzeugung zu grausamen Taten verleitet wurden – unabhängig von Nationalität oder Epoche. Viele sind mitmarschiert und haben blind Befehlen gehorcht, sei es durch Regierungen, Anführer oder Ideologien. Wer das leugnet, ignoriert die Vergangenheit. Genau deshalb ist es gefährlich, sich in Gleichgültigkeit zu verlieren. Wer nur „vor der eigenen Tür kehren“ will, übersieht, dass eine fehlgeleitete Masse von der falschen Führung ins Unheil gelenkt werden kann. Die Vergangenheit mahnt uns: Wer schläft, läuft Gefahr, Teil des Problems zu werden.

• 02.04.25, 15:23

Ute:

Mike:

Fertig. 

Nur 1 Frage: Wo auf der Welt gibt es ein System, welches deinen Vorstellungen entspricht?

https://www.facebook.com/reel/641349782187088

Ich merke, wir reden aneinander vorbei. Mein Thema sind die Menschen – und dabei geht es um Religion. Deutschland ist großartig, aber Religionen haben Einfluss auf Staaten, sei es in konservativer, demokratischer oder anderer Form.

Wie kann man das mit einer gesunden Perspektive sortieren?

Niemand greift Deutschland an. Es geht vielmehr um alles, was sektenartige Strukturen hat und auf Manipulation basiert. Deutschland ermöglicht individuelle Entfaltung. Doch gleichzeitig leben hier Nachbarn Tür an Tür, die sich aufgrund ideologischer Überzeugungen zutiefst hassen. Das ist ein Pulverfass-System.

und darin liegt das angesprochene Spaltsystem

• 02.04.25, 15:05

Mike:

Karin:

Also du meinst achtsam, freundlich, hilfsbereit, offen durch das Leben gehen ohne ĂĽber andere zu urteilen und der Natur zu schaden?

Fertig. 

Nur 1 Frage: Wo auf der Welt gibt es ein System, welches deinen Vorstellungen entspricht?

https://www.facebook.com/reel/641349782187088

• 02.04.25, 14:42

Karin:

Fertig. 

• 02.04.25, 14:35

Ute:

Mike:

Glaub eher viele verstehen nicht die Tragweite ihrer ignoranz fĂĽr die Nächstenliebe😇

Ich vermisse DEINE Nächstenliebe für die vermeintlich Geblendeten und Getäuschten. Wo ist DEIN "DAFÜR"?

Ach Süß, die ist immer da deswegen rede ich gerade; höhrst du Haß aus meiner Aussage oder nur den drang nach Veränderung zum Positiven;?!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.